Hier auch eins von mir...
Sonnenuntergänge
-
-
-
Diesen Steg in die Unendlichkeit finde ich absolut schön und gelungen
-
Danke, da hat sich das aufstehen um 5.20 Uhr gelohnt.
Diesen Steg in die Unendlichkeit finde ich absolut schön und gelungen
-
-
Erster September um 21.30 auf den Lofoten bei uns
hinter dem Haus: Die Blaue Stunde kündigt sich an.
Kein schönes Bild, aber ein typisches. Hab's eigentlich
nur geknipst weil Frau sagte: Guck' ma, da in den
Wolken steckt ein grosser Wasserbüffel .... -
Wollte euch wieder mal ein paar aktuelle Aufnahmen von Sonnenuntergängen aus Gutenberg zeigen,
hab aber festgestellt, dass ich in der Vergangenheit schon bessere Fotos / Motive abgelichtet habe.
Da kam mir die Idee, mein Archiv mal durchzuforsten, um euch hier ein paar ältere Bilder von Sonnen-
auf- und Untergängen oder Wetterleuchten zu zeigen. Die meisten Bilder wurden in meinem Garten
geknipst, einige in Norwegen bzw. auf der Fähre.Norwegen, Selnes, 03. Juli 2014
Großer Belt, 18. September 2014
Norwegen, Rv 3 Nähe Koppang, 25. September 2014
Norwegen, Lammetu, 14. August 2019
Ich hoffe, meine kleine Auswahl hat euch gefallen.
Viele Grüße
Peter
-
Hab noch ein paar Bilder aus der Versenkung geholt.
Norwegen, Insel Vandve, 11. August 2016
Rauchsäule über dem 1995 / 1996 in Betrieb genommenen Braunkohlekraftwerk Schkopau. Nach WIKIPEDIA
liegt das Kraftwerk auf Platz 10 der gesundheitsschädlichsten Kohlekraftwerke in Deutschland. Das Kraftwerk
Schkopau meldete für das Jahr 2013 u.a. folgende Emissionen in das europäische Schadstoffregister:- Kohlendioxid 5 670 000 t
- Schwefeldioxide 7 760 t
- Stickstoffoxide 3 670 t
- Feinstaub 69,4 tUrsprünglich sollte das Kraftwerk 2026 vom Netz gehen; die Landespolitiker konnten im Januar aber für unsere
Region einen großen "Erfolg" verbuchen: das Kraftwerk wird erst 2034 stillgelegt.
Norwegen, Sandvoll, 07. Mai 2013Unser ehemaliger Angelfreund Nisse hatte die Insel im Vordergrund in seinen Reiseberichten
immer als Wal bezeichnet.Viele Grüße
Peter
-
Eine sehr schöne Auswahl. Jedes Bild spiegelt doch irgendwie eine etwas andere Stimmung wieder. DANKE
-
So sehen selbst Windkraftanlagen schön aus.
Danke für diese ganzen schönen Impressionen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!