Beladen und inkl. Insassen werdet ihr das Fahrzeug schon noch etwas in die Federn drücken. Deckenhöhe wird definitiv im Schiff nicht nur 195 cm sein, da ist immer etwas Luft nach oben. Kenne das von unserem Sylt Shuttle. Untere Ladeebene bis 1,65 cm, da sind so ungefähr 7 bis 8 cm Spiel nach oben.
Bei 360 Euro würde ich es drauf ankommen lassen. Zur Not zahlste da nach und hast dazugelernt. Im Blödesten Fall bleibst du allerdings stehen weil kein Platz mehr ist für ein Fahrzeug über 195 cm. No Risk no Fun
Fahrzeug Höhe auf der Fähre
-
-
Hatten wir auch schon. Die Fähren waren schon gebucht und dann ein neues Fahrzeug gekauft. das war dann ein semi SUV, also ein Hyundai IX20.
Beladen und mit "Besatzung drinnen waren das nur noch 1cm bis zum Limit. Auf der Colorline und auch auf den Innlandsfähren waren dann immer noch Luft nach oben. Obwohl, manchmal habe ich schon die Luft angehalten und auf ein Knirschen gewartet. Aber so bis 2 Meter soll das alles noch gehen. Verlassen würde ich mich darauf aber nicht. -
Ein klein bisschen Luft ist drin, denn der Gesetzgeber gibt
sozusagen "idiotensichere" Sicherheits-Margen vor. -
Natuerlich ist dort Luft nach oben. Ansonsten waehren bei Seegang diverse Autodaecher verbeult und jeder 2m Huehne haut sich die Ruebe an. Da besteht keine Gefahr das einem die 2cm zum Verhaengnis werden. Ich wuerde es auch drauf ankommen lassen. Zwei cm lassen sich immer noch ueber den Reifendruck heraus hohlen. Wo wohl genauer von den Faehrgesellschaften hingeschaut wird, ist, wenn es all zu dreist versucht wird. Also 2m gebucht und mi 2,5m ankommen.
-
Die Fahrt startet jetzt mit einem Kombi da der Bus nicht mehr zu Verfügung steht....
Wir hätten letztendlich umgebucht weil wir auf der Norwegen Seite von Fjordline einen super Preis bekommen hätten... -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!