Ich glaube das versteht sich von selbst, dass man sich an die Bestimmungen und Maße hält...
Beiträge von tapestreamer
-
-
Werner: Na, wenn ihr schon 4 mal dort wart, dann muss es ja gut sein. Ich habe bisher auch noch nichts Negatives von dort gehört, egal wen man anspricht.
Ich könnte heute schon losfahren....doch dieses Jahr ist erstmal Norwegenpause :bad: (das machen sonst unsere Frauen nicht mit ).Gruß Frank
-
Das mit der Guidingtour haben wir auch schon in Erwägung gezogen, danke für den Hinweis. Ich glaube auch, dass es die besten Tipps direkt von Stefan vor Ort gibt.
-
Hallo Allerseits!
Wir (9 Angelfreunde) haben uns nach ausgiebiger Suche entschieden für Mitte September 2015 Kvaloyseter/Leirvika im Gebiet Flatanger bei Stefan Voigt zu buchen.
Das hört sich alles sehr sehr gut an, jedoch vermisse ich hier im Forum leider entsprechende aussagekräftige Beiträge zu dieser Region.Nun haben wir ja noch weit über ein Jahr Zeit, uns auf das Abenteuer vorzubereiten, doch frühzeitige Infos schaden sicherlich nicht.
Wer war schon einmal dort und kann berichten?
Gibt es besondere Tipps und Tricks zu Ausrüstung, Ködern u.s.w.? Welche Pilker, -Farben, -Formen sind am gängisten?
Gute Erfahrungen haben wir z.B. mit der klassischen Bergmannform gemacht, wobei die Farbe nach unseren Erfahrungen eigentlich nicht eine so große Rolle spielt.
Das Naturköderangeln kam bisher etwas zu kurz, da wären wir für Hinweise sehr dankbar.Wir besitzen eine sehr vielfältige und gut ausgestattete Ausrüstung, haben in den vergangenen Jahren vorwiegend auf Dorsch, Köhler, Pollack, Lumb und Leng rund um den Romsdalfjord geangelt.
Vielleicht hat der eine oder andere noch ein paar Specialtipps auf Lager, die er hier kundtun möchte.
Schon einmal danke für hoffentlich viele Antworten und einen Gruß in die Runde
-
Wenn ich überlege, dass ich da in der letzten Woche noch geangelt habe....:confused:.
Es ist einfach schade, dass sich dieser Parasit dort festgesetzt hat.
Wieweit wird denn wohl der Innfjord davon betroffen sein? Und wie lange wird es dauern, bis sich das wieder normalisiert hat?LG
-
-
Schön das ihr wieder gut "gelandet" seid.Evtl. kann man sich ja demnächst mal treffen,ist ja keine große Entfernung.
LG.Machen wir, ich melde mich via PN, wenn ich beruflich ein wenig mehr Luft habe, ich werde in der nächsten Zeit viel unterwegs sein.
Frank
-
Danke, die Heimreise war ohne Probleme, wir sind wieder gut in der Heimat gelandet...!
Wenn ich die vielen Bilder sortiert habe, gibt´s in den kommenden Tagen hier noch ein paar Highlights!
LG Frank -
Hallo Leute,
heute ist der letzte Tag, morgen früh um 3°°h heisst es aufstehen!
Wir waren doch noch recht erfolgreich in den letzten 2 Tagen. Allerdings ist der Köhler wie gehabt nur als Einzelgänger anzutreffen.
Dorsch, Köhler, Leng (leider nur kleine) und viele Makrelen gab es.
Andi hat in dem Fluss, welcher in den Innfjord fliesst auch noch 3 Lachse gefangen.Wir hatten sehr viel Spass hier und auch sehr gutes Wetter. Nächstes Jahr ist mal Norwegenpause, da werden wir die Mecklenburger Seenplatte mit einem Hausboot unsicher machen.
Ich mit Dorsch von heute als krönenden Abschluss:
Edgar mit seinem größten Köhler:
LG Frank
-
Heute Nacht hat es geschüttet und gestürmt. Für heute ist wieder besseres Wetter in Sicht, zwei von uns sind schon auf dem Wasser, die anderen machen heute den Ausflug.
der gestrige Nachmittag brachte nur einen Dorsch zu Tage. Beim Wasserfall habe ich meine schöne NK-Montage verloren, muss heute erstmal eine Neue bauen.
LG