Beiträge von martin w.

    Moin,
    nach langer Zeit habe ich mir den Tröt mal wieder hochgeholt.
    Ich muss sagen, meine Entscheidung stand schon fest, als ich die Anfrage gestellt habe.
    Die allermeiste Ahnung habe ich ja nicht, aber einiges an Angelpraxis in Norge schon. Ich bin also nicht der Eunuche, der über Sex redet, und belehren muss mich auch keiner.
    Nicht böse sein und nicht persönlich nehmen, mojo
    Gruß Martin

    Also:
    - Einsatzgebiet Norwegen Tieffwaser vor der Küste, Unter 300 Gramm Pilkergewicht brauchst du da ja nicht anfengen und selbst da treibst du noch 1ß00 meter ab ehe der Köder bei 70 bis 80m unten ankommt. Also 500 bis 1000 Gramm. Damit erhoffe ich mir die Changse auch mal durch einen Markrelenschwarm durchzukommen und nicht, das der Köder auf halber Tiefe stecken bleibt.
    - Rolle Stationärrolle, Multi habe ich nicht selber (bisher nur mal Probiert), komme aber mit den getesteten Modellen nicht so richtig klar.
    - Transportlänge zwischen 140 bis 160 CM, also 2-Teilig. Also min. 2,10m und max 3,00m.(Klappt in etwa so mit meinen 2,70 und 3,00m Ruten zusammen.
    - Preislimit so von 60 bis 90,00€. Das ist so in etwa die Preislage der WFT Never Crack Fjordspinn.

    Hallo zusammen,
    ich suche eine Rute mit einem Wurfgewicht bis 1000 Gramm, so wie die WTF Never Crack Fjordspinn mit 2,40m Länge.
    Muss keine WTF sein, aber so etwa die Klasse.
    Wer so was zuhause im Keller hat und nicht mehr braucht bitte anbieten.
    Grüße Martin

    So ab und an spielt einem der Zufall doch mal eine Karte zu. Und zwar bin ich bei Ebay Kleinanzeigen auf eine Adresse gestoßen.
    http://www.angelurlaubschweden.de, und
    http://www.schwedenkontakte.de
    Dabei handelt es sich vermutlich um die gleichen Objekte. Die sind aber die Ostsee hoch, Richtung Stockholm. Etwa in Höhe der Nordspitze von Öland.
    Naja, nicht ganz das Zielgebiet das ich wollte, ist aber schon mal ein Ansatz. Die haben Boote dabei. Den Motor muss man extra mieten. Was mir absolut unverständlich ist, da sind keine Rettungswesten dabei.
    Gruß Martin