Ca. 360 Euro wären das auf meinem Taschenrechner. Dafür würde
ich mir diese 600 km nicht antun wollen, in der Hochsaison schon gar
nicht. Diesel ist ja auch nicht gerade gratis bei einem 7,4 m WoMo.
Lofoten (Sund) Angeln drei Richtungen Auswahl?
-
-
Genau 410 Km sind es ..eine Strecke. Hin und Zurück 820 KM. Sprit ca. 200€ für Wohnmobil .Die Fähre ca. 800 € hin und Zurück.. Von der Zeit ist es fast gleich. muss dann Wahrscheinlich noch warten bis die Fähre kommt dann 3.5 Stunden fahren mit reinfahren und rausfahren.. ca. 600€ Ersparnis.. Und Will ja die schnöne Landschaft angucken von Lofoten..
-
Weiß nicht wie du auf 410km kommst? Bei mir sinds 620km.Selber schonmal gefahren.
und für die 610km kannst locker 11-12 Std rechnen.Aber jeder wie er mag. -
Hei Alex,
vielleicht ist die Fähre von Bogenes nach Lødingen eine Alternative. Kostet ca. 120 Euro, man spart die 40 Euro für die Fähre von Bogenes nach Skarberget und ca. 220 km.
Torsten
-
Weiß nicht wie du auf 410km kommst? Bei mir sinds 620km.Selber schonmal gefahren.
und für die 610km kannst locker 11-12 Std rechnen.Aber jeder wie er mag.Auf ca. 410 km kommt man mit der Fähre Bogenes - Lødingen, um die 600 sind es über Narvik.
-
Wenn die Rechnung durch sieben geteilt wird, wären die Fährenkosten
doch sowieso halb so wild. Bei Familien, wo 1 Pappa ALLES zahlt,
ist das schon was anderes. So oder so - ich bin ganz froh, das wir
da unschlagbare " Familien-Rabatte " haben, soll heissen, Verwandte,
die an Bord arbeiten -
Hi Alex,
Wenn Du schon die weite Strecke fährst, dann würde ich die Landverbindung ohne Fähre nehmen.
Dann kannst Du relativ zügig über Schweden (Kiruna) fahren und bist voll flexibel und nicht auf Fahrzeiten einer Fähre angewiesen.
Petri
Markus -
Ich werde schon rum fahren und gucke mir die Landschaft an...
-
Wollte eigentlich anfang September für 2 Wochen nach Lofoten (Sund) fahren mit meine Frau und Kind.. Aber Jetzt wird wahrscheinlich nix. Wollen die reise nach vorne verschieben 13.4-27.4.. Osterferien.. Wollte wissen was man da, in der Zeit noch fangen kann.. ??? Ich glaube die Skrei Saison geht bis Ende April.. Wer war in der Zeit schon da?. Erfahrungswerte. MfG Alex
-
Anfang April gibt's noch reichlich skrei auf der " Innenseite ", dem
Vestfjord., meistens so ab etwa 1 km draussen vor Ballstad und Nusfjord .
Den Nappstrom selbst kannste zu der Zeit vergessen, es sei denn Du
setzt voll auf Heilbutt. Du solltest Dir aber bewusst machen, das Anfang
April da oben noch zum Spätwinter zählt und mit einem 16 oder 17-Fuss-Boot
würde ich da dann nicht gerade von Napp aus in den Vestfjord rausfahren wollen
und in den Atlantik schon gar nicht. Sowieso würde ich Anfang April eher Nusfjord,
Ballstad oder Stamsund buchen, aber muss jeder selbst wissen. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!