Hallo geehrte Freunde des Nordmeerfischens,
will nächstes Jahr nach Südnorwegen (Kristiansand max 1-1,5 Std. Entfernung) und bin deshalb auf der Suche nach nem geeigneten Haus. Sollte haben Spielplatz bzw. Kinderschaukel. Nach Möglilchkeit etwas entfernt vom Wasser (Tochter 4 Jahre) bis ca. 200mtr. max. Spülmaschine (ganz ganz wichtig) nud ein angenehmer Standart. Habt Ihr da vielleicht nen Vorschlag ? Weiß jemand von euch ob Kristiansand von nem BRD Flughafen direkt angeflogen wird ? Hab gestern geschaut aber nur mit Zw.-Stop in Amsterdam gefunden..
Kinder- bzw. Familiengerechtes Haus
-
-
Du möchtest ein einzeln stehendes Haus haben und nicht in einer Siedlung sein, nehme ich an.
Als Siedlung sehe ich so etwas:
Oder auch so etwas an:
Hoddel
-
Hallo Hoddel,
hm Siedlung würde noch gehen (sofern net die Welt auch an Durchgangsverkehr... aber kein Camp / Wohnung o. ä.
Wobei mir ein "alleinstehendes" Haus natürlicdh am liebsten wäre... Hättest was im Auge ? -
Ich hatte 2 Aufnahmen eingestellt. Die erste ist Furuholmen und die 2. Øksnevik am Grønsfjord. Eine weitere Siedlung wäre Skomrag am Rosfjord.
Diese Siedlungen haben einige Vorteile:
- Für Kinder ist dort einiges vorhanden
- Spülmaschine usw. sind vorhanden
- Die Boote sind gut.
Skomrag hat den Nachteil, dass du dort ganz hinten im Fjord bist. Ähnlich ist es auch bei Øksnevik.Einzelne Häuser in guter Lage mit dem Komfort sind recht teuer. Ob dann auch immer etwas für Kinder, wie z.B. eine Schaukel oder Sandkiste vorhanden ist, ist fraglich.
Die Häuser von Furuholmen stehen zwar recht dicht zusammen, aber wenn man dort drinnen ist, hat man den Eindruck, man wäre allein dort. Wenn du dann in der Hauptsaison dort bist, sind recht viele Kinder dort. Da Kinder keine Probleme mit anderen Sprachen haben, wird es eurer Tochter Spaß bringen. (Ich spreche da aus Erfahrung)
Noch eines:
In der Siedlung Furuholmen ist kein Autoverkehr. Unter den Häusern ist eine Tiefgarage.Hoddel
-
Hallo,
Grönsfjord, hm interessant. Aber Furuholmen und Trolljente sollen ja auch ein kapitel für sich sein. Bin am überlegen. Wo könnte man sich den am im Camp am Grönsfjord mal umsehen ? Anbieter weisst net zufällig ? Gruss und Danke schon mal Daniel -
Wie jetzt, Kapitel fuer sich ?
-
Die Bilder für Øksnevik sind hier zu finden:
http://www.suednorwegen.org/index.php?opti…:orte&Itemid=53Hier vermieten die Elche und Borks auch.
Die kompletten Bilder von Furuholmen kommen in Kürze. Einen Teil siehst du hier schon:
http://www.suednorwegen.org/index.php?opti…=895&Itemid=393Hier kannst du dich an Suse oder an Angelreisen.de wenden.
Hoddel
-
Hallo Horst,
danke nochmals. Ich werd mich mal mit Trolljente in Verbindung setzen irgendwie schnucklig das Camp... Obwohl der Grönsfjord noch irgendwie auch auf meiner to fish Liste steht. Schwere Entscheidung. Werd meine Frau und Tochter mal bei Gelegenheit an den PC holen... Wie weit ist Furuholmen von Kristiansand oder dann Stavanger ? -
Der Grønsfjord ist nur nicht einfach zu beangeln. Erst wenn man ihn richtig kennt und die einzelnen Faktoren wie Wind, Tide und Wetter berücksichtigt, bekommt man dort auch große Fische an den Haken. Aber mit einem guten Boot ist man recht schnell in der Mündung, wo es recht gut Fisch gibt.
Bei Suse auf der Ecke ist es einfacher.
Hoddel
-
Daniel, ich hab die Bilder von Furuholmen jetzt erst einmal ohne Kommentar eingestellt:
http://www.suednorwegen.org/index.php?opti…orte&Itemid=393
Hoddel
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!