Flagstad Sund im Mai 2020

  • Werbung:

     

  • Was Haus und Boot betrifft, ist alles da was man so braucht. Im Haus könnt ihr euch im Keller in die Angelklamotten werfen und von dort aus direkt zum Boot gehen. Die Angelgeräte haben wir immer auf dem Boot gelassen, was wir nicht brauchten, konnten wir in der Garage abstellen. Links von eurem Haus wurde auch ein Neues hingestellt, da ist die Rezeption für die Lodges drin, dort war auch Tagsüber immer Jemand anzutreffen, falls mal Fragen oder Probleme auftreten. Dort könnt ihr bei Abreise auch euer Fangbuch abgeben. Das Boot ist top, im Garmin-Navi werden bestimmt auch noch Hotspots gespeichert sein. Tanken könnten ihr in Ramberg. Wir haben nur einmal nachtanken müssen, da wir meistens nur kurze Strecken gefahren sind. Tanken könnten ihr in Ramberg. Dort ist neben dem Einkausmarkt auch so was wie ein Baumarkt, dort könnt ihr ggfs. Tackle nachkaufen. Aber wir hatten kaum Verluste.

  • Achso, falls ihr bei eurer Rückreise Eis für die Transportboxen benötigt, in Ramberg ist eine Fischfabrik, die Leute dort sind echt freundlich und hilfsbereit, und geben euch Eis. Müsst nur ein Transportbehältnis mitbringen. Naja, über einen kleinen Obolus freuen die sich natürlich auch.
    Wenn das Wetter doch mal eine Ausfahrt nicht zulassen sollte, das Stockfischmuseeum in Ä ist immer ein Ausflug wert.

  • Na ja, jetzt kribbelt es ja noch mehr als zuvor schon und die Vorfreude wird immer doller.Wird das Fangbuch wirklich kontrolliert? Falls wir nichts fangen kann man in der Fischfabrikauch Fisch kaufen ( Schande über mich) Aber die Mädels zu Hause erwarten volle Kisten.

  • Du kannst dir sicher sein, dass du keinen Fisch kaufen musst 😃, aber machen würden die das bestimmt auch. Wir waren mit dem Auto da, und sind über Narvik nach Kiruna in Schweden gefahren, an der Grenze sind keine Kontrollen gewesen, somit wurde auch das Fangbuch nicht kontrolliert. Aber der gute Mann an der Rezeption sagte mir, das die Fangbücher eingescannt werden und dann den Behörden an allen Grenzübergängen zur Verfügung stehen.
    Du kannst mal auf YouTube in die Suchzeile „ Meeresangeln auf den Lofoten in Norwegen“ eingeben. Dann erscheint ein Video der Redaktion Blinker, die hatten ein Haus von Borks in Sund, und angeln in dem Gebiet wo ihr auch unterwegs seid. In dem Video gibt es tolle Tips zu Hotspots und Ausrüstung.

  • Ja, das Video hab ich schon gesehen. Da gibt es zwei , angeln einmal im Winter und dann noch im Sommer. Ich hoffe du hast recht mit der erwarteten Fischausbeute, denn ich hab da schon in anderen Beiträgen etwas sehr pessimistische Berichte gelesen. Ist vermutlich halt wetterbedingt, so wie du ja schon geschrieben hast. Wir werden es ja dann sehen. Dank dir für all die Infos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!