Hi Felki,
habe leider auch nur ein paar Bilder gesehen und diese liessen hoffen!
Landschaftlich ist es sicher ein Highlight, aber wir wollen auch Fisch!
VG Skipper
Hi Felki,
habe leider auch nur ein paar Bilder gesehen und diese liessen hoffen!
Landschaftlich ist es sicher ein Highlight, aber wir wollen auch Fisch!
VG Skipper
Halloooo
noch keiner da gewesen?
Wer die Gegend kennt, bzw. schon mal dort war schreibe doch bitte ein paar Zeilen dazu.
Hallo Leute,
wir wollen uns nächstes Jahr auf der Insel Lökta rumtreiben und von dort aus dem Schuppenwild nachstellen.
Hat jemand von euch bereits Erfahrungen sammeln können? Haben über Dintur gebucht. Ist im Bereich Nordnorge die Nr. 19 (Lökta Kystferie).
Wäre super wenn sich einiges an Infos ansammeln würde, da die Vorfreude ja bekanntlich die Schönste ist.
Also hackt in die Tasten und meldet euch!
Skipper
WOW!!!!
War ein super schöner Bericht, welcher allerdings wieder das Fernweh in mir geweckt hat. So lange warten!!!
Aber nächstes Jahr kommt bestimmt und dann dürfen wir auch wieder raus auf Schuppenwild!
WOW!!!!
War ein super schöner Bericht, welcher allerdings wieder das Fernweh in mir geweckt hat. So lange warten!!!
Aber nächstes Jahr kommt bestimmt und dann dürfen wir auch wieder raus auf Schuppenwild!
Hallo Roland,
Asche auf mein Haupt, da ich mich noch nicht zurück gemeldet habe und noch keinen Bericht fertig habe. Kommt aber -versprochen. War bei uns in diesem Jahr auch wieder ganz verrückt! Hatten echte Sternstunden was die Angelei anging. Aber dazu mehr im Bericht.
Warte nun auch ungeduldig auf deinen, mal sehen was bei euch so lief?!?
Liebe Grüße aus der Heide
Markus
Hi Tuemmler
wann seit ihr denn bei Arne?
Bei uns gehts nächste Woche los!! GOTT SEI DANK!!!
Das nenne ich doch mal klasse Bericht.
Danke hat gelesen wie "Sahne - oder was war da in den rot/weißen Zylindern"?
Hallo,
heute mal nix aus der Folie, sondern gut für den Backofen gedacht und recht leicht für jedermann/frau.
Für 6 Pers: (Gehe von hungrigen Norge-Fahrern aus)
3 kg Dorschfilet
1 dicke Zwiebel
3-4 Zehen Knoblauch
je 1 Paprika gelb, rot und grün
1-2 Fleischtomaten
2 EL grüner Pfeffer
Gewürze (gerne Mischung wie beim Folienfisch)
3-4 Pck. Maggi Lachsgratin
Den Dorsch würzen und etwas säuern und in eine reichlich hohe Auflaufform legen.
Dann die gewürfelten Zwiebeln und den gepressten Knoblauch anbraten. Wenn die Zwiebeln etwas Farbe genommen haben, den grob gewürfelten Paprika dazu und warten bis er etwas angeschwitzt ist, dann die gewürfelten Fleischtomaten dazu. Alles gut umrühren und 2-3 min weiter köcheln. Dann die Gratinmischung anrühren. Hier nehme ich allerdings anstatt der 250ml Sahne nur die Hälfte und 250ml Milch dazu. Dadurch wird es nicht so dick und man hat etwas mehr Sosse. Diese zu dem Gemüse geben und zuletzt den grünen Pfeffer unterrühren (kann man auch weglassen, wer dies nicht mag, dann sollte man allerdings mit etwas Sambal Oelek nachwürzen).
Das Ganze über den Fisch geben und 20-25 min bei 180 Grad im vorgeheizten Backofen lassen (aufpassen bei kleinerer Form liegt der Fisch dicker übereinander und braucht dann evtl. etwas länger).
Wenn der Auflauf goldgelb wird ist er gut. Dazu machen wir dann einfache Pellkartoffeln (natürlich von Neuen) und eine Schüssel knackigen Salat (Eisberg hält sich am längsten bei einer Fahrt).
Dann wünsche ich guten Appetit und viel Spass beim nachkochen!
Toller Bericht und meinen herzlichen Glückwunsch zum Heili!