Betsen Dank für die tolle Hilfe!
Beiträge von Skipper
-
-
Also wir geben unsere Floater jedes Jahr zur Reinigung und bekommen ordentliche Anzüge zurück.
Dies ist auch ein Fachmann, welcher die Anzüge auch wieder professionell imprägniert.
Die Imprägnierung scheint mir persönliche ain wichtiger Punkt zu sein, denn den ganzen Tag Spritzwasser auf die Nähte zu bekommen kann jedem Anzug "die Lust auf Dichtigkeit" nehmen!
Erscheint mir hier aber ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis zu sein.
Werde es nächste Jahr mal antesten. -
Hallo Naffen
nachdem ich ja lange nichts über "unsere" Trauminsel berichten durfte - dies wurde mir unter Androhung von Kielholens und anderer Massnahmen verboten - gab's nun doch die "Freigabe" meiner Crew!
Hier nun unsere Erlebnisse vom letzten Jahr.
Falls es interessiert, gebt Feedback und ich werde euch gerne mehr dazu verraten und auch den aktuellen Bericht zu unserer diesjährigen Tour erstellen.
Euer Skipper -
Bin gerne dabei.
-
Hei
vielen Dank für die Tipps.
Versuche mal mein Glück und melde mich wieder! -
Hallo Hobbyköche,
habe mich an einem neuen Rezept versucht hinterher fast den "Rat-Rap" vor Freude getanzt!
Also man nehme frisch gefangenen Seelachs, filetiere das Tierchen und betreufle es mit Zitronensaft.
So lasst ihr ihn ziehen bis ihr das Gemüse für das Ratatouille geschnitten habt.
Dazu nehmt eine Aubergine, zwei kleine Zucchini, etwa 6-8 vollreife Romatomaten, zwei rote Zwiebeln, drei Zehen Knoblauch und eine kleine Chilischote (wer es gerne schärfer mag), Schalottengrün, frischen Rosmarin, etwas Fenchelkraut, Meersalz und Pfeffer aus der Mühle.
Wer gerne Paprika isst, sollte rote und gelbe nehmen, da diese nicht so bitter wie grüne sind, aber vorher auf jeden Fall enthäuten.
Nun solltet ihr das Gemüse in dünne Scheiben schneiden (wie im Film gesehen :D), das Fenchelkraut hacken (etwa 2-3 EL voll), Schalotten hacken (etwa eine Tasse voll), einen Zweig frischen Rosmarin zupfen (??? Nadeln), die Chili kleinschneiden, aber vorher von den inneren Häutchen und Kernen befreien.
Das Filet nun leicht salzen und mehlieren (wer's mag - hält dann besser in der Pfanne) und von beiden Seiten gut anbraten.
Den goldgelben Fisch in eine Auflaufform legen, das Fenchelkraut rüberstreuen und leicht pfeffern.
Tipp: für einen zarten Geschmack einige Butterflöckchen darauf geben!
Nun die Hälfte der Schalotten drüber streuen und das Gemüse farblich sortiert darauf schichten. Die Chili "verstecke" ich gerne dazwischen.
Nun Rosmarin und restliche Schalotten drüber, etwas mit Meersalz würzen.
Nun das Ganze mit etwas Olivenöl betreufeln und bei reichlich Oberhitze 15-20 min. in den Backofen.
Dazu einen knackigen Salat und frisches Baquette - LECKER!!!
Nun wünsche ich guten Appetit und viel Spass beim Nachkochen.
Euer Skipper -
Hallo Leute
kann mir einer weiterhelfen?
Bräuchte ein paar gute Bilder von den bekanntesten norwegischen Angelfischen (Dorsch, Köhler, Pollack, Heilbutt, etc.)
In Wiki sind leider nur irgendwelche Aquarienfische, Trophäen oder Zeichnungen.
Besten Dank vorab. -
Hallo Roland
schön zu lesen dass ihr "unserer" alten Insel noch immer treu geblieben seid.
Tja lohnt sich kaum noch dahin zu fahren - ihr habt ja fast alles rausgefangen... :ablach:
Habe mit meiner Mannschaft nun ein etwas anderes Revier entdeckt und waren davon so überzeugt, dass ich Stillschweigen geloben musste.
Letztes Jahr waren wir noch die Einzigen, doch in diesem Jahr waren schon mehr Boote zu sehen (3 in einer Woche)
Da wir für nächsten Jahr wieder auf die "geheime" Insel Lökta fahren, müsst ihr schon etwas weiter nach Norden kommen, damit wir endlich mal das Vergnügen miteinander haben.
Nochmals besten Dank für den wie immer tollen Bericht.
Gelobe auch Besserung und werde mich mal dransetzen um etwas über unser "Inselchen" zu schreiben!
Liebe Grüsse
Markus -
Klasse Bericht !!!
Lässt die Ungeduld wachsen, aber im Mai geht's denn endlich los! -
Moin
das war ja wohl ein gelungener "Familien-Trip"!
Tolles Wetter und reichlich Fische - was will man mehr um "Generationen zu infizieren"???Schöner Bericht, klasse!!!