Beiträge von suggibacke

    Danke für die Erklärung.
    Das ist zumindest recht transparent, wobei der Verkäufer schon einige Möglichkeiten hat.
    Es kann ja ein Bekannter den Preis in der Auktion hochtreiben.
    Musstest Du kein Angangsangebot abgeben, um überhaupt für Auktion zugelassen zu werden?
    Was ist wenn es nur ein Interessent gibt?

    Hallo Alfnie,
    Wie läuft das mit dem "Versteigern"? Es ist ja immer ein Preis angeboten.
    Wenn man bereit ist, diesen Preis zu bezahlen, bekommt man dann das Haus?
    Ist dieser Prieis nur eine VHB, und die die Häuser gehen meist günstiger weg.
    Ich habe gesehen, dass man eine Angebot abgeben kann. Ist dies verbindlich?
    Eine Versteigerung im engeren Sinne ist dies dann ja nicht, oder?

    Danke für die Einschätzung. Wir sind mit Mietwagen in Sund.
    Bei uns fiel letzes Jahr Mitte im August die Fähre aus. Das war aber noch Hochsaison mit 5 Abfahrten pro Tag.
    Ich denke, da war auch eine gewisse Kostenoptimierung von Torhattan dabei.
    Plan B wird dann die Rückfahrt über Lodingen sein.
    Petri
    Markus

    Hi Alfnie
    Mal eine andere Frage an Dich als "Einheimischer". Wie hoch ist das Risiko im September, dass Fähre von Moskenes nach Bodo ausfällt?
    In der Nachsaison fährt nur eine am Samstagmorgen und dann wieder am Sonntagnachmittag. D.h. selbst mit einem Tag Puffer ist der Flieger weg.
    Letztes Jahr wurde unsere Fähre gestrichen, aber das war noch in der Saison und wir kamen immerhin noch am gleichen Tist ag weg.
    Ja, ich weis, Leknes hat auch Flughafen, kommt aber extrem viel teuer beim 4 Fügen plus Mietwagen.
    Ist Fähre Lodingen Bognes weniger windanfällig?
    Petri
    Markus

    Hi Alex,
    Ich bin vom 23.8. - 7.9.2019 ebenfalls vor Ort.
    Ich war bereits 2017 mit Familie in Sund. Die Lofoten sind echt atemberaubend schön und sehr zu empfehlen.
    Fischfang war aber nicht ganz einfach. Wenn im Nahbereich nichts ging, waren weitere Fahrten (Nappstraumen) auch nicht wirklich erfolgreicher.
    Durch den Sund Richtung Ramberg brachte reichlich Küchendorsch, aber keine Kapitalen.
    Der Mahlstrom war mir zu weit entfernt. Die Kunststoffboote sind gut aber recht schmal und deutlich instabiler als Aluboote.
    Vom Nappstraumen sah ich einige Male eine Armada aus Angelbooten, die Richtung Mahlstrom unterwegs waren.
    Falls Du aber einen Kleinfischschwarm erwischst, dann rappelt es gewaltig. Köhler und Dorsch über 10kg sind möglich. Angler im Nachbarhaus verloren einen schönen Heilbutt vor dem Gaff. Im Vergleich zum Süden, ist hier grobes, schweres Material fängiger.
    Gruß
    Markus

    Wenn Du Zeit hast, fahre die E6.
    Die ist sicherlich landschaftlich interessanter als die R3, aber hat bis Dombas mehr Ortschaften, die zu durchfahren sind.
    E6 dauert so 30-45 Min länger als dir R3.
    PS: auf der R3 wird so 50-100km nach Elverum gerne die Geschwindigkeit kontrolliert

    Ja, klar - aber heißt das dann nicht, dass die anderen Punkten keinen Gipfel haben und einfach nur in regelmäßigen Abstand die Tiefe auf der Karte angegeben ist? Kann also auch in der Mitte eines Plateaus, also weit weg von fängigen Kanten sein.

    Diese Thema ist schon etwas älter, aber ich habe eine Frage zu Gulesider im Vergleich zu Kystverket:


    Wenn man im Gulesider weiter reinzoomt sind manche Tiefenangeben mit einer "+" Markierung versehen, andere dagegen nicht.
    Manchmal sind sogar Tiefen von über 200m mit einem + versehen. Wer kennt den Unterschied?
    Falls nur die "+" Stellen echte Berge sind, kann man sich viele andere Punkte echt schenken.
    ???:)