Beiträge von Lagerfeuer1971

    Makrelen und kleine Köhler sind massig im Pollen,vereinzelt auch Lumb und Leng.Nur die Stellen mit den Pollak haben wir noch nicht gefunden.Vielleicht stehen ja unter den kleinen Köhlern noch grössere.
    Morgen weiss ich mehr ...

    Hallo zusammen,
    ich bin nächste Woche nach 2 Jahren wieder am Nordpollen.
    Leider habe ich 2015 kaum besonders gute Stellen gefunden.
    Vielleicht kann mir ja der eine oder andere noch einen Tipp geben damit
    wir doch noch das eine oder andere Filet mit heim nehmen können ...


    Grüssle
    Lagerfeuer1971

    Ich habe mir ein USB-Mikroskop gekauft ,bei dem liegt ein Referenzlineal bei.
    Optisches Messen ist mit dem erstaunlich genau möglich nach dem das Mikroskop "geeicht" wurde ...

    Das einzige das man von den Krebsen nicht essen kann ist der Magen.Darin befindet sich z.B. Aas ...
    Alle anderen Innereien sindd essbar allerdings als gräulicher Brei nicht besonders schön anzusehen.Der Krebskaviar ist besonders lecker aber sehr intensiv im Geschmack.Deshalb mit Mayonaise verdünnen und mit Weissbrot geniessen !

    Das Reusenstellen für den normalen Norwegentourist verboten ist dürfte ja jetzt wohl klar sein.
    Wie sieht es aber mit dem Krebse "angeln" aus ?
    1. Rechtlich (z.B. Krebse mit der Hand fangen (z.B. beim tauchen)?
    2. Krebse mit der Rute fangen (vielleicht mit Wollfäden,...)?


    Falls erlaubt : Hat jemand zu Punkt 2 eine praktikable Idee ?

    Als Notlösung würde ich ein sicher funktionierendes Gerät heranziehen.Wie der Name schon sagt : "Not-"lösung.Meiner Meinung nach ist hierfür ein Kompass geeignet sofern man sich den bisher zurückgelegten Kurs gemerkt hat.
    Zurück zum Thema : das Garmin 521S ist sicher ein prima Gerät !

    Ich habe einmal versucht bei mittelstarken Regen mit dem Smartphone ( Xperia M4 Aqua) zu navigieren.
    Das Display ist in nassen Zustand nicht mehr vernünftig bedienbar.
    Mein Oregon 200 ist da wesentlich robuster,auch `ne Viertelstunde im Salzwasser hat nicht geschadet ...