Flagstad Sund im Mai 2020

  • Gruppyangler fährst du auch mit der Fähre von Bodo rüber? Ist es richtig,dass diese nur 2x am Tag fährt? Und weiß du warum man die nicht online buchen kann?


    http://booking.torghatten-nord.no/


    Hier kannste die Fähre Bodø - Moskenes online reservieren, wenn Ihr per Pkw kommt
    Fussgänger können zZ nicht reservieren. Die Fähre fährt zZ mit nur 50 % Auslastung
    wegen Corona.

  • Werbung:

     

  • Danke für die Hilfe. Leider zeigt der mir immer an, dass es am 5.9.20 keine Fährverbindungen gibt. Fahren die überhaupt nicht mehr im September oder wie kann das?


    Im Sommer sind's 3 Fähren, im Herbst/Winter 2 zwischen Bodø und Moskenes.
    Die Fahrpläne für September (Herbst) sind noch nicht ganz spruchreif. Im September
    ist da aber kaum noch Stress, ich würde mir da nicht mal mehr die Mühe machen, zu
    reservieren.

  • Alfnie danke für deine ganze Mühe. Also meinst du die stellen den Fährplan noch rein? Es wundert mich schon das man 1 Monat vorher noch nicht einmal die Fähre einsehen kann. Haben die auch nen Fährplan online,auf der man die Abfahrtszeiten einsehen kann? Noch ne Frage zu den Fangplätzen. Ich hab hier im Forum gelsen, dass du wenn du vor Ort wärst es auf jedenfall vor der Ausfahrt vor Nusfjord probieren würdest oder? Hast du sonst noch nen Tipp für super Fangplätze in der Gegend. Ich finde es klasse das du uns alle hier so dermaßen mit Rat und Tat zur Verfügung stehst 👍 Tolles Forum hier

  • Hallo Matthias,
    Wir sind ab dem 19. 9. vor Ort. Wir kommen am 18.9. mit dem Flugzeug nach Evenes und haben eine Übernachtung in Svolvaer. Kommen dann irgendwann am Samstag gegen Mittag am Haus an. Übergabe ist ja erst gegen 15 Uhr :(
    Das mir der Fähre hatte ich auch erst in Erwägung gezogen, ( Flug dann nach Bodo) war mir dann aber doch etwas zu unsicher.(WETTERBEDINGUNGEN) Das soll aber auch der einzige Grund für Ausfälle sein, so zumindest die Aussage der Fährgesellschaft bei meiner Anfrage. Dies war aber vor Corona. Kommst du mit dem Auto?
    Dann kannst du eigentlich die Fähre auch online buchen. Personen soll geht nicht.
    Eine Karte hab ich eigentlich auch nicht es soll aber nicht wirklich notwendig sein ewig weit raus zu fahren. Ich kann nochmal später schreiben, denn ich segel gerade in Kroatien rum und komme nicht an meine gesammelten Infos.
    Ich hoffe nur das die Situation sich nicht wieder zum Negativen mit den Coronazahlen wendet.
    Vielleicht klappt es ja doch noch auf einen kurzen Austausch vor Ort und lass uns noch paar Fischlein im Wasser.
    Gruß Michael

  • Hey Michael,
    das ist aber super nett von dir, dass du mir deine Infos hier einfach zur Verfügung stellst. Wir bangen die ganzen Tage schon und hoffen, dass wir fahren dürfen. Wenn wir da sind werde ich dir natürlich eine Info geben wo was ging. Vielen Dank dafür:Danke:

  • Hey Michael,
    Ich hoffe das ich schreiben kann, das würde nämlich bedeuten, das wir einreisen konnten. Was denkst du über das Angelrevier. Habe im anderen Forum gelesen, dass die Leute nicht so begeistert waren. Allerdings habe ich mir den Tipp von alfnie zu Herzen genommen und mir Uwe auf den Lofoten durch gelesen. Er beschreibt da eine Stelle die direkt am Ausgang Nusfjord Hafen sein soll. Da sollen die großen Köhler stehen?! Ist es die eine Stelle die du markiert hast? Würde von der Beschreibung passen. Alfnie meinst du das das Gebiet ähnliches zu bieten hat wie der Mahlstrom. Ich denke es kommt auch aud die Leute drauf an die die Angel bedienen oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!