Beiträge von maxwell

    Heute lief es nicht so gut. Wir haben es heute Nachmittag ein paar Stunden mit NK am Wasserfall in ca 70-140m Tiefe versucht, der einzige Kontakt blieb aber ein Hänger, der sich durch Zurückfahren leicht beheben ließ. Danach tat sich in 30 min Köhlerkurbeln nicht mehr als ein Biss, der sofort wieder verloren ging. Bei einem kurzen Stopp im Innfjord gab es immerhin noch eine Makrele ;)
    Die Stimmung ist dennoch super, wir haben eine tolle Zeit in grandioser Landschaft und sind immer noch über der (Pro-Tag-)Quote. Jetzt bitte noch schöne Pollacks und Lengs oder Lumbs ;)
    Das Traumwetter ist übrigens schon wieder weg, heute morgen regnete es, später dann teilweise bewölkt mit etwas Sonne.

    Na klar! Eigentlich wollte ich aus mehreren Aufnahmen eine Rundumsicht zusammensetzen, aber die Handykamera hat ein paar Aufnahmen versemmelt, sodass es nur einzelne Stücke gibt:


    Eine Frage hätte ich noch zum NK-Angeln. Ich habe Doppelhakenmontagen mit 12/0-Haken, Kabelbinder und Bauchlappen der Köhler mit Haut. Wie bekomme ich das befestigt, ohne dass ich den Köder verliere oder sich die Haken drehen und nicht mehr abstehen? Einfach oder mehrfach durchstechen? Mit Kabelbinder um das ganze Stück oder Schlitze neben den Haken schneiden und da durch? :)

    Rute: Balzer 71 North Nano Pollack
    Rolle: Penn Spinfisher SSV 4500
    Schnur: 17er Fireline hinter 1m 46er Monovorfach
    Köder: 75g Pilker



    Wir hatten allerdings die Bremse sehr weich eingestellt, sodass die Schnur nicht annähernd an ihre Grenze kam. Das mag anders sein, wenn man einen 15kg-Köhler erwischt, keine Ahnung.



    Heute lief es wieder mager auf Pollack, hatten einige Zupfer, zwei Bisse und einen Fisch im Boot (50cm). Das war bei Røsta, danach haben wir es in der Nähe auf Köhler versucht und drei gute Fische erbeutet, der beste 11 Pfd. Dazu dann noch zwei Makrelen. Morgen versuchen wir mal NK und vielleicht wieder Pollack - das sollte ja irgendwann klappen. Hier noch die heutige Tour auf der Karte:

    Das Wetter war traumhaft, nachmittags blauer Himmel:

    Heute sind wir etwas später aufgestanden und haben erstmal den gestrigen Fang eingefroren - 10kg der 30kg-Quote sind schon weg.
    Jetzt Mittagessen und dann raus, ich wollte es zuerst wieder auf Pollack versuchen und dann je nach Drift und Laune NK oder Köhler versuchen.

    Gegen 7 war es uns noch zu windig, sind deshalb erst um halb 9 los. Rechts hinter der Innfjordmündung am Wasserfall haben wir es dann auf Köhler probiert und konnten in drei Stunden sechs gute Fische um die 4kg fangen. Danach haben wir es erstmal auf Köhler sein lassen und gegenüber am Ufer mit GuFi auf Pollack probiert, hatten in 90 min aber nur einen kleineren Köhler, der wieder schwimmt, und eine Makrele. Hier die Tour auf der Karte:

    So, die Anreise gestern wurde durch zahlreiche Staus und eine Vollsperrung in Dänemark doch noch spannender als geplant, haben aber dann den Fähranleger mit 1 Stunde Spielraum erreicht. Die Fahrt heute nach Innfjorden war sehr entspannt, ist ja Wahnsinn, was an der E6 gebaut wurde, wird sind das letzte Mal vor drei Jahren da durchgefahren.
    Jetzt haben wir die (tolle!) Wohnung bezogen und machen Essen, danach wird das Boot übergeben. Von den > 10 ms/s Wind spüre ich aber (noch) nichts..