hab grad in die karte vom freifjord reingezoomt selbst bei stufe 13 ist da nix von grundbeschaffenheit zu sehen oder bin ich blind.
Gule Sider
-
-
Haste auch oben in der Mitte auf "Seekarte" gestellt?
Volker -
ja sicher hab ich sjökart gestellt irgendwie krieg ich aber nur dir tiefen und nicht die beschaffenheit aufn schirm.
-
also rund um die insel aspoya im bergsoy und freifjord wird tatsächlich kein untergrund angezeigt verlässt man den fjord und geht richtung offene see gibt es vereinzelt wieder infos also ich stelle fest die karte ist mir persönlich zum angeln zu ungenau.
-
Ich hab da eben mehr aus Spass rumgespielt und mir meinen Angelplatz vor Furruholmen ranngezommt,hätte ich jetzt ein GPS könnt ich da schon die Daten eingeben,ist schon witzig wieweit diese ganzen Kartenseiten schon gediehen sind
-
Diese Thema ist schon etwas älter, aber ich habe eine Frage zu Gulesider im Vergleich zu Kystverket:
Wenn man im Gulesider weiter reinzoomt sind manche Tiefenangeben mit einer "+" Markierung versehen, andere dagegen nicht.
Manchmal sind sogar Tiefen von über 200m mit einem + versehen. Wer kennt den Unterschied?
Falls nur die "+" Stellen echte Berge sind, kann man sich viele andere Punkte echt schenken. -
Das + bezeichnet genau die Stelle wo der Gipfel des Unterwasserberges ist. Eigentlich ist das völlig unwichtig aber wers mag.
-
Ja, klar - aber heißt das dann nicht, dass die anderen Punkten keinen Gipfel haben und einfach nur in regelmäßigen Abstand die Tiefe auf der Karte angegeben ist? Kann also auch in der Mitte eines Plateaus, also weit weg von fängigen Kanten sein.
-
Genau so ist das die Meere sind ja nicht meter für Meter ausgemesenn worden sondern eben mit Näherungs Software. Die Plateaus sind schon vorhanden aber eben nciht mit steilen Bergspitzen sondern flacher abfallend.
-
Sind eben keine ANGELKARTEN sondern dienen der Seeschifffart.
Deswegen gibt es auch nur wenige Angaben über die Grundbeschaffenheit.
LG Heiko
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!