Beiträge von Belone belone

    Hallo Hoddel,


    es sind ja noch ein paar Tage hin aber könntest Du mir schon eine Fangskizze übersenden. Ich denke Wir (meine Frau und Ich) treiben uns im Rosfjord und südlich von Hausvig rum. Wenn's das Wetter zulässt vllt. auch weiter draußen. Vielen Dank im Vorraus und schönes Wochenende

    Hi Timo,
    :Danke::Danke::Danke:, die Rollen sind heute Morgen angekommen. Ganz großes Kino. Wie in der Beschreibung. Ich dachte nicht das die PENN sooo groß ist, vllt ein bischen überdimensioniert für Südnorwegen aber haben ist besser als brauchen. Nochmals vielen Dank und schönes Wochenende

    Ja, Du hast recht, werde wohl noch mal umdenken und die Schnur runterhauen. Neue Schnur kostet nicht die Welt. Wenn ich daran denke, das bei Schnurbruch oder am Knoten zur Mono was passiert und ein Fisch mit meiner Schnur elendig vor die Fische (Hunde) geht, wird mir schon recht übel. Ist schon genug Müll im Meer.

    Moin liebe Gemeinde,
    hier die 2te. Combo, die ich für Norge nutzen möchte. Eine Silstar Traverse X 3580 240, bestehend aus 2 Teilen mit einer Länge von 240cm und einem WG von 40 - 80gr. Die Rute hat ein B Action. Als Rolle habe ich eine Multi von Abu Garcia montiert. Es handelt sich um die Ambassadeur 6501 - C3, bespult mit 100m. 0,40 Unterschnur Mono und 100m 0,17 geflochtene mit angegebenen 12,5kg in grün. Als Köder sollen 60gr Bleiköpfe herhalten mit verschiedenen Gummifischen. Nun die Frage aller Fragen. Geht mit dieser Combo was ???. Wird der Bleikopf an der Hauptschnur befestigt oder sollte ich ein Monovorfach als Puffer dazwischen setzten. Zur Verfügung habe ich 0,50 und 0,80mm Mono oder ist das schon zu stark.
    Für Eure Hilfe und Einschätzung wäre ich dankbar.