1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. Belone belone

Beiträge von Belone belone

• Spinnrute für Südnorwegen

• Belone belone
    • 20. September 2017 um 16:36

Hallo Jens, danke für Deine Schnelle Antwort. Na, da hab ich doch was, worauf ich aufbauen kann. Werde auf jeden Fall mal versuchen mit Pilker und Jig's bis 80gr. den Fischen nachzustellen.

• Spinnrute für Südnorwegen

• Belone belone
    • 20. September 2017 um 10:39

Moin, liebe Gemeinde
    meine Frage zu einer Spinncombo geht dahin, ob sie ausreicht für Pollack und/oder Köhler. Es handelt sich um eine Abu Garcia aus der Conolon Serie. Sie ist aus Graphite gefertigt und trägt die Bezeichnung CNC 90-2M. Die Länge beträgt 9' (ca. 270cm) mit einem WG von 15 - 40gr. Bestückt mit einer Baitcasterrolle Raiders 5001. In der Beschreibung ist die Rolle mit einer Bremskraft von 8kg angegeben. Als Schnur dürfte wohl eine 0,15 oder 0,17 geflochtene drauf sein. In Dänemark hat diese Combo mir gute Dienste beim Schleppen auf MeFo und Hornhecht geleistet. In Norwegen soll Sie aber als Jigrute zum Einsatz kommen. Mit Blinkern, kl.Pilkern und Jigs um die 40gr. möchte ich das Speedjigen ausprobieren. Geht das i.O. oder ist etwas zu ändern. Für Tips von Euch würde ich mich freuen.

• Nordlichter ueber Suednorwegen

• Belone belone
    • 19. September 2017 um 16:48

Hallo Sven,
    schöne Bilder. Vllt. habe ich die Change nächstes Jahr auch. Meine Frau wäre richtig glücklich sowas in Natura zu sehen. Ich selber habs erst einmal gesehen, damals mit der BW in Kanada/Shilo.

• Hausvig 2018 - Borks 250/14

• Belone belone
    • 18. September 2017 um 21:31

Hi pesu83,
    danke für die Info. Lt.der Beschreibung ist die Wohnung mit Terrasse ausgestattet. Na dann kann ich ja das Auto stehen lassen.
    mfG Dietmar

• Hausvig 2018 - Borks 250/14

• Belone belone
    • 18. September 2017 um 17:06

Hallo liebe Norwegengemeinde,
    wie schon in meiner Vorstellung hier im Forum, geht meine nächste Reise wieder nach Südnorge. Wir (Ehefrau und ich) haben bei Borks gebucht. Ich konnte noch nichts über diese Wohnung hier im Forum finden. Auf Hoddel seiner Seite wurde ich schon zu einigen Details fündig. Der Weg zum Boot, in der Beschreibung von Borks mit ca. 140m angegeben, stimmt vllt als Luftlinie. Mit dem Auto gute 2 - 3min und zu Fuß sicherlich länger als eine Zigarettenlänge. Auch denk ich ist die Wohnung in der Anlage untergebracht die Hoddel schon fotografiert hat. Genau kann ich das aber nicht bestimmen da die Beschreibung von Borks nicht wirklich viel hergibt. Auch habe ich mir die Gewässer inder Nähe mal mit Gulesider und Kystverket angeschaut. Es ist noch Zeit bis zum 24.08.2018 und bis dahin werden wohl noch der eine oder andere Tip zu haben sein. Auch denke ich das es immer wieder neue oder auch alte Diskussionen geben wird.

• Alles Gute zum Geburtstag robisch, cheffe am 16.09.2017

• Belone belone
    • 17. September 2017 um 10:19

Herzliche Glückwünsche nachträglich aus der VW - Stadt sendet Euch Dietmar

• Ruten-, Rollen- und Köder-Verkauf

• Belone belone
    • 16. September 2017 um 00:57

Hallo Timo, habe Interesse, hast PN
    mfG Dietmar

• Fröya bei Hitra

• Belone belone
    • 16. September 2017 um 00:54

Jürgen Chosz, danke für Dein schnelles eingreifen, Besser hätte ich es auch nicht erklären können.
    Bogenmass, ein kleiner Hinweis ist in meiner Vorstellung, vllt. nicht gleich zu erkennen.
    schönen Abend euch Beiden
    mfG Dietmar

• Fröya bei Hitra

• Belone belone
    • 15. September 2017 um 15:46

Sonntag, strahlender Sonnenschein, ruhige See, alle waren heiß aufs fischen. Nach dem Frühstück ging es mit 5 Alubooten raus auf's Wasser. Ausgestattet mit Echolot, Karten und einigen Hotspots von Andreas wollten wir unser Glück mit der norwegischen Fischwelt versuchen. Aber schon kam der erste Dämpfer. Unser Skipper hatte am Vorabend seine Brille verloren. Dadurch wurde das Echolot erstmal unbrauchbar für uns. Aber nichts destotrotz, wir führen einfach den anderen hinterher, in der Hoffnung, das wir doch noch Fisch fanden und fingen.

Im näheren Umfeld der Anlage fingen wir dann auch einige Dorsche, Makrelen und Köhler. Nichts großes aber der Mensch freute sich. musste gerade raus zum Briefkasten um neues 0,80 Vorfachmaterial entgegenzunehmen. Auf den anderen Booten funzte es schon richtig. Der Kindergarten wurde wieder schwimmengelassen, die Küchenfische ab 60cm (selbst auferlegtes Mindestmaß) wurden mitgenommen. Ja, ich weiß Heilbutt hat achtziger Maß aber die hat keiner gefangen. Im Laufe der Woche, wir konnten jeden Tag raus, wurden noch etliche Fische gefangen.
    Den Rochen fing ich in der Nähe einer Fischfarm. Begutachtet, fotographiert und wieder frei gelassen. Es wusste keiner welche Teile man verwerten konnte. Es war ein reiner Angelurlaub. Angeln, Essen, Bier trinken (in Maßen), schlafen etc.etc.
    Zwischendurch mal einen Seeadler gesehen, (imposante Vögel), einen Nachmittag bischen Sightseeing, ansonsten wie gehabt. Die Woch war schnell rum, am Freitag gepackt, ein letztes Glas im stehen, Samstag wieder nach Hause.

Fazit : Das erste mal war ergreifent, ihr kennt das bestimmt auch noch. Herrliche Landschaften, freundliche Menschen, fröhliches Beisammensein, gemeinschaftliches Angeln, was will mann mehr. Vllt. nicht so viel Abrisse (Schnur, Pilker, Vorfächer). Hat doch arg gelitten, mein Sortiment. Vllt. etwas leichter fischen (keine 0,36 geflochtene) aber ich wusste es nicht besser.

Ich hoffe ihr habt meinen Bericht vom ersten Mal mit einem lachenden und einem weinenden Auge gelesen. Vllt. ging es vielen von Euch auch so oder so ähnlich, aber Norge ich komme wieder.
    mfG Dietmar

• Fröya bei Hitra

• Belone belone
    • 15. September 2017 um 14:11

@ Jürgen, ist lange her aber anhand von Fotos wird das Ganze doch wieder aufgefrischt.
    @ Ballast1, warts mal ab mit dem ankommen:confused:

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.13