GPS Gerät hilfe gesucht

  • Das ein Smartphone allemal langt ist ein Irrglaube!
    Es mag langen wenn man "P...owetter"hat und sich in einer geschützten Fjordlage befindet.
    Smartphones haben entscheidene Nachteile.
    -Bedienbarkeit bei Kälte und auch Nässe
    -Ablesbarkeit
    -Laufzeit des Akkus
    -sie sind in den seltesten Fällen wasserdicht


    Wenn mir jemand ein Smarthone präsentiert das diese Nachteile nicht hat und dazu auch noch bezahlbar ist(günstiger wie ein hand gps von mir aus auch mit karte) dann revidiere ich meine Aussage.

  • Die Frage der man sich Stellen muss ist nicht ob ein Smartphone schlechter ist, sondern ob es für den kurzen Urlaub es nicht auch tut.
    Ein Smartphone ist in der Regel vorhanden, sogar meistens mehrere, wenn mehrere Leute mit dabei auf dem Boot sind.
    Ein GPS muss extra gekauft werden was einen erheblichen Finanzzielen Unterschied bedeutet.
    Beim Smartphone muss man halt auch ein wenig in Zubehör Investieren und ein wenig basteln damit es auf dem Boot Vernünftig brauchbar wird.
    Ein Powerpack zwecks Stromversorgung kostet im Vergleich zum GPS wirklich wenig. http://testsiege.net/powerbank…NGy3p-t0coCFWnlwgodlF0AEA
    Auch ein GPS will man nicht ständig in der Hand halten, fürs Smartphone könnte man so was ähnliches kaufen.
    http://www.pearl.de/a-HZ2408-1…L38kb2u0coCFYIfwwod-KQCCg
    Gegen Nässe sollen Schutzhüllen helfen mit denen angeblich ein Smartphone auch unter Wasser sich bedienen lässt.
    Wie ein Smartphone bei Sonnenschein ablesbar ist habe ich nie geschaut aber als Sonnen und Regenschutz kann man sich was Basteln oder man baut sich gleich ein komplettes Gehäuse wo alles schön befestigt und geschützt ist.
    Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.
    Dann hat man ca. 50-100€ für Material ausgegeben.
    Wenn man öfters ein GPS braucht ist es was anderes, dann spricht auch nichts gegen einen Kauf.


    Gruß
    Waldemar

  • Hallo Leute, das ist ja schön und gut das ihr meinen Geldbeutel schonen wollt aber schlauer über dieses Gerät bin ich bis jetzt auch noch nicht ;) bzgl. der alternative zum Smartphone würde für mich sowas nur in betracht kommen als zweit Lösung fals das GPS Gerät mal ausfällt! Wie hier schon manche Gegener davon geschrieben bei Sonnenschein oder Regen ist es nicht gerade optimal aber als Notfall GPS eine alternative! Ich denke da wird am flaschen Ende gesparrt!


    Lg Lukas

  • Zu dem Gerät kann ich dir leider nichts sagen.Ich nutze ein Hds 5 mit einer navionics 49 xg wenn es denn mit auf die Reise geht oder eine h2o color mit einer Nauticpath Karte(das ist als Backup immer dabei).
    Rufe einfach mal beim Echolotzenrum durch.sage was du machen willst und dir wird garantiert weitergeholfen.

  • Als Notlösung würde ich ein sicher funktionierendes Gerät heranziehen.Wie der Name schon sagt : "Not-"lösung.Meiner Meinung nach ist hierfür ein Kompass geeignet sofern man sich den bisher zurückgelegten Kurs gemerkt hat.
    Zurück zum Thema : das Garmin 521S ist sicher ein prima Gerät !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!