Hallo Heinz Jürgen!
Genauso war es-man hat zeigen wollen, wie schwer es ist wieder ins Boot zu kommen.
U.a. wurde auch der Einstieg über den Motor und Einstiegsleiter demonstriert.
Hitra auf meine Art
-
-
für den in jeder Beziehung shr gut geschriebenen Bericht,
Und die Bilder -
Na, ein Bericht aus einem mir gut bekanntem Gebiet, und ich hab ihn so spät gesehen
Also Danke für tolle Bilder und Schrift !
Das hab ich über die Jahre auch festgestellt, die Köhler stehen gern über tiefem Grund je nach Größe zwischen 40m und 100m, und wenn man erstmal verstanden hat wie das Echolot sie anzeigt, stellt man schnell fest, wie viele es sein können.
Diese Verhalten hab ich bis jetzt von Moloy bis Hitra beobachtet. -
Hallo Nord63,
super-schöner Bericht. Vor allem weil ich bei einigen Sachen auch Live dabei war. Den Sturm habe ich auch erlebt, Gott sei dank nicht auf dem Wasser sondern auf dem Weg nach Fillan - der war heftig.
Wie mir ein am Knarrlagsund lebender Deutscher berichtete war die Rettungsübung nur teilweise eine Übung. Das Auslaufen des SAR-Kreuzers war echt. Er mußte ein havariertes Anglerboot mit defektem Motor retten und nach Knarrlagsund schleppen (siehe Foto). Bei den Angler sollte es aber diesmal nicht um Deutsche sondern um Schweden handeln.
aber wie schon gesagt, ein toller Bericht.
Gruß
Manni, der Tiefsee-Fan -
Hallo Manni!
Schweden waren es auch, die zum Zeitpunkt des Sturms auf Svissaflua waren und die SMS nicht bekommen haben. Die haben bei 3 m Wellengang richtig Probleme gehabt. Ihre Frauen hatten sie auch dabei. Glück im Unglück-sie waren mit einem 100 PS Boot unterwegs. Aber sie haben es geschafft! -
Hallo Jörg !
Danke für den tollen Bericht und die herrlichen Bilder !!!
Hoffen wir nur , dass wir die Retter nie brauchen werden .
Trotzdem , gut das es sie für den Fall der Fälle gibt !
Gruß !
Matthias -
Kam jetzt auch mal zum Lesen.
Prima! Danke für den schönen Bildbericht
Gruß
HeinzJürgen -
Toller Bericht mit anschaulichen Fotos.
E&B -
Klasse Bericht und endlich Mal Fische die man auch solche bezeichnen kann!!!
Schöne Köhler, da läuft einem das Wasser im Munde zusammen, man denkt an gebackene Filets, Speckkartoffelsalat....
Tolle Sache - das ist Urlaub wie man ihn sich wünscht!
Dir ein fettes Petri Heil und immer eine Hand breit Wasser unterm Kiel!
-
Moin,
na, da habt ihr aber paar feine Fische aus dem großen Teich gezerrt.
Glückwunsch dazu und danke für den Bericht:)mfg
Ronny
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!