Hallo Zusammen,
bin leider letzten Dienstag einem Trickbetrüger auf den Leim gegangen. Wollte helfen und habe 70 Euro eingebüßt.
Ihr könnt mir glauben, ich bin eigentlich nicht leichtgläubig und hätte auch nie gedacht das mir so etwas passieren kann.
Aber ich persönlich habe selber vor ein paar Jahren, das Problem gehabt, das meine Bank Karte in Dänemark nicht funktionierte und hatte
deswegen nach 3 Tankstellen Panik geschoben nicht tanken zu können. Ein hilfsbereiter Däne leihte mir Geld und ich konnte nach Hause fahren.
Dieser hat natürlich alles von mir wieder bekommen.
Und nun meine Geschichte vom letzten Dienstag.
Ein Mercedes (Kennzeichen aus Berlin) hielt uns winkend kurz vor Kolding an. Ein ca. 50 jähriger, schwarzhaariger Türke kam zu meinem Wagen und fragte mich aufgeregt ob ich ihm Geld leihen könnte, zum Tanken, da seine Bankkarte nicht hier in Dänemark funktioniere. Gab mir 2 angebliche goldene Ringe als Pfand und seine angebliche Visitenkarte.
Wenn ich ehrlich bin, er machte einen seriösen Eindruck und wer meine Vorgeschichte kennt, ich habe dem Mann geglaubt. Ich weiß, ich hätte mir den Ausweis zeigen lassen müssen oder hätte mir sein Nummernschild merken können. Hab ich aber nicht.
Ich habe heute von einem Freund der bei der Polizei arbeitet erfahren, das diese Masche bei der Polizei in Berlin bekannt ist und der Trickbetrüger jetzt in Dänemark verstärkt auftritt.
Ich möchte euch, die in der nächsten Zeit in Dänemark unterwegs sind damit warnen. Vielleicht fällt euch ja ein dunkler Mercedes auf, der am Strassenrand mit einem anderen deutschen Fahrzeug steht und diesen gerade versucht ab zu zocken. Versucht dann bitte Demjenigen zu helfen.
Es grüßt der reingelegte Heinz
Achtung Trickbetrüger auf der dänischen Autobahn Richtung Hirtshals unterwegs
-
-
Heftige Sache, aber nett von dir das du dich hier offenbarst da gehört ja auch schon ein bischen Mut zu.
-
Tja Heinz, du bist wirklich an einen erstklassigen Trickbetrüger auf dem Leim gegangen. Meist täuschen diese Leute eine Notlage vor ( Krankheit eines Mitfahrers / Kindes, Benzinmangel, Diebstahl etc ) und bieten Goldschmuck als Pfand an. Zur Untermauerung der Glaubwürdigkeit ziehen sie sogar ihre Ringe vom Finger - oder nehmen ihre Ketten vom Hals. Leider handelt es sich immer nur um billigen, wertlosen Imitatschmuck. Diese MASCHE ist leider bundesweit verbreitet... und obwohl bekannt, gehen diesen Betrügern immer wieder gutgläubige Menschen auf dem Leim. Letztens ist bei uns sogar ein Bürger mit solch einer Person zum EC Automaten gefahren. Áls der Betrüger schon 100 Euro erschwindelt hatte, bettelte er solange weiter, bis der gutgläubige Bürger nochmals seine EC Karte in den Automaten schob. Gesamtschaden war dann 400 Euro.... futsch und weg. Als Pfand erhielt der nette Mensch eine Handvoll goldener Ringe.... keine 2 Euro wert, wie sich wenig später heraus stellte. Meistens werden auch Handy Nummern an den Kreditgeber weitergegeben. Ein Testanruft an Ort und Stelle soll dann die Identität und damit die Glaubwürdigkeit des Betrügers untermauern - Doch weit gefehlt. Telefonkarten gibt es schon an der nächsten Ecke für ein paar Euro... und wenn erst ein paar Leute reingefallen sind, wird die alte Prepaid Karte entsorgt und eine neue wird den Dienst für die nächsten Abzocken tun. Daher mein Tipp - weder Bargled noch sonstige Leistungen erbringen !!! Denn sollten sich diese Leute wirklich in einer echten Notlage befinden, würde ihnen an anderer Stelle bestimmt weitergeholfen werden. Leider wirst du dein Geld nie wieder sehen.
-
Uns haben sie auf der Autobahn sogar auf den Randstreifen gewunken. Romy ist gefahren und ich habe hinten drin gelegen und gelesen. Die dachten mit einer Frau haben sie leichtes Spiel. Ich habe ihm dann,etwas lauter, klar gemacht das wenn nicht sofort verschwindet ich ihm seinen Schrott ins Hirn massiere.
-
Hallo Zusammen,
bin leider letzten Dienstag einem Trickbetrüger auf den Leim gegangen. Wollte helfen und habe 70 Euro eingebüßt.
Ihr könnt mir glauben, ich bin eigentlich nicht leichtgläubig und hätte auch nie gedacht das mir so etwas passieren kann.
Aber ich persönlich habe selber vor ein paar Jahren, das Problem gehabt, das meine Bank Karte in Dänemark nicht funktionierte und hatte
deswegen nach 3 Tankstellen Panik geschoben nicht tanken zu können. Ein hilfsbereiter Däne leihte mir Geld und ich konnte nach Hause fahren.
Dieser hat natürlich alles von mir wieder bekommen.
Und nun meine Geschichte vom letzten Dienstag.
Ein Mercedes (Kennzeichen aus Berlin) hielt uns winkend kurz vor Kolding an. Ein ca. 50 jähriger, schwarzhaariger Türke kam zu meinem Wagen und fragte mich aufgeregt ob ich ihm Geld leihen könnte, zum Tanken, da seine Bankkarte nicht hier in Dänemark funktioniere. Gab mir 2 angebliche goldene Ringe als Pfand und seine angebliche Visitenkarte.
Wenn ich ehrlich bin, er machte einen seriösen Eindruck und wer meine Vorgeschichte kennt, ich habe dem Mann geglaubt. Ich weiß, ich hätte mir den Ausweis zeigen lassen müssen oder hätte mir sein Nummernschild merken können. Hab ich aber nicht.
Ich habe heute von einem Freund der bei der Polizei arbeitet erfahren, das diese Masche bei der Polizei in Berlin bekannt ist und der Trickbetrüger jetzt in Dänemark verstärkt auftritt.
Ich möchte euch, die in der nächsten Zeit in Dänemark unterwegs sind damit warnen. Vielleicht fällt euch ja ein dunkler Mercedes auf, der am Strassenrand mit einem anderen deutschen Fahrzeug steht und diesen gerade versucht ab zu zocken. Versucht dann bitte Demjenigen zu helfen.
Es grüßt der reingelegte HeinzEs ist schade dass Du auf so einen alten Trick reingefallen bist ,aber es ist gut dass durch Dein Posting immer wieder Alle daran erinnert werden dass es nicht nur
Gute Menschen auf dieser Welt giebt .
http://www.danforum.de/daenemarkforum….php?f=7&t=1222Herbert
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!