Das ist nicht mehr mitanzusehen ! Ein ganzes Volk, Kontiente, Meeresflora und -Fauna werden auf unbestimmte Zeit versucht ! Oh Gott das ist so unglaublich. UNd wenn ich dann Westerwelle / Merkel höre die sagen die AKW ins Deutschland sind dann ist´s das die pure Verhöhnung des Geschehenen in Japan ! Könnte kotzen wenn ich die beiden zur Zeit in TV sehe !!!! Möchte eine Bitter an die beiden äussern. Wenn doch mal was passieren sollte möchte ich unsere Politiker sehen und zwar nicht im Ausland oder irgendwelchen Bunkern sondern so wie wir das Volk an der frischen Luft oder Privathäusern ! Besser noch auf einer Motorenhaube festgebunden direkt vor den Reaktoren stehend damit Sie jedes Problem ganz vorne mitbekommen !! Ich finde das so zum kotzen ! Der Polardorsch soll auf längere Zeit nicht mehr verzehrt werden und wenn dieser weiter westlich zieht.. Nein nein nein das will ich nun gar net dran denken !! Bin ehrlich bisher sah ich wie vielleicht viele von euch die Atomkraft als im Moment "einfach" als die Kraftquelle schlecht hin aber inzwischen hat sich meine Meinung völlig geändert ! Dieses Teufelszeug ist nicht kontrollierbar und deshalb werde ich mich den Atomausstieganhängern anschliessen. Aber ich glaube es ist ein Hoffnungsloses Unterfangen. Zum Ersten gibt es in Europa und angrenzend bestimmt genug weitere Meiler und die Lobby in Deutschland inkl. der steigenden Energiekosten werden einen Ausstieg nicht wirklich möglich machen... Ich bin allerdings ehrlich den Tränen Nahe und was Japan durchmachen muß im Moment ist nicht zu fassen...
Beiträge von dmc74
-
-
Wir waren dieses Jahr ja auch bei Robert bzw. dessen Nachbarn. Warum der Kollege gen Kvenvaer fahrne will ist mir a ein Rätsel aber ich denke nach der ersten Fahrt und Spirtrechnung erleigt sich das ganze wieder (-:
Im Ernst man muß wirklich nicht in den Westen düsen. Und die Untiefen, ich bin ja ein gebranntes Kind, sind nicht der Rede wert. Aber immer gucke auf Plotter.... -
Hey,
also ich kann nur sagen wir waren zufrieden. Größe und Menge bracuht man ja nicht mit Mittelnorge und höher vergleichen aber das weiß man ja im Vornherein. Aber wie gesagt wir haben gut und viel gefangen für unser Erwartetes... -
Hallo,
Weihnachten steht vor der Tür und ich habe noch ein wenig Geld zur Verfügung. Nn stehe ich vor der Wahl zwischen:
PENN Rod Overseas Pilk | 2,70m | WG.: 80-120g
und
Savage Gear / Pro Logic MP Pro Predator 2,40mtr / 40-150gr.Beide sind SChäpchenpreis... Was meint Ihr ? Vor allem warum ?
Ich tendiere im Moment zur Savage Gear....
Danke schon mal im Voraus !
Daniel
-
So ist es. Bauchst Dich doch net zu entschuldigen... Hauptsache es geht überhaupt weiter und man kann auf Dein Wissen zurückgreifen...
-
Hallo,
wollen nächstes Jahr mit Familie gen Norge. Nun fliegen Schwiegermama, mein Weibilein und mein Töchterchen nach. Ich und Schwiegerpapa fahren mit KfZ voraus ! Nun meine Frage, wie ist das mit dem Zoll wenn man Alkohol einführt für Personen die (nach-) fliegen ? Zählen diese dann auch (wenn ja reicht ne Kopie der Tickets oder muß bleibt der Zoll da hart bzw. zählt das gar nicht... ? -
Hey Trolljente,
ja schln gehört das etwas mehr im Grönsfjord als im Rosfjor sein sollten. Ist das ein Märchen oder ist da wirklich was dran ? Wie schaut´s da bei euch an dem Sandstrand aus ? Hattet Ihr schon mal ein "Problem". Sofern man überhaupt im Fjord baden kann... ? gruss daniel -
Hallo Horst,
danke nochmals. Ich werd mich mal mit Trolljente in Verbindung setzen irgendwie schnucklig das Camp... Obwohl der Grönsfjord noch irgendwie auch auf meiner to fish Liste steht. Schwere Entscheidung. Werd meine Frau und Tochter mal bei Gelegenheit an den PC holen... Wie weit ist Furuholmen von Kristiansand oder dann Stavanger ? -
Hallo,
Grönsfjord, hm interessant. Aber Furuholmen und Trolljente sollen ja auch ein kapitel für sich sein. Bin am überlegen. Wo könnte man sich den am im Camp am Grönsfjord mal umsehen ? Anbieter weisst net zufällig ? Gruss und Danke schon mal Daniel -
Hallo Hoddel,
hm Siedlung würde noch gehen (sofern net die Welt auch an Durchgangsverkehr... aber kein Camp / Wohnung o. ä.
Wobei mir ein "alleinstehendes" Haus natürlicdh am liebsten wäre... Hättest was im Auge ?