Beiträge von martin w.

    Hallo zusammen,
    hat jemand unter Umständen noch einen anderen Tip für mich?
    Dieses Jahr soll es mal nach Polen gehen. Ich muss zugeben, das ist Tera Ingkognita für mich. Nach möglichkeit wollen wir auch mal die Angel schwingen.
    Grüße, Martin

    Hatten wir auch schon. Die Fähren waren schon gebucht und dann ein neues Fahrzeug gekauft. das war dann ein semi SUV, also ein Hyundai IX20.
    Beladen und mit "Besatzung drinnen waren das nur noch 1cm bis zum Limit. Auf der Colorline und auch auf den Innlandsfähren waren dann immer noch Luft nach oben. Obwohl, manchmal habe ich schon die Luft angehalten und auf ein Knirschen gewartet. Aber so bis 2 Meter soll das alles noch gehen. Verlassen würde ich mich darauf aber nicht.

    Moin,
    das mit den Touristen glaube ich auf Anhieb.
    Die Bildbearbeitung ist aber ganz große klasse gemacht, Respekt.
    Das Bild würde ich mir auch sofort in`s Wohnzimmer hängen.

    Ich denke mal, bei der Form brauchst Du Draht für die Ösen. Die anderen Formen vom Bleigussformen-Shop haben fast alle die fertigen Ösen.
    Ich habe da auch noch eine form für Sandaal zu 110g, wo man das Draht braucht.
    Mit denen habe ich schon einige Dorsche in der Ostsee gefangen.
    Bleibt gesund ,Martin

    Moin Kay,
    das mit dem "Wandern" der Fische kann dir aber auch an jedem x-beliebigen Binnensee, Fluss oder Kanal passieren. Es sind eben wild lebende Tiere die ihren Instinkten folgen.
    Trotzdem gibt es diese besonderen Stellen wo die Wahrscheinlichkeit was zu erbeuten eben höher ist als an anderebn Stellen.
    Bleibt gesund
    Martin

    Danke Hoddel, ich denke das war`s.
    Wenn ich mir die Karte so ansehe ist mir schon klaar wieso die Angelfreunde den Platz "geheim" gehalten haben oder recht spaarsam mit den Angaben waren. Die Plateaus riechen schon nach größere Lengs und Dorsche. Auch die großen Markrelen haben die da gefangen.


    Bleibt gesund, habt eine möglichst schöne Weihnachtszeit und ein coronafreies neues Jahr
    Martin

    Moin zusammen,
    bei meinem letzten Besuch in Hausvik Maritin war die Rede von einem Thorgrunnen, oder so ähnlich. Das soll ein Plateau sein. Auf der Karte von Hodel habe ich da jedenfalls nichts gefunden, was auch nur annähernd so ähnlich geklungen hat.
    Weiß jemand von Euch welches Plateau oder Gebiet damit gemeint sein könnte?


    Bleibt gesund
    Martin