Informationen über Hestoysund

  • Jungs, verwechselt mal nicht Blomsø Fiskeferie und Blomsøy Rorbuer. Das sind 2 verschiedene anlagen, wenn auch nicht weit von einander entfernt.


    Wo ihr hin fährt ist Blomsø Fiskeferie, den besitzer heißt Guttorm Blomsø.


    Um diese zeit durften die Dorsche noch tiefer stehen, jedoch sollte man die überall fangen können. Die Heilbutts gleichfalls. Für großere fischen sollte man weiter raus, grad oberhalb Brasøy. In die Rinne bei Brasøy durften mittleren Köhler stehen, etwas weiter bei Stappen sollten kleinere köhler zu finden sein, wo große Dorsche sie jagen.


    http://kart.gulesider.no/m/NZJ3z

    Mit freundlichem Grüß,


    Patrick
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=1[/ticker][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=3[/ticker]
    Made in the Netherlands. Holiday in Norway

  • Hallo Micha.
    Wir sind zwischen 30-40 Jahre alt und kommen aus 1xGrimmen, 1xStralsund und 2xHamburg.
    Wenn ihr schon 2x oben wart, dann habt ihr ja schon einige Erfahrungen sammeln können...freut mich, dass wir zusammen da sind!
    Bei "offshore" Touren habe ich gerne ein 2. Boot dabei wg. der Sicherheit!
    Vielleicht fahren wir ab und an zusammen mal etwas weiter raus, natürlich nur wenn das Wetter passt.
    Wart ihr 2x im Mai dort oben? Und wie waren die Erfolge?
    Bleibt ihr auch bis 09.05.?


    Vmax: Danke für deinen Dorsch-Tipp!
    Jetzt mache ich noch 1 Kreuz mehr in der Seekarte.
    Wie weit ist die Rinne von der Anlage entfernt?! ca. 30min Fahrzeit?
    Bzgl. der Flachmänner habe ich mir schon fast gedacht, dass die Platten zu der Jahreszeit nicht auf 10-20m zu finden sind.
    Wo würdest du es probieren?
    Ich wollte mir die südwestlichen Gebiete/ Rinnen mit ca. 30-40m vornehmen. Die Butt's werden wohl nicht zwischen den Dorschen bei Brasöy stehen, oder?


    Danke und MfG Sven.

  • Wir waren 2013 in der driiten Maiwoche dort. Neben den üblichen Geschuppten haben wir eine Platte und einen Steinbeißer angelandet. Im letzten Jahr (vierte Maiwoche) wieder die üblichen Verdächtigen einen Steinbeißer, mehrere Rotbarsche jedoch keine Platte. Diese wurden in diesem Zeitraum auch gefangen von einem Deutschen der auch bei Guttorm gebucht hatte. Da wir auch die andere Anlage uns angeschaut haben (von Stig) kamen wir dort mit Anglern ins Gespräch. Auch diese hatten bereits Platten verhaftet.
    Sven das wird bestimmt eine interessante Woche mit Euch.
    Lg
    Micha

  • Hallo Micha.


    Ich glaube auch das es eine interessante Woche wird...in jeglicher Hinsicht.:baby:
    Wie kommt ihr eigentlich hoch? Flieger, oder Fähre + Auto wie wir?
    Geplant ist jetzt, wie beschrieben, die Landtour: Trelleborg über Östersund nach Mosjöen.
    Kennt Ihr die Strecke?


    MfG Sven

  • Hallo Sven.
    Wir fahren am 29.4.ab Schwerin nach Rostock sammeln noch ein Rentner ein und fahren mit Stena um 7:45 Uhr ab Rostock. Ab Trelleborg geht es mit Pausen am Stück hoch. Letztes Jahr sind wir diese Strecke gefahren. http://goo.gl/maps/SKJwh
    Ob wir dieses Jahr so fahren müssen wir sehen wegen dem Schnee der noch sein könnte. sonst geht es weiter hoch bis Tärnaby und die 73 rüber und bei Trofos auf die E6. Letztes Jahr hat der Toventunnel aufgemacht der auf jeden Fall pasiert werden muß weil die alte Straße wohl zu ist. Kostet ca 10€ Maut. Wird aber sicher in Highlight auf der Strecke sein. Sollten wir hier einige nerven köönen wir gerne auch per PN schreiben.
    MFG Micha

  • Hallo Sven.
    Wir fahren am 29.4.ab Schwerin nach Rostock sammeln noch ein Rentner ein und fahren mit Stena um 7:45 Uhr ab Rostock. Ab Trelleborg geht es mit Pausen am Stück hoch. Letztes Jahr sind wir diese Strecke gefahren. http://goo.gl/maps/SKJwh
    Ob wir dieses Jahr so fahren müssen wir sehen wegen dem Schnee der noch sein könnte. sonst geht es weiter hoch bis Tärnaby und die 73 rüber und bei Trofos auf die E6. Letztes Jahr hat der Toventunnel aufgemacht der auf jeden Fall pasiert werden muß weil die alte Straße wohl zu ist. Kostet ca 10€ Maut. Wird aber sicher in Highlight auf der Strecke sein. Sollten wir hier einige nerven köönen wir gerne auch per PN schreiben.
    MFG Micha


    Moin Micha,
    mich würde mal interessieren wie lange Ihr für diese Strecke gebraucht habt!


    Ich werde dieses Jahr mit dem Wohnmobil hoch düsen. Zwar nicht Blomsoy aber ganz in der Nähe. Wir werden die Nachtfähre von Frederikshavn - Göteborg nehmen. Dann in den Tag hineinfahren und soweit wie möglich gen Norden.


    Wobei die Fähre noch nicht gebucht ist. Also kann es auch sein das wir die Brücken nehmen und dann Malmö-Stockholm bis kurz vor Umea und dann links ab bis Mo i Rana und von dort durch den Toventunnel "schleichen"!
    Gruss Jörg

  • Hallo Jörg,
    das kann ich dir genau sagen da wir letztes Jahr Buch geführt haben. ich stelle das mal so ein wir wir aufgeschieben haben. Auto T5 mit Dachkoffer ohne Anhänger. Pausen sind inklusive aber nicht extra aufgeführt.
    Ankunft Trelleborg 14:15 Uhr
    Jönköping 17:30 Uhr
    Skövde 18:30 Uhr
    Mariestad 19:10 Uhr
    Kristinehamn 20:20 Uhr
    Filipstad 21:00 Uhr
    Mora 23:10 Uhr
    Östersund 03:10 Uhr
    Fähranleger Sövik 10:30 Uhr
    Ab Östersund haben wirkeine Einzelsattionen mehr aufgeführt, da wir das nur für die Übernachtung auf der Rüchtour brauchten. Ebend wann wir wo sind.
    Also Schwerin-Sövik 30h
    Trelleborg-Sövik 20 h
    Gruß Micha


  • HAVSEI: ne...ansonsten einfach das noch aktuelle Heft kaufen #zwinker2*


    Gruß, Hauke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!