Hallo,
wollen nächstes Jahr mit Familie gen Norge. Nun fliegen Schwiegermama, mein Weibilein und mein Töchterchen nach. Ich und Schwiegerpapa fahren mit KfZ voraus ! Nun meine Frage, wie ist das mit dem Zoll wenn man Alkohol einführt für Personen die (nach-) fliegen ? Zählen diese dann auch (wenn ja reicht ne Kopie der Tickets oder muß bleibt der Zoll da hart bzw. zählt das gar nicht... ?
Einfuhrfrage
-
-
es kann nur mitgenommen werden was erlaubt ist
pro person welche auch anwesend ist
norge -
Es können nur Freimengen in Anspruch genommen werden für die Waren die man selbst über die Grenze verbringt. Du kannst für die Fliegenden also keinen zollfreien Alkohol mitnehmen.
-
Wie schon gesagt, kannst Du nur die Menge der Personen mitnehmen, die bei Dir im Auto sind.
Natürlich können die im Flugzeug kommenden Personen ihren erlaubten Anteil im Flieger mitbringen.
Gruß Rainer -
ich seh da kein problem,jeder nimmt seine menge mit dem transportmittel mit, in dem er reist.
also die im flieger ihr zeugs und die im auto ihre waren.
für jemanden der nicht dabei ist etwas mitnehmen geht nicht.
also nix mit kopie flugticket oder so.
genauso verhält es sich dann auch bei der ausfuhr von waren.antonio
-
Pack alles, bis auf die "problematischen" Sachen in den Wagen, da können dann die "Fliegenden" ihre Zollration mitnehmen. Da kommst du mit den Kilogrenzen gut hin und es ist auch noch "tragbar". Nur gut verpacken ist wichtig, sonnst ist das Gepäck an dem Flug ein ganzes Stück leichter.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!