Köder passen,war wohl keiner zu Hause .Gegen Abend ist auch ne gute Zeit für die NK-Angelei.
Was Pollack angeht kannst du es auch hier versuchen:http://kart.gulesider.no/m/ceFfN
Je nach dem wie das Wetter ist und wie weit ihr fahren wollt denn nicht immer heißt viel fahren auch viel fangen also erstmal die naheliegenden Stellen absuchen.
Im Prinzip kannst du überall an den Steilwänden mit Pollack rechnen.
Innfjord September 2016
-
-
Heute sind wir etwas später aufgestanden und haben erstmal den gestrigen Fang eingefroren - 10kg der 30kg-Quote sind schon weg.
Jetzt Mittagessen und dann raus, ich wollte es zuerst wieder auf Pollack versuchen und dann je nach Drift und Laune NK oder Köhler versuchen. -
Kannst du etwas zu Schnur und Rute bei den gefangenen Köhlern sagen ? Danke dir..
-
80 gr.Spinnrute mit 15lbs Schnur und kleine rot-schwarze 60gr.Pilker hat bei uns super funktioniert.
-
Rute: Balzer 71 North Nano Pollack
Rolle: Penn Spinfisher SSV 4500
Schnur: 17er Fireline hinter 1m 46er Monovorfach
Köder: 75g PilkerWir hatten allerdings die Bremse sehr weich eingestellt, sodass die Schnur nicht annähernd an ihre Grenze kam. Das mag anders sein, wenn man einen 15kg-Köhler erwischt, keine Ahnung.
Heute lief es wieder mager auf Pollack, hatten einige Zupfer, zwei Bisse und einen Fisch im Boot (50cm). Das war bei Røsta, danach haben wir es in der Nähe auf Köhler versucht und drei gute Fische erbeutet, der beste 11 Pfd. Dazu dann noch zwei Makrelen. Morgen versuchen wir mal NK und vielleicht wieder Pollack - das sollte ja irgendwann klappen. Hier noch die heutige Tour auf der Karte:
Das Wetter war traumhaft, nachmittags blauer Himmel: -
Hast du noch mehr schicke Foto's?
-
Na klar! Eigentlich wollte ich aus mehreren Aufnahmen eine Rundumsicht zusammensetzen, aber die Handykamera hat ein paar Aufnahmen versemmelt, sodass es nur einzelne Stücke gibt:
Eine Frage hätte ich noch zum NK-Angeln. Ich habe Doppelhakenmontagen mit 12/0-Haken, Kabelbinder und Bauchlappen der Köhler mit Haut. Wie bekomme ich das befestigt, ohne dass ich den Köder verliere oder sich die Haken drehen und nicht mehr abstehen? Einfach oder mehrfach durchstechen? Mit Kabelbinder um das ganze Stück oder Schlitze neben den Haken schneiden und da durch?
-
Mein Neid sei mit dir...
Ach wäre es doch schon 2017 -
für die goilen Fotos!
Verräts du mir auch noch, was ich tun muss, um solch ein Wetter zu haben?:confused:
Komm aber nicht mit: "Immer den Teller schön leer essen!" Das hat zwar geholfen aber leider nicht beim Wetter sondern nur beim Gewicht!Meine Naturköder, meist Makrelenfilets, spieße ich einfach am dünnen Ende ein bis zweimal auf und nehme zwei bis drei Filets pro Haken. Vielleicht nicht ideal die Methode aber es funktioniert.
Torsten
-
Eine Frage hätte ich noch zum NK-Angeln. Ich habe Doppelhakenmontagen mit 12/0-Haken, Kabelbinder und Bauchlappen der Köhler mit Haut. Wie bekomme ich das befestigt, ohne dass ich den Köder verliere oder sich die Haken drehen und nicht mehr abstehen? Einfach oder mehrfach durchstechen? Mit Kabelbinder um das ganze Stück oder Schlitze neben den Haken schneiden und da durch?3xdurchstechen beginnend auf der Fleischseite ,Kabelbinder oder Draht kann man nutzen ,aber bei Köhler am Haken (egal ob ganz oder in Stücken)ist es nicht zwingend notwendig .Viel wichtiger ist das die Fischfilet/Bauchlappen richtig angeködert werden also die schmale/dünne Seite des Fischfetzen zur Rute ,die breite/dicke Seite zeigt von der Rute weg.Macht man es anders herum wirkt der Köder beim ablassen der Montage wie ein Propeller und die Montage kommt schon völlig verheddert unten an.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!