Beiträge von Belone belone

Julegave

3 Kollegen und kein Boot. Erstes Foto enstand Samstag früh im kleinen Hüttendorf, nahe der E6, ca. 15 km nördlich von Lillehammer. Kein Kaffee... einfach grausam. Einrichtung und Ausstattung der Hütte auf's Notwendigste beschränkt. Nachdem Andreas, ein Deutscher, Guide und/oder Pächter uns die Häuser zugewiesen hatte, wurden die Autos entladen, notdürftig die Zimmer bezogen, kurz eingerichtet und dann ab ans Wasser.
    Die Anlage lag in einer Bucht, teilweise gab es noch einige Baustellen wegen der Vergrösserung des Geländes. Ich glaube der Fiskecenter war 2010 erst ca. 5 Jahre alt. Nach dem auswählen des Skippers und Einweisung der Boote (wir haben keinen 2ten Käptn bestimmt), war der Tag gelaufen.
    Wir gingen zum gemütlichen Teil der Reise über. Vorher noch der übliche Schnickschnack ; Betten beziehen, Angeln vorbereiten, Essen zubereiten aber dann...
    ... man traf sich mit den dänischen Angelfreunden in ihrem Haus und lies den tag ausklingen:bier::bier::bier:.

Hallo liebe Norwegengemeinde,
    nun möchte ich mich erinnern, wie mein erstes Mal in Norge verlief. Vorweg einige Info's. Habe mit 3 Arbeitskollegen und Palle (ein Däne) 13 Jahre lang 1 Woche auf Falster (DK) verbracht. Meistens war es die 20 oder 21 Woche im Jahr, wenn hier der Raps blüht. Palle kennt Falster wie seine Westentasche, er lebt und arbeitet hier. Unsere Angelei beschränkte sich auf Hornhecht, (daher mein Nikname) und Meerforelle. Irgentwan reifte der Gedanke mal was anderes zu machen. Bornholm war eine feine Sache. Wurde aber verworfen,weil Norwegen die einstimmig bessere Idee war. Palle organisierte alles. Da Palle im örtlichen Angelverein einige Kameraden hatte, die schon öfters in Norge waren, schlossen wir uns denen an und reisten August 2010 mit ca. 20 Mann ins Land der Trolle und Elche. Am 12.08.2010 ging es los (3 Mann), mit einer Übernachtung bei Palle auf Falster. Mit 4 Mann ging es am Freitag 08:00h weiter, über Land mit einem T5. Über Kopenhagen - Malmö, Richtung Lillehammer wo wir abends eine Hytter am Straßenrand bezogen (bei Starkregen). Samstag Früh gings weiter quer durch Mittelnorwegen. Ankunft Fröya am späten Nachmittag. Zeitgleich mit den anderen Angelfreunden bezogen wir unser 3 Häuser im Fröya Havfiskecenter. Bis hier war die Anreise und die Gegend für mich sehr aufregend und schön. Beeindruckendes Gelände, gesprengte Felsen im Straßenbau und mein 1ster Elch in freier Wildbahn. Später mehr... und Fotos kommen noch...

Hallo liebe Norge Gemeinde,
    Dietmar, verheiratet, 2 Kinder (außer Haus), VW - Arbeiter. Angeln seit ich laufen kann, früher mit Papa, dann solo, jetzt mit 2ter Frau. Angeln im Vorsfelder Verein. Gewässer rund um Vorsfelde, Teiche, Flüsse, Kanäle, Seen. Lange Jahre im Mai zur Rapsblüte mit Kollegen in Dänemark 1 Woche lang Hornhechte gejagt. Gelegentlicher Beifang die eine oder andere Meerforelle und Platte. Norwegen endeckt 2010 auf Froya, 1 Woche. 2014 Rosstad am Trysfjord für 1 Woche und 2018 für 2 Wochen zum Rosfjord nach Hausvik bei Korshamn (Borks Haus Nr. 250/14). Soll erst mal reichen, für Fragen ; jederzeit
    mfG