.....der dicke Obelix (=Freund von Asterix) hat immer gesagt : " die spinnen,die Römer " !!
.........................das könnte man hier in etwas gewandelter Form auch anwenden!!
Angeln soll doch auch hauptsächlich Spaß machen und einen Urtrieb (Jagen,angeln und Beute machen zur Ernährung)in abgeschwächter Form erleben!
Marathon-Ironman-Fischen in Bygstad
-
-
Der Gedanke, deutsch-norwegische Kontakte zu animieren, spricht mich an. Extremes " Kampfangeln " aber ... nein, Danke.
Nenn es ggfs. doch einfach Våghals Fishing-Cup.
Ich habe den Jungs vom Trondheimer Meeresangler-Club mal vorgeschlagen, ein deutsch-norwegisches Meeresangler-Treffen mit diversen Ausfahrten zu arrangieren. Weil, da würden sich interessierten Deutschen ganz neue Welten auftun. Die Antwort war dann ziemlich ernüchternd: Nur deutsche Gastteilnehmer? Gefällt uns nicht. Wenn schon, dann Meeresangler aus aller Welt. -
.....der dicke Obelix (=Freund von Asterix) hat immer gesagt : " die spinnen,die Römer " !!
.........................das könnte man hier in etwas gewandelter Form auch anwenden!!
Angeln soll doch auch hauptsächlich Spaß machen und einen Urtrieb (Jagen,angeln und Beute machen zur Ernährung)in abgeschwächter Form erleben!
-
Hei
@StefmannHH Die Anzahl der Teilnehmer steht noch nicht fest aber ich kønnte mir vorstellen dass es insgesamt 30 bis 40 werden.
Eine Gruppe Norweger und eine Gruppe Deutsche. Die Boote sollen innerhalb der Gruppen mit je 2 Teilnehmern des gleichen Landes besetzt werden.
alfnie
Der Name macht Sinn...mal sehn.
Vielleicht kann man in dem Namen noch einen Touch von Extrem, Abenteuer, Hart und Fair mit einbauen...
Die gefangenen Fische sollen regelmæssig gewogen, eingesammelt und einer ørtlichen Institution kostenlos zur Verfuegung gestellt werden. -
Hei
Die Veranstaltung soll høchst proffessionell aufgezogen werden.
Sobald die Planung konkret steht, wird sich ganz sicher auch ein Sponsor finden, der sehr gern bereit ist, einen wirklich angemessenen Preis fuer den Gewinner des "Cups" bereitzustellen. -
våghals
Zuerstmal ,Ich finde es toll das da jemand versucht was auf die Beine zu stellen was mal nicht in Südnorwegen stattfindet,Klasse
Aber warum muß es gleich eine Veranstaltung für Extremhadcore-Angler sein? So wie ich das verstehe stellt du dir zum Beispiel vor Norweger und Deutsche in getrennten Booten?24 Stunden angeln 7 Stunden Schlaf,wo auch immer?und das mal 3.Ich denke wenn man sowas macht fällt man nach den 24 Stunden tot;) in den Schlafsack oder was auch immer?wie sollen sich da norwegisch-deutsche Freundschaften entwickeln??Und wenn ich dann lese du denkst dir noch weitere kleine Gemeinheiten;) für die Teilnehmer aus,ehrlich ich glaube du solltest das ganze etwas entschärfen sonst sehe ich nicht das du 15-20 Member zusammen kriegst.
Grundgedanke klasse aber etwas zu hoch angesetzt.
Aber das ist nur meine Meinung.
-
Marathon-Ironman-Fischen in Bygstad ist etwas durcheinander
Iron-Fishermen-Extremmarathon-Bygstad organised by våghals/sponsered by NAF e.V.So druck schon mal die Banner für die Brücken etc
-
våghals
Zuerstmal ,Ich finde es toll das da jemand versucht was auf die Beine zu stellen was mal nicht in Südnorwegen stattfindet,Klasse
Aber warum muß es gleich eine Veranstaltung für Extremhadcore-Angler sein? So wie ich das verstehe stellt du dir zum Beispiel vor Norweger und Deutsche in getrennten Booten?24 Stunden angeln 7 Stunden Schlaf,wo auch immer?und das mal 3.Ich denke wenn man sowas macht fällt man nach den 24 Stunden tot;) in den Schlafsack oder was auch immer?wie sollen sich da norwegisch-deutsche Freundschaften entwickeln??Und wenn ich dann lese du denkst dir noch weitere kleine Gemeinheiten;) für die Teilnehmer aus,ehrlich ich glaube du solltest das ganze etwas entschärfen sonst sehe ich nicht das du 15-20 Member zusammen kriegst.
Grundgedanke klasse aber etwas zu hoch angesetzt.
Aber das ist nur meine Meinung.
....soll halt nur für echte Männer sein :ablach: -
ich finde das gar nicht so schlecht...
es gibt genug extrem-veranstaltungen in anderen sportbereichen,
also warum nicht auch mal beim angeln!?
ich würde es begrüßen, wenn man dann drumherum noch ein wenig
program macht... also quasi vorher und nachher noch ein bisschen
kontakt zu anderen teilnehmern hat (gemeinsamer grillabend o.ä.)!dann wäre das eine runde sache und würde sich nicht nur auf
das hardcore-angeln beschränken...
denn grad wenn die deutschen dazu anreisen, möchten die sicherlich
nicht ankommen, ins boot und dann nach dem marathon wieder nach hause :o !da sollte das "drumherum" schon stimmen...
-
@all
laßt doch mal die kirche im dorf, im moment ist alles nur eine fixe idee, bei welcher lediglich die groben rahmenbedingungen genannt wurden............
.........sicher ist doch, daß hier wohl keine gefahr für leib und leben bestehen wird...........
sicher ist das alles nicht jedermanns sache, aber es gibt solche und solche.........
wir für unseren teil haben das motto: wir leben heute - was morgen ist, zählt nicht............
...........so werde ich auch in kürze meinen ersten tandemsprung aus 4000m wagen........die norwegisch-deutsche völkerverständigung wird sich auch trotz, und vor allem wegen der hürden, von allein einstellen......
.........andere nationen sollten vielleicht auch zugegen sein...............ein großes dankeschön an våghals für das engagement, solch ein event auf die beine zu stellen............
..........der spaßfaktor wird hier im vordergrund stehen...........
vielleicht entwickelt sich hier ein event ähnlich dem richtigen iron man - welcher ja auch mal klein angefangen hat - und viele zweifler auf den plan gerufen hat.............
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!