PDF Link öffnen und dann PDF abspeichern oder Rechtsklick auf den PDF Link und dann Ziel speichern untern klicken
Angeln in Südnorwegen - Tipps und Tricks
-
-
Auch von mir Lob und Anerkennung für diesen Thread. Sehr informativ und übersichtlich und mit Sicherheit werde ich den einen oder anderen Tip in meinen Urlaub '18 mit einfliessen lassen.
mfG -
Hallo zusammen,
ich habe mich in Vorbereitung auf unseren Urlaub im Mai nun durch unzählige Beiträge durchgearbeitet. Schnell wird ja klar, dass man so leicht (Schnur und Pilker mit max einem Makk) angeln soll
Von den Profis lese ich aber auch immer wieder, dass man an seinem Pilker ruhig Fischfetzen festmachen soll weil er dann noch fängiger wird.
Ist das nicht aber kontraproduktiv, da ich damit ja wieder die Angriffsfläche des Pilkers vergrößere?
Wird dadurch nicht auch die Bewegung des Pilkers gehemmt?Gruß
-
Mal angenommen du hast einen Pilker 15cm 80gr,da kommt dann auf einen von den Drillingshaken ein höchstens 5cm schlanker Fetzen am besten von Makrele oder Hering ran,die sind sehr fetthaltig und geben natürlich auch Duftstoffe ab und nun keine hektischen Pilker Hochreißaktionen sondern ruhig und gemütlich .so habe ich jedenfalls immer Erfolg gehabt mit leichtem Pilken.
-
Hallo zusammen,
ich habe mich in Vorbereitung auf unseren Urlaub im Mai nun durch unzählige Beiträge durchgearbeitet. Schnell wird ja klar, dass man so leicht (Schnur und Pilker mit max einem Makk) angeln soll
Von den Profis lese ich aber auch immer wieder, dass man an seinem Pilker ruhig Fischfetzen festmachen soll weil er dann noch fängiger wird.
Ist das nicht aber kontraproduktiv, da ich damit ja wieder die Angriffsfläche des Pilkers vergrößere?
Wird dadurch nicht auch die Bewegung des Pilkers gehemmt?Gruß
Ich schneide einfach eine Scheibe aus der Makrele, keine langen Streifen. Das reicht schon, um den Duft einer verletzten Makrele zu verbreiten. Der Drilling ist dabei lediglich an den Haken mit dem Makrelenstück überdeckt. Da hat man kaum Behinderungen durch die Strömungen.
Hoddel
-
Hallo Horst!
Erstmal DANKE für das tolle Forum und die TOP Sammlung an Tips und Infos. Am 05. Mai geht es für uns nach Korshamn in das Haus von Borks 208/1. Die letzten 3 Jahre waren wir auf Langeland, aber jetzt musste es endlich mal Norwegen sein. Da für uns vor Ort erstmal alles neu sein wird, würde ich gerne auf deine Fangskizzen zurückkommen, von denen du sprachst. Würdest du uns diese zur Verfügung stellen, oder sind deine Fangplätze von unserem Haus aus nicht erreichbar?
Es wäre super, wenn du etwas für uns hättest.Im Voraus besten Dank und Grüße vom Niederrhein,
Carsten -
Hallo Zusammen!
Wir sind Ende August in Feda untergebracht. Dort gibt es im näheren Umkreis auch ein paar Süßwasserseen. Hat jemand Erfahrungen dort gemacht? Freue mich von Euch zu lesen.
Beste Grüße aus Hamburg
Jens -
Mein Dank geht mal an Prinz Norge!
Ich bin zwar schon seit letztem Jahr als Beobachter oft auf der Seite, habe mich aber erst jetzt angemeldet. Mein Dank geht auch an Hoddel und viele andere Mitglieder, deren Beiträge dazu geführt haben das mich der Norwegenvirus seit 2 Jahren gepackt.
meine eigene Vorstellung wird folgen -
Bitte macht einen neues Thema auf, wenn ihr Fragen zu bestimmten Gegenden habt. Hier geht es unter. Es sind halt nur Tipps, wie ihr am besten zum Fisch kommt.
Danke
Hoddel
-
Moin moin,
Irgendwie bin ich zu doof um den Anhang zu öffnen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!