Hallo,
ich schliess mich Jürgen an und denk nicht das es professionelles Handeln war. Tippe auch auf Alk. oder einfach nur "Spaß"... Find ich zum kotzen!!! Ich verstehe Dich Klaus und ich hoffe Du findest die Schweinsgesichter ! Auch wenn Du Dich stafbar machen würdest:ablach:Aber das kotzt einen an kann ich verstehen. Ich werde auch immer belächelt wenn ich meine Kombo Elo+Inliner mit ins Haus nehme. Aber mir ist das auch zu heiss. und vor allem zu teuer. Ich mag ehrlich gesagt nicht mal mehr meine Billigen Ruten an Board lassen aber bisher hatten wir Glück aber ich habe auch das Gefühl das sich die Zeiten (auch wenn ich selbst noch ein junger Norgefahrer bin...) ändern ! Man muß sich auch nur die Alk. bedingten Unfälle etc. ansehen als auch Übefälle auf Womo´s etc. Schade Schade Schade aber die Jugend muß sich einfach "beweisen". Nichts desto trotz wünsche ich Dir Klaus das dies der einzigste "Zwischenfall" frü Dich gewesen ist...
Beiträge von dmc74
-
-
Hallo zusammen,
also ich muß mich outen. Nein ich habe die Rolle nicht nach jedem Tagestrip gereinigt. Wäre vielleicht besser gewesen. Hab ich aber bisher auch noch nie gemacht.. So und nun zum fetten, okay dann werd ich mal Motoroil nehmen und vielleicht noch ein wenig "Öl" untermischen und das einbringen. Wobei das meine größte Angst ist, die Rolle auseinanderbauen ist ja eines der leichtesten Dinge... Aber hab schon 2 Stück entsorgt weil nicht mehr so wollten wie ich (nach Zusammenbau)... -
Hallo,
hab meine ABU Stealth in Norge auf Herz und Nieren geprüft und das Röösche hat mit Bravour bestanden. Pollack 7 St. kleinster 80 größter 98cm und das ganze ohne Probleme. Aber seitdem wir zuhause sind läuft Sie nicht mehr so leise und rund. Es fühlt sich an als wär noch ein kleiner Salzrückstand (trotz Wäsche und Ölen ( mit Ballistol) bzw. fetten. Hab Sie nicht eingetaucht sondern nur unter laufendem Wasser kurz abgewaschen. Wie gesagt Sie kurbelt noch leicht und läuft auch schon nach aber Sie läuft net leise. Woran kann das denn liegen bzw. was muß gemacht werden ? Danke euch ! -
U.a., muss man aber nicht.
Die Seelachse stehen ja überall. Die Großen aber vorwiegend über tieferem Wasser.
Mit GuFi hatte ich weniger Erfolg und bin deshalb wieder zum klassischen Norwegen-Set zurückgekehrt - Pilker und roter Makk. Und!! nur leichte Spinnrute!!
Das größte Problem an manchen Stellen war, erst mal durch die unglaublich großen Makrelenschwärme zu kommen.
Wir hatten gestern übrigens auch gute Pollacks an der Rute. War wohl Pollack-Tag.
Hier zu Angeln macht momentan einfach nur Spaß. (Ist nicht immer so)
Gratuliere übrigens zum Steinbeißer!!
Werden wohl heute bis 21:00 Uhr warten müssen. Der Wind ist momentan zu stark. Soll kurzzeitig bis 8 m/s aufdrehen.
Du hast ne PN -
Heut wars ziemlich windig und kallt. Doch gegen Mittag kam plötzlich lauwarmer Wind hergezogen. Sind nur unter Land gefahren weil doch ne ziemlich hohe Dünung teilweise unterwegs war... 2 Dorsche, ein paar Pollacks und Makrelen sind die Ausbeute aber nichts besonderes. Werden heut Nacht die letzte Nachtfahrt machen, mal sehen ob sich vielleicht was geigt. Wünsche euch noch was !
-
Hey Nord 63,
144er ? Oder wo warst ? Haben heut Nacht dicht unter Land den Pollacks nachgestellt, der größte 98 cm und dann alle bis runter zum kleinesten mit 80 ! Hat richtig Spaß gemacht. An der leichten Rute nen GuFi auswerfen und einholen, keine 20 Sek. später begann der Tanz Supersache ! Grüsse an alle ! -
Hey,
also heut ging gar nix bisher. Wind Regen und Schweinekalt. Haben uns eben der Kamerdaschaftspflege gewidmet. Hoffe´s Wetter wird besser ! Denn langsam geht der Kameradschaftssaft aus :):). Zuhause ist unerträglich heiss hab ich erfahren. Aber hier ist unglaublich kalt. Mal sehen ob Nachts wieder etwas besser wird. Möchte endlich auch vielleicht die Metermarke knacken so wie Kollege (der, wie soll´s anders sein, eigentlich Nichtfischer ist und auch das erste mal in Norge...). -
Hallo,
heut war wie shcon geschrieben Sturm angesagt. Sind dann gegen 22.00 raus. War total still Nachts. Auch im Froyfjord an den alleseits bekannten Hotspots war nix los. Kollegen sind dann auf´s Hallarevet gefahren und ziehen doch glatt nen Dorsch mit nem guten Meter und 7,7Kg raus. Schönes Teil aber leider nur eines. Wir sind bei Hanen rumgetuckert und dort nen kleinen Berg gefunden der auch gute Dorsche brachte. Als Highlight zieh ich doch glatt noch nen Steinbeisser mit 4,2 Kg raus. Boah wad n Ding und das ist wirklich Kraftpaket der gibt ganz schön Gas. Für morgen haben die Hitraner wieder Sturm vorausgesagt. Werden dann Blinkern vom Steg. Hat ja schon mehrfach mit guten Pollacks bis 3,5 Kg funktioniert. Schlaft gut ! -
Hey miteinander,
aufgestanden und gleich mal Nachricht von den Hitraturi´s bekommen. "Nur Landnah fischen usw. ziemliche Windstärken werden erwartet". Na toll. Aber was soll´s und dieser Service ist erstklassig von Hitraturist mein Lob ! Werden uns heut mal de Landfischerei und grausamen Alkoholdezimierung widmen. Mal n bischen Blinkern und mal nen Schwimmer montieren. Funktioniert vielleicht auch ganz gut... -
Hallo und Grüsse an euch alle.
Trainerhatti und ich sind gut angekommen und haben auch schon mal ein wenig probiert. Allerdings mit sehr sehr mäßigem Erfolg. Ausser mein Bootsnachbar hatte sich mit 3 Pilkern selbst gefangen. Ansonsten war heut Flaute. Auch die Nachbarn haben nichts erwischt. Ausser beim REISSEN mit großen Drillingen die kleinen Seelachse unterm Steg. ZUm Kotzen was Sie nur damit wollen... Werden heute nicht mehr rausfahren aber morgen zu auflaufenden Flut. Bei Fragen einfach melden.