1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. amd1212

Beiträge von amd1212

• Innfjorden 2018

• amd1212
    • 17. Juli 2018 um 16:46

Fisch im Innfjord Mangelware??! Seelachs stand letzte Woche immer gegenüber Leuchtturm recht weit an Land. Makrele überall? Alle Boote, die ich gesehen habe, und meine Wenigkeit auch, hatten immer reichlich Fisch in der Wanne?

Für Makrelen kannst auch Abends rüber fahren in die Mandalen-Bucht. Da schwimmen die mit der Flut rein und alles kocht.

• Romsdalfjord 2018

• amd1212
    • 16. Juli 2018 um 16:48

Dort hat mein Vater dieses Jahr auch Seehecht gefangen! Ich habe es auch einen Tag versucht, allerdings nur Leng erwischt.

• Romsdalfjord 2018

• amd1212
    • 11. Juli 2018 um 11:47

Der Roms ist voller Makrelen. Jeden Tag. Die Bucht von Mandalen ist jeden Abend mit Flut randvoll. Vor 3 Tagen haben wir gemütlich 25 40er Makrelen in ner Stunde geblinkert zu zweit. Gestern kochte ab Pferdekutsche alles. Hab ich so noch nie gesehen. Momentan ist windstill und einzelne kleine Schwärme sind vor Mandalen zu sehen.
    Allerdings haben Sie auf meine Systeme nicht gebissen. Hab dann Mefoblinker genommen und jeder wurf ein Treffer

• Romsdalfjord 2018

• amd1212
    • 5. Juli 2018 um 11:04

Hier ist jeden Tag Wind. Kann man die Uhr nach stellen. Ab 9 morgens ist nicht mehr an fahre zu denken. Bis abends. Wassertemperatur 13 bis 14 Grad. Seelachs morgens mäßig. Mehr wie drei Fische in 5 Stunden nicht drin. Fjord ist voller kleinfisch. Bekannter hat von 23-2 Uhr das Boot vollgemacht. Man muss wirklich nachts fahren

• Romsdalfjord 2018

• amd1212
    • 3. Juli 2018 um 18:07

So wir sind in Mandalen. Seelachs geht mäßig, bis jetzt nur Nachts. Pollack gab's zwei. Lippfisch jede Menge. Von Makrelen keine Spur. Jemand n Tipp für Makrelen oder Dorsch? Sind in dem Strandhaus mit den drei Wohnungen. Alles neu und super! Boote sind alt aber haben alle neue Motoren. Kann man nicht meckern!

• Neuling will an den Romsdal

• amd1212
    • 26. Juni 2018 um 16:21

Oha 43 km ... krass. Die würde man mit der 4 ja genau umfahren. Aber naja wenn es trotzdem recht schnell geht. 30 Euro Maut pro Tour ist ja auch nicht wenig. Wie machen das die Norweger, die ständig dort unterwegs sind Oo

• amd1212
    • 25. Juni 2018 um 17:50

Hallo Johannes,

ich fahre von Varberg aus hoch.

Gruß
    Tim

• amd1212
    • 25. Juni 2018 um 17:34

Hallo Benno,

danke für die Info! Das ist sicherlich etwas weit. Mal sehen, im Roms sollte ja auch was gehen.

Wie sieht es denn aus, fahr ich von Oslo die E6 stur hoch hoch nach Dombas, oder lohnt es wegen Maut und Baustellen die 4 zu fahren?

Macht es Sinn im Isfjord östlich von Andalsnes zu angeln? Könnte mir vorstellen, dass es da Dorsch und Platte gibt in den flachen Bereichen?

Danke

Tim

• amd1212
    • 24. Juni 2018 um 19:29

Moin MOin,

so langsam geht es los. Viele sprechen immer von einer "gelben Tonne". Wo ist diese Tonne genau? Welche ist gemeint?

Danke

Tim

• Innfjorden 2018

• amd1212
    • 20. Juni 2018 um 19:39

Cool, wir starten in 9 Tagen an den Roms. Geil das so viele hier vereint sind die an den Inn bzw. Roms fahren. Dann sehen wir uns sicher beim angeln bzw. können hier berichten.

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8