Beiträge von guppyangler

    Hallo Matthias,
    Wir alle hier im Forum freuen uns bestimmt auf deine Berichte über eure Fangergebnisse Hoffentlich auch mit Bildern, sofern das geht,denn über Handy ist das leider nicht wirklich möglich.. Ich drück euch die Daumen.

    Hallo Matthias,
    Wir sind ab dem 19. 9. vor Ort. Wir kommen am 18.9. mit dem Flugzeug nach Evenes und haben eine Übernachtung in Svolvaer. Kommen dann irgendwann am Samstag gegen Mittag am Haus an. Übergabe ist ja erst gegen 15 Uhr :(
    Das mir der Fähre hatte ich auch erst in Erwägung gezogen, ( Flug dann nach Bodo) war mir dann aber doch etwas zu unsicher.(WETTERBEDINGUNGEN) Das soll aber auch der einzige Grund für Ausfälle sein, so zumindest die Aussage der Fährgesellschaft bei meiner Anfrage. Dies war aber vor Corona. Kommst du mit dem Auto?
    Dann kannst du eigentlich die Fähre auch online buchen. Personen soll geht nicht.
    Eine Karte hab ich eigentlich auch nicht es soll aber nicht wirklich notwendig sein ewig weit raus zu fahren. Ich kann nochmal später schreiben, denn ich segel gerade in Kroatien rum und komme nicht an meine gesammelten Infos.
    Ich hoffe nur das die Situation sich nicht wieder zum Negativen mit den Coronazahlen wendet.
    Vielleicht klappt es ja doch noch auf einen kurzen Austausch vor Ort und lass uns noch paar Fischlein im Wasser.
    Gruß Michael

    Hallo Ralf,
    genau das ist das Übel an der Sache. Insbesondere wenn wir jetzt nach der Stornierung nur ein Voucher , welcher ja nur dem Geldwert der ehemals gebuchten Reise entspricht bekommen, so muss man dann für den nächsten Flug nochmal ordentlich draufzahlen. Zudem ist man noch an die Fluggesellschaft gebunden. Ich fliege hoffentlich nach der Umbuchung ( wäre jetzt eigentlich auf den Lofoten) im September nach Evenes. Da ich jedoch nicht auf einen Voucher warten wollte ( soll bis 8 Wochen dauern) hab ich einfach neu bei SAS gebucht und sage und schreibe 215 € für 4 Personen gegenüber dem Maiflug gespart. sofern man überhaupt mal ein Voucher von KLM erhällt lasse ich dieses ablaufen und erhalte dann mein Geld zurück. So steht es zumindest in den Regularien. Oder ich nutze ihn doch noch für nächstes Jahr, sofern die Preise wieder vernünftig sind.
    Gruß
    Micha
    P:S: Umbuchung desHinfluges bei der SAS war jetzt trotz Corona mittels Telefonanruf innerhalb von 2 Minuten ohne Mehrkosten erledigt.%&Daumen hoch&%

    Evenes ? Bis Mitte September dürftest Du da noch
    gut im Grünen Bereich sein. Ende Sept/Anfang Okt dagegen
    ist schon wieder Wind-Lotto (wie hier auf den Lofoten)


    Hallo Alfni,
    nee, angeln wollen wir nicht in Evenes sondern in Sund / Flakstad. Aber du kannst mir sicher verraten was im September (18-23-09.) angeltechnisch so alles zu erwarten ist, sofern das Wetter mitspielt. Coronabedingt sind wir ja froh wenn es dieses Jahr überhaupt klappt in den Urlaub nach Norwegen zu kommen.
    Gruß
    Micha

    Info zur Flugumbuchung. Über das Reiseportal wo ich gebucht habe ( mytrip) war kein Durchkommen. Daher hab ich direkt bei SAS in Frankfurt angerufen. Keine Warteschleife und eine total nette Skandinavierin am Hörer. Umbuchung des Fluges, kein Problem. 10 Sekunden später die neuen Tickets zugemailt bekommen. Voller Tatendrang dann bei KLM das gleiche für den Rückflug versucht, auch sofort durchgekommen, aber mit Telefonnummer von etraveli vertröstet worden. Bekomme dort nur irgendwann mal einen Geldwerten Gutschein. Da die Flüge aber momentan noch günstig sind, hab ich gleich einen Rückflug bei der SAS gebucht und satte 215 € für unsere Gruppe gegenüber dem alten Flug gespart . In Zukunft buche ich nur noch bei der Fluggesellschaft direkt oder Check24. Ich hoffe es klappt dann wenigstens im September. Bin aber eigentlich zuversichtlich. Aber irgendwie ist man doch etwas traurig, denn in 24 Stunden würde ich gerade meinen Mietwagen am Flughafen Evenes abholen.
    Wer hat von euch Erfahrungen mit den Bedingungen im September????
    Gruß Micha

    Hallo Andreas,
    bei Borks haben wir bereits auf September umgebucht. Aber mit dem Flug soll angeblich ein Problem geben, da wir noch unterschiedliche Fluggesellschaften auf Hin- und Rückflug haben. Mal sehen was morgen geht.
    Gruß Michael

    Ja, das Video hab ich schon gesehen. Da gibt es zwei , angeln einmal im Winter und dann noch im Sommer. Ich hoffe du hast recht mit der erwarteten Fischausbeute, denn ich hab da schon in anderen Beiträgen etwas sehr pessimistische Berichte gelesen. Ist vermutlich halt wetterbedingt, so wie du ja schon geschrieben hast. Wir werden es ja dann sehen. Dank dir für all die Infos.