Flagstad Sund im Mai 2020

  • Info zur Flugumbuchung. Über das Reiseportal wo ich gebucht habe ( mytrip) war kein Durchkommen. Daher hab ich direkt bei SAS in Frankfurt angerufen. Keine Warteschleife und eine total nette Skandinavierin am Hörer. Umbuchung des Fluges, kein Problem. 10 Sekunden später die neuen Tickets zugemailt bekommen. Voller Tatendrang dann bei KLM das gleiche für den Rückflug versucht, auch sofort durchgekommen, aber mit Telefonnummer von etraveli vertröstet worden. Bekomme dort nur irgendwann mal einen Geldwerten Gutschein. Da die Flüge aber momentan noch günstig sind, hab ich gleich einen Rückflug bei der SAS gebucht und satte 215 € für unsere Gruppe gegenüber dem alten Flug gespart . In Zukunft buche ich nur noch bei der Fluggesellschaft direkt oder Check24. Ich hoffe es klappt dann wenigstens im September. Bin aber eigentlich zuversichtlich. Aber irgendwie ist man doch etwas traurig, denn in 24 Stunden würde ich gerade meinen Mietwagen am Flughafen Evenes abholen.
    Wer hat von euch Erfahrungen mit den Bedingungen im September????
    Gruß Micha

  • Evenes ? Bis Mitte September dürftest Du da noch
    gut im Grünen Bereich sein. Ende Sept/Anfang Okt dagegen
    ist schon wieder Wind-Lotto (wie hier auf den Lofoten)


    Hallo Alfni,
    nee, angeln wollen wir nicht in Evenes sondern in Sund / Flakstad. Aber du kannst mir sicher verraten was im September (18-23-09.) angeltechnisch so alles zu erwarten ist, sofern das Wetter mitspielt. Coronabedingt sind wir ja froh wenn es dieses Jahr überhaupt klappt in den Urlaub nach Norwegen zu kommen.
    Gruß
    Micha

  • Micha,


    die Frage, was wann wo geht, kommt eigentlich typisch von Leuten,
    die in Fjorden angeln, denn in den Fjorden ändert sich die Fisch-Palette
    mit den Jahreszeiten. Auf den Lofoten stehst Du sozusagen mit den
    Füssen mitten im Nordatlantik und nicht weit von der Tiefsee entfernt
    und hast praktisch das ganze Jahr über die volle Palette an Arten
    in Reichweite. Ausgenommen vielleicht Lachs, MeFo, Makrele.

  • Hallo zusammen,
    Ich heiße Matthias und komme aus Bocholt. Bin 31 Jahre alt und fische schon seit dem ich 8 oder so bin. Früher war ich viel mit Freunden unterwegs und wir haben eigentlich jedes WE geangeltt. Leider schlief das alles ein wenig ein bis wir uns vor 3 Jahren zusammen gerauft haben und ne Tour zu den Lofoten gemacht haben. Wir wohnten direkt in Moskenes. Mich hats wieder voll erwischt. Fazienert vom Land und dem Fisch. In diesem Jahr geht es auch wieder zu den Lofoten. Wir bangen auch noch da auch wir im September fahren wollen.Deswegen meine Frage an Guppyangler, wann fahrt ihr genau? Wir sind auch in Sund im Haus 195/2. Wir sind ab dem 5.9.20 für zwei Wochen dort. Vielleicht sieht man sich ja. Ich habe auch schon ganz begeistert die Beiträge von Alfnie gelesen.Danke für deine Tipps. Wir sinduns noch nicht ganz schlüssig welche Angelstellen wir Anfahren sollen. Gibt es hier in der Gruppe ne Karte oder sowas wo Spots markiert wurden? Als letztes kann mir einer von euch sagen wie ich mein Profibild ändern kann? Danke und Gruß aus Bocholt. Drücken wir uns die Daumen das Norwegen nicht die Grenzen für Deutsche Touris zu macht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!