Beiträge von HAVSEI

    Micha: Die gleiche Tour wollten wir auch fahren inkl. Übernachtung auf der Hintour in Östersund.
    Zurück geht's in einem Ritt bis Trelleborg. Danach haben wir wieder vergessen, dass wir Urlaub hatten :(
    Hoffen wir beide mal, dass alsbald Frühling da oben wird und wir keine Schneeketten mehr brauchen bzw. ne Ausweichroute durch Norge wählen müssen.


    Hauke: Dann werde ich wohl nochmal zum Kiosk marschieren müssen...

    Hallo Micha.


    Ich glaube auch das es eine interessante Woche wird...in jeglicher Hinsicht.:baby:
    Wie kommt ihr eigentlich hoch? Flieger, oder Fähre + Auto wie wir?
    Geplant ist jetzt, wie beschrieben, die Landtour: Trelleborg über Östersund nach Mosjöen.
    Kennt Ihr die Strecke?


    MfG Sven

    Hallo Micha.
    Wir sind zwischen 30-40 Jahre alt und kommen aus 1xGrimmen, 1xStralsund und 2xHamburg.
    Wenn ihr schon 2x oben wart, dann habt ihr ja schon einige Erfahrungen sammeln können...freut mich, dass wir zusammen da sind!
    Bei "offshore" Touren habe ich gerne ein 2. Boot dabei wg. der Sicherheit!
    Vielleicht fahren wir ab und an zusammen mal etwas weiter raus, natürlich nur wenn das Wetter passt.
    Wart ihr 2x im Mai dort oben? Und wie waren die Erfolge?
    Bleibt ihr auch bis 09.05.?


    Vmax: Danke für deinen Dorsch-Tipp!
    Jetzt mache ich noch 1 Kreuz mehr in der Seekarte.
    Wie weit ist die Rinne von der Anlage entfernt?! ca. 30min Fahrzeit?
    Bzgl. der Flachmänner habe ich mir schon fast gedacht, dass die Platten zu der Jahreszeit nicht auf 10-20m zu finden sind.
    Wo würdest du es probieren?
    Ich wollte mir die südwestlichen Gebiete/ Rinnen mit ca. 30-40m vornehmen. Die Butt's werden wohl nicht zwischen den Dorschen bei Brasöy stehen, oder?


    Danke und MfG Sven.

    Hallo MiB.
    Wir sind auch im Blömsoy Fiskeferie und haben das Appartment "det hvide hus".
    Schön, dass wir nicht alleine sind ;)
    Habt ihr Erfahrungen vor Ort?
    Wir sind ja zum ersten Mal dort oben...


    Grüsse Sven.

    Hallo Norge-Angelfreunde.
    Ich hoffe ihr seit alle gut ins neue Jahr gekommen und freut euch auf die nächste Saison?!
    Ich habe ich diesen Tröt echt mit Spannung gelesen, die Seekarte gepimpt und fiebere nun schon unserer Tour ab 02.05. an den Hestoysund entgegen.
    Los geht's ab 30.04. um 22:45 Uhr von Rostock nach Trelleborg mit Schlafkabine.
    Dann weiter bis Östersund, kleiner Zwischenstopp zum "Frisch-Machen" und am 02.Mai rüber nach Blömsoy!
    Da wir (4 Jungs) schon einige Jahre Norge-Erfahrungen haben (ich fahre jetzt das 11. Mal ins gelobte Land) wollen wir natürlich den Platten auf den Leib rücken.
    Köhler bis 12kg, Dorsche bis 15kg und Pollacks bis 9kg lagen schon in unseren Kisten. Nun müssen Flache her ;)
    Wir konnten auf Fröya schon 4 kleinere Butt's zwischen 80-90cm auf einem Offshoreplateau gezielt anlanden und hatten auch mal nen richtig fetten Nachläufer beim Köhlerstippen in den Schären...mehr aber auch nicht.
    Laut eurer Berichte und Haui's Fotogalerie sind wir ca. 3° heißer als die Sonne und können es kaum erwarten.
    Natürlich wissen wir, dass uns am Hestoysund die Platten auch nicht von selbst ins Boot springen, hoffen aber mit euren Tipps und Tricks reelle Chancen haben...


    Ist sonst noch jemand ab 02.05. vor Ort?
    Muss ich bzgl. der Jahreszeit noch was spezielles beachten?
    (Die Reiseberichte waren ja meist aus dem Sommer...)
    Gibt es vielversprechende Landangelplätze falls das Wetter mal nicht mitspielt?


    Hauke: Ich habe die Fisch&Fang leider nicht gelesen. Gibt's deinen Reisebericht auch ggf. als PDF?



    Danke für eure Hilfe und MfG Sven.