Beiträge von tapestreamer

    Wow!!! So kleine Dinger haben wir leider nicht im Repertoire, nur ein paar Twisterschwänze in rot, gelb, schwarz und cremefarben. An meiner Spinnrute ist auch noch der obere Rutenring kaputt gegangen, somit fällt diese auch aus :bad:
    Es soll halt dieses Jahr nicht sein......

    Es geht so weiter, wie es begonnen hat: Köhler nur als Einzelgänger, Makrelen: ab und zu schwirrt ein Schwarm vorbei, dann schnell die leichte Rute mit dem Patanoster gezückt und ein paar fürs NK-Angeln überlistet.
    Ich konnte zumindest einen netten Küchenköhler auf eine schwarze Dorschfliege an den Haken bekommen, Edgar hat ein schönes Exemplar auf Pilker, den er kaum bewegt hatte, an die Angel bekommen.
    Ein gutes Köhlerexemplar ist uns leider beim Drill verloren gegangen...


    Heute Abend neuer Versuch - wir versuchen alles...


    Danke Seewolf72 für die vielen Tipps per PN, einiges haben wir schon umgesetzt, aber genützt hat es bisher noch nichts. Man kann halt beim Angeln nichts erzwingen.


    Morgen werden wir mal einen Tag Angelpause einlegen, dann fahren wir zum Geiranger und den Trollstiegen.
    Ich werde hier bis Freitag weiter berichten, aber viel Hoffnung auf kapitale Fänge machen wir uns nicht mehr.
    LG Frank

    Leider hat der abendliche Turn nichts weiteres Nennenswertes gebracht, neben noch einem Lumb gab es noch 6 von den Fleckhaikameraden, die alle wieder schwimmen durften:


    Bald wird es hell, heute geht es mal sehr früh raus, ob das was bringt.....?


    LG

    Derzeitige Bilanz von heute: 1 Lumb, diverse gute Makrelen, 1 Köhler, 1 Oktopus, 1 Rotbarsch


    Ich freue mich jedenfalls riesig über meinen Lumb aus 160m Tiefe, auch wenn er nicht so wahnsinnig groß ist, aber dennoch gut verwertbar!
    Heute Abend geht es nochmal raus...



    Beste Grüße
    Frank

    Gestern Abend waren wir nochmal los, doch außer 9 Makrelen tat sich nichts. So haben wir wenigstens für heute ein paar Köder.
    Hier noch ein Bild von Jörg mit seinem Köhler von gestern:


    Beste Grüße Frank

    Bilanz des ersten Tages mit 8 Mann: 1 großer Köhler, 1 kleiner Köhler, 1 kleiner Leng, 2 Rotbarsche, 1 Knurrhahn
    Gerne hätten wir hier mehr berichtet, dennoch: wir geben nicht auf ... morgen ist auch wieder ein Angeltag!
    LG Frank

    Na dann Frank, angenehme Überfahrt! :nosk:


    Für mich geht's am 13.9. los nach Voksa/Sandsoya.
    Nachdem mich der Drill-Sergeant Seewolf72 eingenordet hat,
    sollten wir gut gewappnet auf die Jagd nach dem Meeresgetier sein:
    "Oorah!!!"


    Gruß Bora



    Danke, dann berichte mal von Voksa, das ist bei uns evtl. für nächstes Jahr in der engeren Auswahl. Auch auf
    Otrøya habe ich ein nettes Haus entdeckt, mal schauen...
    Die Auswahl ist bei uns immer etwas eingeschränkt, da wir 8 Personen sind und auch immer gleich zwei Boote brauchen.
    Der August ist ja wohl in Lensmansgarden komplett ausgebucht.
    Lg

    Wir waren heute Morgen von 09:00 bis 11:30 auf Makrelen angeln. 67 Stück von erstaunlicher Größe. Wir haben dann abgebrochen weil wir keine Kühlbox oder ähnliches dabei hatten und es sehr warm wurde. Makrelen sind da sehr empfindlich.


    Eine Angelgruppe hatte gestern Abend 20 Köhler und an die 100 Heringe gefangen. Es scheint sich etwas zu bewegen nach den gestern ein kräftiger Westwind wehte.


    LG Rainer



    Danke für die Info Rainer, dann kommen wir ja zur richtigen Zeit :klatsch:.
    Autos und Hänger wurden gerade gepackt, morgen früh geht's dann los Richtung Kiel.
    Lass uns am Samstagabend mal eine Lagebesprechung machen!
    Beste Grüße Frank