Suche Rute mit Wurfgew8icht bis 1000 Gramm

  • Hallo zusammen,
    ich suche eine Rute mit einem Wurfgewicht bis 1000 Gramm, so wie die WTF Never Crack Fjordspinn mit 2,40m Länge.
    Muss keine WTF sein, aber so etwa die Klasse.
    Wer so was zuhause im Keller hat und nicht mehr braucht bitte anbieten.
    Grüße Martin

  • Moin, Black cat hat Wallerruten mit diesem Gewicht in seiner Godzilla Serie und als zweite Variante kenne ich noch die Balzer 71 Nano Boat 2,2m 40 Lb. Habe selber eine Black cat und eine Balzer aber nicht in dieser Stärke, bin mal neugierig, was willst du denn mit solch einem Prügel? 500g WG für Waller im Fluß war bisher meine Höchstmarke und in Norwegen nehme ich deutlich weniger. Gruß Peter

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=6692&tid=1[/ticker]

  • Also:
    - Einsatzgebiet Norwegen Tieffwaser vor der Küste, Unter 300 Gramm Pilkergewicht brauchst du da ja nicht anfengen und selbst da treibst du noch 1ß00 meter ab ehe der Köder bei 70 bis 80m unten ankommt. Also 500 bis 1000 Gramm. Damit erhoffe ich mir die Changse auch mal durch einen Markrelenschwarm durchzukommen und nicht, das der Köder auf halber Tiefe stecken bleibt.
    - Rolle Stationärrolle, Multi habe ich nicht selber (bisher nur mal Probiert), komme aber mit den getesteten Modellen nicht so richtig klar.
    - Transportlänge zwischen 140 bis 160 CM, also 2-Teilig. Also min. 2,10m und max 3,00m.(Klappt in etwa so mit meinen 2,70 und 3,00m Ruten zusammen.
    - Preislimit so von 60 bis 90,00€. Das ist so in etwa die Preislage der WFT Never Crack Fjordspinn.

  • Also:
    - Einsatzgebiet Norwegen Tieffwaser vor der Küste, Unter 300 Gramm Pilkergewicht brauchst du da ja nicht anfengen und selbst da treibst du noch 1ß00 meter ab ehe der Köder bei 70 bis 80m unten ankommt. Also 500 bis 1000 Gramm. Damit erhoffe ich mir die Changse auch mal durch einen Markrelenschwarm durchzukommen und nicht, das der Köder auf halber Tiefe stecken bleibt.
    - Rolle Stationärrolle, Multi habe ich nicht selber (bisher nur mal Probiert), komme aber mit den getesteten Modellen nicht so richtig klar.
    - Transportlänge zwischen 140 bis 160 CM, also 2-Teilig. Also min. 2,10m und max 3,00m.(Klappt in etwa so mit meinen 2,70 und 3,00m Ruten zusammen.
    - Preislimit so von 60 bis 90,00€. Das ist so in etwa die Preislage der WFT Never Crack Fjordspinn.


    ich hätte jetzt mal gesagt, bei einem Wurfgewicht bis 1000g kann ja keine Stationär mehr zum Einsatz kommen. Du scheinst das anders zu sehen, da muss dann aber ne ordentliche Leiher dran. Dann ist die Halibut als Inliner aber raus. Würde mich in diesem Fall (auf Grund der Preisvorstellung) eher für die Never Crack entscheiden.

  • ...bleibt die Frage nach der Stationärrolle.


    Meine Meinung:
    Durch die Umlenkung der Schnur wird das Eindrehen der Schnur schwer gehen.
    Durch das Umlenken der Schnur enstehen mächtige Kräfte, die das Innenleben
    der Rolle evtl. schneller verschleißen lassen.


    OK macht Sinn, wenn die Rutenspitze angehoben wird und beim Absenken
    eingeholt wird, aber mit kurzer Rute dann ein echter Langzeitjob.



    LG Heiko :)


    ! holde seg frisk !

    Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,

    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!