1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Interessante Termine
  3. Angelveranstaltungen der Norwegen-Angelfreunde

Marathon-Ironman-Fischen in Bygstad

• qwe
  • 12. Juni 2011 um 12:12

Magdeburger Angeltage am 8.-9. November 2025 wir sind dabei in Halle 1

Hier könnt ihr darüber diskutieren. Klick

• gismowolf
    gismowolf
    Reaktionen
    12
    Geburtstag
    26. Januar 1947 (78)
    • 12. Juni 2011 um 22:07

.....der dicke Obelix (=Freund von Asterix) hat immer gesagt : " die spinnen,die Römer " !!
    .........................das könnte man hier in etwas gewandelter Form auch anwenden!!
    Angeln soll doch auch hauptsächlich Spaß machen und einen Urtrieb (Jagen,angeln und Beute machen zur Ernährung)in abgeschwächter Form erleben!

• nordfisker1.jpg

• alfnie
    Norweger, Ex-Nordfriese
    Reaktionen
    10.159
    • 12. Juni 2011 um 22:27

Der Gedanke, deutsch-norwegische Kontakte zu animieren, spricht mich an. Extremes " Kampfangeln " aber ... nein, Danke.

Nenn es ggfs. doch einfach Våghals Fishing-Cup.

Ich habe den Jungs vom Trondheimer Meeresangler-Club mal vorgeschlagen, ein deutsch-norwegisches Meeresangler-Treffen mit diversen Ausfahrten zu arrangieren. Weil, da würden sich interessierten Deutschen ganz neue Welten auftun. Die Antwort war dann ziemlich ernüchternd: Nur deutsche Gastteilnehmer? Gefällt uns nicht. Wenn schon, dann Meeresangler aus aller Welt.

Eingeheirateter Lofoter seit 1994

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.921
    • 12. Juni 2011 um 22:52
    Zitat von gismowolf

.....der dicke Obelix (=Freund von Asterix) hat immer gesagt : " die spinnen,die Römer " !!
    .........................das könnte man hier in etwas gewandelter Form auch anwenden!!
    Angeln soll doch auch hauptsächlich Spaß machen und einen Urtrieb (Jagen,angeln und Beute machen zur Ernährung)in abgeschwächter Form erleben!

:baby::Danke::baby:

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Norwegen ist viel mehr als nur Fische fangen

• qwe
    Gast
    • 13. Juni 2011 um 07:52

Hei :wave:

@StefmannHH Die Anzahl der Teilnehmer steht noch nicht fest aber ich kønnte mir vorstellen dass es insgesamt 30 bis 40 werden.

Eine Gruppe Norweger und eine Gruppe Deutsche. Die Boote sollen innerhalb der Gruppen mit je 2 Teilnehmern des gleichen Landes besetzt werden.

alfnie
    Der Name macht Sinn:baby:...mal sehn.
    Vielleicht kann man in dem Namen noch einen Touch von Extrem, Abenteuer, Hart und Fair mit einbauen...

Die gefangenen Fische sollen regelmæssig gewogen, eingesammelt und einer ørtlichen Institution kostenlos zur Verfuegung gestellt werden.

• qwe
    Gast
    • 13. Juni 2011 um 08:42

Hei :wave:

Die Veranstaltung soll høchst proffessionell aufgezogen werden.

Sobald die Planung konkret steht, wird sich ganz sicher auch ein Sponsor finden, der sehr gern bereit ist, einen wirklich angemessenen Preis fuer den Gewinner des "Cups" bereitzustellen.

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.921
    • 13. Juni 2011 um 11:09

våghals:wave:
    Zuerstmal ,Ich finde es toll das da jemand versucht was auf die Beine zu stellen was mal nicht in Südnorwegen stattfindet,Klasse:Danke:
    Aber warum muß es gleich eine Veranstaltung für Extremhadcore-Angler sein? So wie ich das verstehe stellt du dir zum Beispiel vor Norweger und Deutsche in getrennten Booten?24 Stunden angeln 7 Stunden Schlaf,wo auch immer?und das mal 3.Ich denke wenn man sowas macht fällt man nach den 24 Stunden tot;) in den Schlafsack oder was auch immer?wie sollen sich da norwegisch-deutsche Freundschaften entwickeln??Und wenn ich dann lese du denkst dir noch weitere kleine Gemeinheiten;) für die Teilnehmer aus,ehrlich ich glaube du solltest das ganze etwas entschärfen sonst sehe ich nicht das du 15-20 Member zusammen kriegst.
    Grundgedanke klasse aber etwas zu hoch angesetzt.
    Aber das ist nur meine Meinung.

:wave:

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Norwegen ist viel mehr als nur Fische fangen

• Jonastal
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    102
    Geburtstag
    22. November 1978 (46)
    • 13. Juni 2011 um 11:21

Marathon-Ironman-Fischen in Bygstad ist etwas durcheinander

Iron-Fishermen-Extremmarathon-Bygstad organised by våghals/sponsered by NAF e.V.

So druck schon mal die Banner für die Brücken etc

Oh Herr lass mich beim Fischen, einen großen Fisch erwischen, damit ich ob der großen Gabe, das Lügen nicht mehr nötig habe
    :biglaugh:

[ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=1582&tid=1[/ticker]

• djsteven
    Besserwisser
    Reaktionen
    417
    Geburtstag
    16. Dezember 1968 (56)
    • 13. Juni 2011 um 12:17
    Zitat von Jürgen Chosz

våghals:wave:
    Zuerstmal ,Ich finde es toll das da jemand versucht was auf die Beine zu stellen was mal nicht in Südnorwegen stattfindet,Klasse:Danke:
    Aber warum muß es gleich eine Veranstaltung für Extremhadcore-Angler sein? So wie ich das verstehe stellt du dir zum Beispiel vor Norweger und Deutsche in getrennten Booten?24 Stunden angeln 7 Stunden Schlaf,wo auch immer?und das mal 3.Ich denke wenn man sowas macht fällt man nach den 24 Stunden tot;) in den Schlafsack oder was auch immer?wie sollen sich da norwegisch-deutsche Freundschaften entwickeln??Und wenn ich dann lese du denkst dir noch weitere kleine Gemeinheiten;) für die Teilnehmer aus,ehrlich ich glaube du solltest das ganze etwas entschärfen sonst sehe ich nicht das du 15-20 Member zusammen kriegst.
    Grundgedanke klasse aber etwas zu hoch angesetzt.
    Aber das ist nur meine Meinung.

:wave:

Alles anzeigen

....soll halt nur für echte Männer sein :ablach:

Gruß Steven

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.

• StefmanHH
    Halsnøy-Addicted
    Reaktionen
    195
    Geburtstag
    22. Oktober 1981 (43)
    • 13. Juni 2011 um 12:24

ich finde das gar nicht so schlecht...

es gibt genug extrem-veranstaltungen in anderen sportbereichen,
    also warum nicht auch mal beim angeln :rolleyes: !?

ich würde es begrüßen, wenn man dann drumherum noch ein wenig
    program macht... also quasi vorher und nachher noch ein bisschen
    kontakt zu anderen teilnehmern hat (gemeinsamer grillabend o.ä.)!

dann wäre das eine runde sache und würde sich nicht nur auf
    das hardcore-angeln beschränken...
    denn grad wenn die deutschen dazu anreisen, möchten die sicherlich
    nicht ankommen, ins boot und dann nach dem marathon wieder nach hause :o !

da sollte das "drumherum" schon stimmen...

mfg Stefan hai14.gif

Kolle Foit un een Noordenwind, givt een kruusen Büddel un nen lüdden Pint!
    |Reisebericht 2007| |Reisebericht 2008| |Dänemark 2010| |Reisebericht 2013|

• nugget102
    Bald Pensionär
    Reaktionen
    4.675
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    21. Mai 1966 (59)
    • 13. Juni 2011 um 12:29

@all

laßt doch mal die kirche im dorf, im moment ist alles nur eine fixe idee, bei welcher lediglich die groben rahmenbedingungen genannt wurden............

.........sicher ist doch, daß hier wohl keine gefahr für leib und leben bestehen wird...........

sicher ist das alles nicht jedermanns sache, aber es gibt solche und solche.........

wir für unseren teil haben das motto: wir leben heute - was morgen ist, zählt nicht............
    ...........so werde ich auch in kürze meinen ersten tandemsprung aus 4000m wagen........

die norwegisch-deutsche völkerverständigung wird sich auch trotz, und vor allem wegen der hürden, von allein einstellen......:happy:
    .........andere nationen sollten vielleicht auch zugegen sein...............

ein großes dankeschön an våghals für das engagement, solch ein event auf die beine zu stellen............:wave:

..........der spaßfaktor wird hier im vordergrund stehen...........:biglaugh::baby:

vielleicht entwickelt sich hier ein event ähnlich dem richtigen iron man - welcher ja auch mal klein angefangen hat - und viele zweifler auf den plan gerufen hat.............

LG

der Rolfe und die Sandra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse