Bare én av disse to båtene kan du kjøre uten å ta «lappen». Gjett hvilken!

Hvem må ta lappen?
Magdeburger Angeltage am 8.-9. November 2025 wir sind dabei in Halle 1
-
-
Wenn ich das richtig sehe, ist der Artikel Stand 2007 oder liege ich da falsch?
-
Stimmt. Wurde ich allerdings gerade erst drauf aufmerksam gemacht, und da ich das noch nicht kannte, dachte ich mir, ich hau´das mal hier rein.......
-
der plan wurde so nicht angenommen
-
Das ist der neueste Stand. http://www.batliv.com/wip4/detail.epl?id=322181&cat=5864
-
Das stand gestern in der Neu.Ulmer Zeitung
Frank
-
Da zeigen die Bootsunfälle in der letzen Zeit doch ihre Wirkung.
-
Ob der Führerschein wirklich die Unfallzahlen senken kann, wird man sätestens nach der Einführung sehen.
Wie ich sicher schonmal geschrieben hab, wie gut man auch ohne Schein fahren kann, man wird beim Erwerb der Erlaubnis nicht dümmer ! -
man kann es anscheinend nicht oft genug sagen: der bootsschein wird nicht wegen oder für die touristen eingeführt sondern für die grossstadtkinder norwegens denen das meer so unbekannt ist wie einem centraleuropäer beim ersten angelurlaub mit boot. diese kandidaten bringen es aber jedes jahr wieder in die zeitung weil sie mit alkohol (manche sogar ohne) im blut es schaffen die PS-rakten auf felsen, seezeichen oder anderen wasserfahrzeugen zu parken. nun hat vater staat genug von dem rücksichtslosem verhalten und nicht nachdenken. in zukunft gibt es einen schein, wer fahren will braucht den, und wer sich nicht aufführt bekommt den schein eingezogen und darf eben nicht mehr ans steuer (wie beim auto). das ev. ein paar angeltouristen vor ihren eigenen blödheit bewahrt werden ist ein positiver nebeneffekt ...
-
man kann es anscheinend nicht oft genug sagen: der bootsschein wird nicht wegen oder für die touristen eingeführt sondern für die grossstadtkinder norwegens denen das meer so unbekannt ist wie einem centraleuropäer beim ersten angelurlaub mit boot. diese kandidaten bringen es aber jedes jahr wieder in die zeitung weil sie mit alkohol (manche sogar ohne) im blut es schaffen die PS-rakten auf felsen, seezeichen oder anderen wasserfahrzeugen zu parken. nun hat vater staat genug von dem rücksichtslosem verhalten und nicht nachdenken. in zukunft gibt es einen schein, wer fahren will braucht den, und wer sich nicht aufführt bekommt den schein eingezogen und darf eben nicht mehr ans steuer (wie beim auto). das ev. ein paar angeltouristen vor ihren eigenen blödheit bewahrt werden ist ein positiver nebeneffekt ...
ich würde sagen, hat in diesem Thread auch keiner gesagt :confused: -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!