Beiträge von Skipper

Julegave

    Hallo Roland,


    schön mal wieder einen Bericht von dir zu lesen. wir ich dir ja bereits geschrieben habe bin ich mit meiner Truppe ab 18.6. bei Arne.
    Hoffe dass wir diesmal auch Glück mit den grossen "Roten" haben.
    Werde mich vorher nochmal melden.


    Die besten Grüße aus der Heide,


    Markus

    Hallo Männer,


    da ja nunmehr die Grillsaison ist und manch einer die Leckereien nicht vermissen möchte, dachte ich mir euch mal mein "Ruckzuck-Folienfisch-Rezept" zu verraten.
    Da wir als "immer erfolgreiche" Angler schliesslich täglich mit zu verwertendem Fang nach Hause kommen (stimmt doch, oder?), kann ausser Bratwurst und Grillfleisch auch mal etwas "Fischiges" auf den Grill.


    Dazu benötigt ihr folgende Zutaten:
    1. Fischfilets
    2. Zwiebel - in Scheiben geschnitten
    3. Würzmischung (mache ich aus 2 Tassen Salz, 1/2 Tasse Pfeffer, 1 Tasse Paprika, 1/3 Tasse Knoblauchpulver, 1 EL Koriander, 1 TL Muskat) kann aber jeder nach eigenem Geschmack verändern - auch für Fleisch gut geeignet)
    4. Tomatenketchup
    5. Pizzagewürz
    6. Kräuterbutter
    7. Zitrone


    Dazu nehmt ihr ein reichlich grosses Stück Alufolie (sollte gut 20cm länger sein als das Fischfilet). Dann belegt ihr die Folie mit Zwiebelscheiben (in Filetgrösse) und legt 2-3 kleine Stückchen Kräuterbutter drauf. Nun das mit der Würzmischung gewürzte und gesäuerte Filet drauflegen. Darüber gebt ihr einen langen "Schlag" Ketchup und nun noch etwas Pizzagewürz drüber.
    Jetzt müsst ihr aufpassen, denn nun kommt der Trick bei der Sache.
    Schlagt die Folie der langen Seiten hoch und faltet/rollt sie von oben ein, aber es muss noch reichlich Platz sein!!! Nicht bis zum Filet einrollen. Nun die beiden offenen Seiten links und rechts einrollen und auch hier min. 2 Finger breit Platz zum Filet lassen!
    Nun legt ihr die Päckchen auf den Grill und zwar muss die eingeschlagene Seite immer nach oben. Nach ca. 10 min werdet ihr sehen beginnen sich die Päckchen langsam aufzuplustern. Sie werde dann richtig dick aufgehen und darin gart euer Fisch im eigenen Saft. So lasst ihr ihn noch ca. 2-5 min, je nach Dicke der Filets garen.
    Runternehmen und aufpassen beim Öffnen, denn es ist eine ganz tolle und saftige Sache. Hierzu ein Stück Brot zu "Tunken" und 'ne Tasse Vino und es darf immer Urlaub bleiben!!:baby:


    So, ich hoffe ich habe euch nicht überfordert, aber mit diesem Gericht kann auch der "Laie" am Grill glänzen!:klatsch:

    Klasse Bericht und endlich Mal Fische die man auch solche bezeichnen kann!!! :Danke:


    Schöne Köhler, da läuft einem das Wasser im Munde zusammen, man denkt an gebackene Filets, Speckkartoffelsalat....:bier:


    Tolle Sache - das ist Urlaub wie man ihn sich wünscht!:klatsch:


    Dir ein fettes Petri Heil und immer eine Hand breit Wasser unterm Kiel!:baby: