Ich bin traurig

  • was hat dieser bløde besagte Zeitungsartikel fuer Wellen geschlagen?

    Muckis Austritt , erhitzte Gemueter und das allerschlimmste - Hoddel schliesst seine Bibliothek:crying:
    Fuer uns alle, die hier hocken, nicht so tragisch. Wir kønnen ja jeden Tag aktuell die Geschehnisse verfolgen.

    Horst, vergiss die 1-5 Erbsenzåhler. Die sitzen jetzt da und lachen sich eins in die Zeitung.
    Denk an die 1000 , die dir dankbar sind und sich ueber jeder Information freuen.
    Dafuer hast du doch auch mal begonnen.
    Ich weiss, das du jetzt denkst, das muss ich mir nicht antuen. Dafuer hast du mein vollstes Verståndis.
    Aber wir anderen brauchen dich.
    Und so ein nordischer Wikinger wie du gibt nicht einfach auf.
    Wir wollen doch noch gemeinsam ein paar Schiffe entern, der Besatzung die Harpen klauen und ganz Suednorwegen erobern:baby:

    Horst, was kønnen wir tun???:)
    Wenn du willst, wir sammeln Unterschriften, wir demonstrieren, ich komm mit einem Wasserwerfer voll mit Kaffe und pumpe den in deinen Wintergarten.

    Auch wenn das lustig klingt, ich bin wirklich das, was in meinem Thema steht.
    Ich bitte alle, die genauso denken wie ich, an dieser Aktion teilzunehmen.
    Und ich bitte dich Horst, das du dir alles noch mal ueberdenkst:kuss:

  • Suse, ich habe die Artikel immer auf meiner Südnorwegenseite. Bislang hatte ich die Artikel sofort nach dem Erstellen ins Forum kopiert, damit alle hier informiert wurden.


    Wenn ich aber bei jeden Artikel genauestens abwägen muss, ob er zum einen in dieses Forum passt und zum anderen, ob da nicht evtl. eine rassistische oder anderweitige Diskussion daraus entstehen könnte, ist es mir das nicht wert.


    Da mir das nicht das erste mal vorgeworfen wurde, verweise ich nur noch auf meine Seite. Ich muss mir den Stress nicht antun, hier stundenlang die Beiträge zu überwachen, um dann einzuschreiten, wenn mal wieder einige ihre merkwürdigen Ergüsse, die komplett gegen die Forenregeln verstoßen, zu unterbinden oder sogar das Thema zu schließen. Meine Fliesenarbeiten im Wintergarten musste ich gestern nur wegen diesem Mist unterbrechen, weil sich immer wieder einige verpflichtet fühlten, weiter darin herum zu stochern. Auch die Kollegen aus dem Team werden durch solche Beiträge an ein Thema gebunden. Auch sie möchten gern am Abend lieber mit ihren Familien zusammen sitzen, als sich um das Forum zu kümmern.


    Hintergrundinfo:
    Wenn solche Themen entgleisen, diskutiert das Team in einem Teamforum, wie vorgegangen werden soll. (Dieses Forum wurde vor 1,3 Jahren neu aufgebaut und die meisten aus dem Team haben bis heute über 1.000 Beiträge dort geschrieben) Dazu kommen dann noch Telefonate. Alles Arbeit, die wir in unserer Freizeit machen. Wir bekommen kein Geld für unsere Tätigkeiten, weil wir alle ehrenamtlich für das Forum tätig sind.


    Ich möchte dem Team und mir nicht zusätzlich Arbeit machen.


    Zur Zeit muss ich die Seiten www.hyttendatenbank.de und www.naf-infopool.de updaten, was einiges an Zeit beansprucht. Schon aus dem Grund kann ich mir das z.Zt. nicht erlauben, auch noch auf Beiträge im Presseticker zu achten. Für diese Updates muss ich mich voll auf die eine Sache konzentrieren, damit die Seiten anschließend nicht unbrauchbar werden.


    Also, vorerst müsst ihr auf meine Seite gehen, um die Nachrichten zu lesen. Sollte ich das in Zukunft wieder ins Forum kopieren, dann werde ich rigoros alle Beiträge, die auch nur in die Richtung gehen, dass das Thema entgleist, aus dem öffentlichen Bereich nehmen. Nur jetzt ist erst einmal Pause.



    Hoddel

  • es ist schon erstaunlich, welche Wellen der Rückzug eines zunehmend duch besserwisserische Sticheleien und den Glauben an seine Unfehlbarkeit charakterisierten Ur-Mitgliedes geschlagen hat. Ich stelle mir geade vor, wie dieser als anonymer User am PC sitzt und die Früchte seiner Beckmessereien
    genießt.


    Haben wir das nötig ?



    Im übrigen schließe ich mich voll dem an, Was Trolljente geschrieben hat

  • Hei sammen,

    die Kombination aus Auslaender und eine mehr oder mindere schwere Straftat ist immer ein Pulverfass, das zu sehr kontroversen Aeusserungen fuehrt. Nur weil es da andere Meinungen gibt als die Eigene, muss der Gegeueber ja nicht unbedingt Unrecht haben. Man sollte es eher als Horizonterweiterung ansehen.
    Es kommt dabei aber auf einen respektvollen Umgang untereinander an, aber auch ueber das zu streitene Thema, besonders wenn es um Menschen geht, sollte mit ein Hoechstmass an Respekt angegeangen werden.

    Hoddel hat, wie er schreibt auf ein Thema aufmerksam machen wollen, das leider durch die Diskusion voellig untergegangen ist. Es wird auch vom norwegischen Zoll bei der ausreise per Schiff kontrolliert. Dies durfte ein Bekannter von uns auch schon einmal Leidvoll erfahren.

    Darum ist es mehr als wichtig das auf solche Begenheiten aufmerksam gemacht wird. Deshalb auch von mir ein, Hoddel mach weiter.

    Gruss Mark

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!