Wie auch im letzten Jahr, habt ihr dieses Jahr wieder die Möglichkeit Eure Fänge an das Institute of Marine Research in Bergen zu melden.
Dies ist eine einmalige Chance für Euch als Angler, aktiv zu einer verlässlichen Fangmengenberechnung und einer guten Kooperation zwischen Anglern und Wissenschaftlern beizutragen. Bitte füllt die Fangliste auch dann aus, wenn ihr meint es würde sich nicht wirklich lohnen, beispielsweise, weil ihr wetterbedingt kaum mit dem Boot ’rausgekommen seid oder wenig gefangen habt. Falls nur diejenigen teilnehmen würden, die immer im Urlaub zum Angeln ’raus konnten oder viel gefangen haben, könnte dies zu einer Überschätzung der Angeltage bzw. Fänge führen.
So wird’s gemacht:
1. Druckt Euch die Fangliste im Anhang aus und führt sie während Eures Urlaubes.
2. Vor oder nach dem Urlaub bekommt Ihr von PrinzNorge per PM auf Anfrage ein Passwort zugeteilt. Dies sichert, dass von jedem nur eine Fangliste abgegeben wird.
3. Mit diesem Passwort könnt ihr Euch in ein Online-Formular http://www.imr.no/turistfiske/…lerumfrage_norwegen/nb-no einloggen, wo ihr Eure Fänge und Informationen zu Eurem Urlaub eingeben könnt.
Bitte beachtet:
- Tragt bitte alle angelandeten Fänge in die Fangliste in der entsprechenden Spalte ein. Zurückgesetzte Fische werden nicht erfasst.
- Ausfalltage, an denen Ihr nicht mit dem Boot rausfahren könnt, werden mit einer "0" unter "Anzahl der Boote“ gekennzeichnet.
Sämtliche Informationen werden absolut vertraulich behandelt und ausschließlich zu Forschungszwecken verwendet.
Jede Menge mehr Infos zum Thema findet Ihr im Thread vom letzten Jahr. Falls Fragen bestehen, könnt ihr mich jederzeit hier im Thread fragen oder per PM erreichen.
Vielen Dank für Eure Mithilfe!
Keno