Beiträge von tapestreamer

    alfnie bzgl. des Kommentars von Snake77:
    Genau, das würde mich auch brennend interessieren. Und wenn die Fänge gut waren, dann wäre es doch nur fair es hier im Forum kund zu tun wie, wo und womit!


    Nun sind es nur noch zwei Tage, dann können wir uns selbst ein Bild von der Situation vor Ort machen.
    Ich bin zwar kein Superangler, aber so manche Erfahrung bringe ich auch schon mit, so dass ich glaube doch recht gut einschätzen zu können, was geht und was nicht.


    Ich werde euch hier über den Innfjord während unseres Aufenthalts stetig auf dem Laufenden halten.


    LG

    Sorry - ich habe niemals behauptet, du saugst dir was aus den Fingern, ich höre das nur zum ersten Mal, deswegen eine gewisse Skepsis.
    Es mag alles richtig sein was du sagst, ich werde mal mit I.J.H. darüber sprechen.
    Makrelen werden allerdings derzeit auch nicht viel gefangen, und wie Seewolf72 schrieb sind die wenigen, welche es an die Angel schaffen, auch sehr mager.
    Ebenfalls die Köhler haben wohl auch keine roten Krebstierchen im Bauch, sondern irgendetwas Quallenartiges.
    Wahrscheinlich ist alles wahr, es kommen im Moment halt nur gewisse Umstände zusammen, die es den Anglern schwer machen.
    Letztes Jahr wurde im August übrigens hervorragend gefangen, da hatten wir eine Flaute im September.
    LG

    Das klingt wirklich interessant, obwohl es mir etwas schwerfällt die Geschichte zu glauben, denn es widerspricht allem bisher bekannten. Aber warum nicht, die Natur hat halt ihre eigenen Gesetze und Besonderheiten.
    Doch wo ist dieser große Köhlerstamm dieses Jahr? Warum beißen sie nicht? Ich denke die Angler, welche dieses Gebiet seit Wochen befischen, haben bereits alles probiert, die schwarzen Flossengesellen zu überlisten.
    Irgendwie merkwürdig...

    Ich denke auch nicht, dass der Innfjorden einen festen Großköhlerbestand hat. Diese Fische ziehen dahin, wo sich der Futterfisch aufhält, und andem ist es nun einmal nicht so. Bekannt ist doch auch, dass die Fische im laufe des Jahres vom Freiwasser in die Fjorde ziehen. Die Aussage von alfnie wirft sämtliche bisherigen Aussagen über den Haufen, auch wenn er seit 20 Jahren dort lebt. Andere hier fahren seit 20 Jahren regelmäßig hierher und kennen das Gewässer mindestens genauso gut. Und was zählt, sind doch nun einmal die Fangquoten, und diese sind derzeit wahrlich nicht gut. Sicherlich wird in anderen Teilen des Roms im Moment besser gefangen, aber halt in unserem geliebten Innfjord nicht, und darum geht es hier schliesslich!
    Ab nächsten Samstag werde ich mir selbst ein Bild von der Situation machen können und hier weiterhin berichten.
    Beste Grüße Frank

    Ich habe heute Morgen einen Tipp von einem Angelfreund bekommen, der vor etwa 4 Wochen am Innfjorden war und sehr gut gefangen hat. Seine Bilder lügen nicht.
    Er sagt mit gebogenen bzw. S-förmlichen Plikern zwischen 60 bis 100gr gegen die Drift weit rauswerfen, absinken lassen und schnell einholen. Das alles in der Nähe des großen Wasserfalls dort wo der Innfjorden aufhört und rechts rum der Isfjorden anfängt in Tiefen 150 bis 180m. Gerade Pilker hätten keine Chance sagt er.
    Nun mag das vielleicht alles Gerede sein, doch als ich seine Fotos gesehen habe....das spricht schon Bände.
    Was meint ihr dazu?...
    LG

    Oh das klingt gar nicht gut mit August 2014, da wollten wir eigentlich auch wieder *eek* !
    Na mal sehen, wie die Termine liegen, irgendeine Lücke werden wir schon erwischen.
    In welchem Zeitraum seid ihr denn 2015 dort?


    rainer: Samstag Abend in der Grillhütte zur Lagebesprechung? Bin neugierig, was sich die kommende Woche so tut...
    LG Frank

    Hey Bora,
    gerade diejenigen mit wenig Erfahrung haben meistens die dicksten Prügel am Haken.
    So geschehen auch im letzten Jahr mit einem Freund, der vorher noch nie eine Angel in der Hand hatte, aber den größten Fisch gefangen hat.
    Geh also ganz unbelastet an die Sache, genieße die Natur und Landschaft, der Rest kommt dann von alleine.
    Auch wenn die Fänge mäßig sind, wichtig ist doch am Wasser zu sein, mit guten Kumpels am Abend ein gutes Bier zu schlürfen und einfach die Seele baumeln zu lassen. Wenn's dann ab und an noch an der Rute zuppelt, umso besser.
    Und wie Seewolf72 bereits schrieb: einfach vieles ausprobieren und auf die Situation einstellen!
    Gruß Frank