Beiträge von HAVSEI

    Hallo Dieter.


    Danke für den Tip! Das muss ich mir ja gleich näher auf der Karte betrachten ;)


    Wie Rolf es aber schon gesagt hat, ohne perfekte Aussichten geht's natürlich nicht Offshore und sowieso nicht nur mit 1 Boot. Sicherheit geht immer vor...für'n paar Fische setzen wir nicht alles auf's Spiel.
    Bei ungünstigen Bedingungen gibt's ja zum Glück auch diverse "Inshore"spots zum Fischen!!!


    Grüsse Sven

    He Rolf.


    Kaastveet ist avisiert!
    Ich gehe davon aus, dass wir ein paar Tage vernüftiges Offshore-Wetter haben.
    Auf dem Rückweg sammeln wir dann unter der Mitternachtssonne noch'n paar Rote vor Indre Flesa ein ;)


    Grüsse Sven

    He Hauke.


    Danke, dein Wort in Poseidon's Ohr !!!


    Ich habe Guttorm im letzten Jahr auch von dir gegrüsst. Er wusste auch gleich bescheid und sagte: Ach Hauke, der mit Ansage zum Buttfang rausfährt ;)


    Grüsse Sven

    Hallo Rolf.


    Ich hoffe, dass wir an deine Erfolge vor Vikna anknüpfen können! Pilker, auch in UV Farben, haben wir in der Box. Im letzten Jahr haben wir aber vermehrt auf Gummis gesetzt, da mit Pilker viel zu viel kleine Dorsche hängen blieben...leider.
    Um Blomsöy waren/ sind die Jungs fast überall und kaum zu verfehlen. Selbst auf relativ gr. Gummis merkte man permanent die Anfasser am Schwanz.
    Aber wir werden es sehen, Material ist ausreichend vorhanden...und unser Trip vor die Schären ist fest avisiert!!!


    Jörg: Danke für die weiteren Hinweise zu den "heißen" Ecken! Wir haben letztes Jahr auch deine anderen Empfehlungen probiert, aber außer Dorsche war nix. Wie ich aber schon geschrieben habe, mache ich das kalte Wasser Anfang Mai dafür verantwortlich und hoffe, das sich das dieses Jahr im Juni ändert?!
    Wir haben auch wieder das 19ft mit 80PS Boot. Es ist sehr seesicher auch wenn's etwas kappelig wird. Im letzten Jahr hatten wir aber nur 1,5 Tage Ententeich, wovon wir 1 Tag vor/ innerhalb von Indre Flesa waren. Den Rest war meist West/SW um 5-6 und daher fette Dünung vor den Scheren und das ging dann gar nicht mehr, auch nicht mit dem 19ft Boot.


    Grüsse @all, Sven.

    He Patrick.


    Die ganze Seite haben wir letztes Jahr (Anfang Mai) ohne Flachmann - Kontakt abgeschleppt, bedriftet usw. Ab und An hatten wir Dorsche. Wir haben uns aber eher in der Linie zwischen Taernskjer/ Omnskjer bei 20-30m Tiefe aufgehalten, da das Wasser doch noch sehr kalt war.
    In diesem Jahr haben wir da mehr Hoffnung im Flachen auf Butt zu treffen...mal gucken, wir sind offen für alles ;)
    Auf jeden Fall danke für den Tip!!!
    "Eine" Drift werden wir da mal machen :)


    Grüsse Sven.

    Hallo Patrick.
    Die Grüsse richte ich ihm gerne aus! Kennt er dich als Patrick oder Vmax?


    Bzgl. des Whiskey's: Muss ich die Flasche mit ihm austrinken damit er uns die "Flachmann-Stellen" verrät? ;)


    Beim letzten Mal hat Guttorm von uns übrigens einen 6er Träger bestes polnisches Bier bekommen (Tyskie...legger!) und hat sich ebenfalls riesig gefreut. Er hat uns bei jedem Sehen immer gefragt ob wir klar kommen, ob wir Probleme haben o.ä.,
    wie die Fischerei läuft und guckte sogar abends beim Filetieren rein. Er ist echt ein super Vermieter!!!


    Grüsse Sven

    He Rolf.
    Soweit draußen waren wir noch nicht, leider. Uns fehlte immer das 2. Boot zur Sicherheit...dass kann sich ja in diesem Jahr ändern, Klasse!!! Dann würde ich vorschlagen, dass wir kurz vorher nochmal per PN die Tel.Nr. tauschen. Müsst ihr zum Tanken zu Guttorm? Ich denke, dann schließen wir uns ggf. am 04. bzw. 05.Juni vor Ort kurz. Höchstwahrscheinlich nehmen wir am 04.06. die 13:25Uhr Fähre auf die Insel, dann erstmal kurz auspacken (reinschmeißen;-), Guttorm drücken und ausfragen, Willkommens-Pilschen, Zeug fertig machen und los!!!


    Grüsse Sven

    Moin, Moin Sportsfreunde!


    Wir waren im letzten Jahr (über'n 1.Mai) zum ersten mal für 1 Woche am Hestoysund und sind echt begeistert!
    Tolles Revier, tolle Anlage, super Hütten, super Boote und ein Top Gastgeber, Guttorm!
    Wir konnten sehr, sehr viele schöne Dorsche um die 5-8 kg fangen und hatten auch 2 Große mit 15 bzw. 17kg dabei, welche dieses Jahr wieder auf uns warten ;)
    Des Weiteren gab's ne Kiste mit gr. Roten vor Indre Flesa auf >200m Tiefe und ein paar gute Köhler als Beifang beim Hochkurbeln. Leider hatten wir nur 1 Tag dort draußen, weil das Frühjahrswetter nicht mehr zugelassen hat.
    Nur die Flachmänner konnten wir bei knapp 5-6°C Wassertemp. auf den div. Sandflächen zwischen 10-40m nicht finden. 2,5 Tage haben wir geschleppt, gepilkt, mit dicken Gummis gedriftet. usw. Lt. Guttorm waren wir wohl zu früh oben und werden es folglich in diesem Jahr etwas später probieren!


    Wir (3 Jungs) sind vom 04.-11.06. auf Blomsöy bei Guttorm am Hestoysund. Wer ist noch zur gleichen Zeit da oben?
    Wir könnten dann ggf. etwas fachsimpeln z.B. bei einem leckeren Kaltgetränk ;)


    Auch wenn kein Treffen zustande kommt, wünsche ich allen Norwegen-Angelfreunden ein erfolgreiches Angeljahr im gelobten Land und vor allem am Hestoysund!!!


    Grüsse HAVSEI