Hi Lasse,
noch ein paar zum nachlegen.
Der Erste war 3 kg schwer und den hat mein Enkel der keine 6 Jahre alt ist selbst geblinkert und gedrillt.
Der Zweite war 90 cm lang und 6 kg schwer. Den haben wir am Dorschloch am schw. Turm auf 60m gefangen.
Mein Enkel saß auf dem Motordeckel der Shark und ich hatte ihm die Inliner immer zwischen die Beine geklemmt und die Rute auf der Reling abgelegt.Dann durfte er langsam den Silver Shell Pilker hochkurbeln. Nach ca. 10m hochziehen schlug die Rutenspitze zum Wasser und ich konnte im letzten Moment, meinen Enkel mit dem Rutenende die beide schlagartig nach oben schnellten und abhoben mit einer Hand wieder runterdrücken und mit der anderen Hand konnte ich die Rute festhalten. Und glaub man ja nicht Leonard überläßt mir die Rute. Die Rute zieht es unaufhörlich unters Boot und er sagt " Nein Opa das ist mein Fisch den Kurbel ich alleine hoch" Hochkurbeln mußte ich natürlich !!!! Diese Situation werde ich nie vergessen.
Es grüßt aus Nautes und Hellesoy mit einem dicken Petri Heil !!!!
Heinz
Beiträge von heindorsch
-
-
Das ist alles richtig Lasse. Aber Nautnes - Fiskehytter betreut von Nautnes-Heinz; bietet in Nautnes sowohl Hellesoy Häuser bzw. Wohnungen an. Hellesoy und Nautnes liegen ca. 4,5 km mit dem Auto aus einander. Ach so, nur mal so als Info, für die noch nicht von mir gehört haben oder kennen. Jeder Gast bekommt von mir eine Einweisung und dabei eine eingeschweißte Seekarte von unserem Angelgebiet und ihr werdet dann natürlich auch Informationen über die aktuellen
Fanggebiete bekommen.
Es grüßt
Nautnes-Heinz -
Hallo Zusammen,
bin leider letzten Dienstag einem Trickbetrüger auf den Leim gegangen. Wollte helfen und habe 70 Euro eingebüßt.
Ihr könnt mir glauben, ich bin eigentlich nicht leichtgläubig und hätte auch nie gedacht das mir so etwas passieren kann.
Aber ich persönlich habe selber vor ein paar Jahren, das Problem gehabt, das meine Bank Karte in Dänemark nicht funktionierte und hatte
deswegen nach 3 Tankstellen Panik geschoben nicht tanken zu können. Ein hilfsbereiter Däne leihte mir Geld und ich konnte nach Hause fahren.
Dieser hat natürlich alles von mir wieder bekommen.
Und nun meine Geschichte vom letzten Dienstag.
Ein Mercedes (Kennzeichen aus Berlin) hielt uns winkend kurz vor Kolding an. Ein ca. 50 jähriger, schwarzhaariger Türke kam zu meinem Wagen und fragte mich aufgeregt ob ich ihm Geld leihen könnte, zum Tanken, da seine Bankkarte nicht hier in Dänemark funktioniere. Gab mir 2 angebliche goldene Ringe als Pfand und seine angebliche Visitenkarte.
Wenn ich ehrlich bin, er machte einen seriösen Eindruck und wer meine Vorgeschichte kennt, ich habe dem Mann geglaubt. Ich weiß, ich hätte mir den Ausweis zeigen lassen müssen oder hätte mir sein Nummernschild merken können. Hab ich aber nicht.
Ich habe heute von einem Freund der bei der Polizei arbeitet erfahren, das diese Masche bei der Polizei in Berlin bekannt ist und der Trickbetrüger jetzt in Dänemark verstärkt auftritt.
Ich möchte euch, die in der nächsten Zeit in Dänemark unterwegs sind damit warnen. Vielleicht fällt euch ja ein dunkler Mercedes auf, der am Strassenrand mit einem anderen deutschen Fahrzeug steht und diesen gerade versucht ab zu zocken. Versucht dann bitte Demjenigen zu helfen.
Es grüßt der reingelegte Heinz -
Nautnes – Heinz freut sich über die Zusammenarbeit mit Thomas Schlageter
Wir haben alle unsere Boote mit einem Lowrance HDS 5 ausgestattet.
Damit unsere Gäste einen leichteren Einstieg zum kennen und verstehen lernen der Echolote haben, bekommen diese eine kostenlose Online – Schulung für Echolote vom Echolotzentrum Thomas Schlageter.
Information über diese einmalige Serviceleistung bekommt ihr über euren Angelreisen – Anbieter oder mich.Vi snakkes
Heinz aus Nautnes -
Gabi und Nautnes-Heinz haben sich am 01. Oktober des letzten Jahres von Nautnes Fiskevar getrennt. Alternativ zum alten Arbeitgeber bieten wir auf Nautnes alleinstehende Häuser direkt am Wasser an. Die Häuser sind super eingerichtet und für alle Unterkünfte haben wir sichere Boote. Unsere Boote sind mit einem Lowrance HDS 5 ausgestattet.
Die neuen Alternativen auf Hellesoy sind 4 neu gebaute Wohnungen für jeweils 3 Personen mit je 3 Schlafzimmern. Zu den Wohnungen gehört jeweils einem Oienboot mit einem 25PS Motor. Diese sind mit einem Lowrance HDS 5 ausgestattet.
Besucht doch einmal unsere Homepage unter nautnes-fiskehytter.com oder nautnes.de -
Wer hat Interesse an einer Norwegenseekarte Nr. 38 Trondheimsleia.Top Zustand, wie neu.
Für 25.- Euro inkl. Versand gehört sie dir.
Gruß
Heindorsch -
Steffendrde, dir würde ich empfehlen uns auf Nautnes mal zu besuchen. Damit du auf dem laufenden bist, denn der sogenannte kleine Laden gibt es schon lange nicht mehr.
Wir verkaufen nur noch Kleinteile fürs Angeln.
Loerry für dich als Info. Ostermontag sind alle Läden zu. Ein kleiner Laden ist 5 Km von uns entfernt. Der nächste in Rong eine Nummer größer ca. 15Km. entfernt.
Preise sind die gleichen nur in dem größeren Laden hast du mehr Auswahl.
Gruß aus Nautnes
Heinz -
Kann ich nur bestätigen mit den großen Fischen. Gestern wurde auf Nautnes ein Leng von 27 kg und 1,70 m gefangen.
Photo kommt nach.
heindorsch -
Hallo Hoddel,
damit arbeite ich http://vannstand.statkart.no/skjema.phpGruß
heindorsch -
Das ist der neueste Stand. http://www.batliv.com/wip4/detail.epl?id=322181&cat=5864