1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Kingfisher

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. Angel-Lene

Beiträge von Angel-Lene

Neujahrsrätsel 2026

Es läuft wieder!

Zum Rätsel geht es hier längs.   Die Preise sind hier zu sehen.

• Der ungewöhnlichste Fisch, den ich je gefangen habe.............

• Angel-Lene
    • 8. November 2012 um 10:27

Der Fisch sieht ja klasse aus - habt ihr den etwa gegessen? *eek*
    Von Reportagen aus dieser Region kenne ich zwar den Marlin, den Sailfish oder die tollen Goldmakrelen - aber der hier sieht echt zauberhaft aus!
    Live kenne ich aus Kenia nur die Thunfische (oder halbe - weil der Hai schon vorher zugehappst hatte...)
    Aber hier: toller Fisch, tolles Foto, tolle Neuigkeit! :baby:

Gruß Angel-Lene

• Verrecken wegen Zecken ?

• Angel-Lene
    • 8. November 2012 um 09:55

Hierzu kann ich auch etwas "erzählen":
    Zecken (aber im gleichen Umfang auch Stechmücken!) sind so gefürchtet, weil sie bei uns Menschen u.a. zweierlei Krankheiten verursachen:
    1. Borreliose
    2. Meningitis (FSME)

Borreliose:
    * wird durch Bakterien (Borrelien) verursacht und kann daher - in den Anfangsstadien - recht gut mit Antibiotika behandelt werden
    * schwer diagnostizierbar, macht sich aber überwiegend durch Gelenkschmerzen und grippeähnliche Symtome bemerkbar, oft rote bis dunkelrote Schwellung um Biss-Stelle
    * zwischen Ansteckung und Ausbruch können mehre Wochen liegen
    * in Europa gibt es derzeit noch keine Impfung gegen Borreliose, daher ist hier noch keine Immunisierung möglich *eek*

Meningitis:
    * Überträger: FSME-Virus "FSME" = Frühsommer-Meningoenzephalitis
    * Verursacher können auch hier sowohl Zecken, als auch Stechmücken sein
    * Krankheit macht durch Entzündungen der Hirnhaut, des Rückenmarks und ggf. auch des ZNS auf sich aufmerksam
    * in Europa ist jedoch eine wirksame Immunisierung durch Impfung möglich (Auffrischung wird jeweils nach 6 Jahre empfohlen) :baby:

Wer sich also in der "freien Wildnis" wirksam gegen diese Plagegeister schützen will, sollte eine Impfung gegen FSME in Betracht ziehen und ein hochwirksames Schutzmittel gegen stechende, saugende, pieksende ind beißende Insekten benutzen (möglichst hoher DEET-Wert z.B. Nobite oder Parazeet) :zwinker:

• Katzenbilder gefällig?

• Angel-Lene
    • 18. Oktober 2012 um 13:23

Doch, das glaube ich dir. Ich kenne das von Hundbesitzern. Ein Bekannter hat mal die Haare vom Collie gesammelt, spinnen und dann `nen Pullover draus machen lassen.
    Bei Hundehaaren weiß ich jetzt allerdings nicht, ob so ein Pulli bei Nebelwetter müffelt...? ???:)

• Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag am 18.10. Aqua M !

• Angel-Lene
    • 18. Oktober 2012 um 13:17

Hallo Mona,
    natürlich auch von uns Nordlichtern - alles, alles Gute, Gesundheit und weiterhin jede Menge Fisch an der Angel !!!

Liebe Grüße - auch an Achim & die Familie
    von Frank + Kathleen
    **#'#

• Und wieder: Deutsche beim Fischschmuggeln ertappt

• Angel-Lene
    • 12. Oktober 2012 um 12:03

Dieses Auf-Masse-Angel" ist traurig. :crying: Wer in Norge nur seinen Jagdtrieb befriedigen will, sollte gezielt auf große und bestimmte Tiere gehen, sie nach erfolgreichem Drill aber wieder ins Wasser setzen. Auch wir haben auf unseren Fahrten immer mal wieder solche touristischen "Masseangler" beobachten können. Von morgens um 5 bis abends 22 Uhr - nur angeln, angeln, angeln. Von einer gewichtsmäßigen Ausfuhrmenge hatte die wohl noch nichts gehört. selbst der kleinste Hering (!!!) wurde noch filetiert... *eek*
    Negativer Nebeneffekt - diese Truppen haben auch nie etwas von Norge und seiner Schönheit mitbekommen.
    Schade, solche Kollegen sind natürlich ein negatives Aushängeschild für uns alle...

• Katzenbilder gefällig?

• Angel-Lene
    • 12. Oktober 2012 um 09:19

... das sag ich dir. Der Mülleimer ist nach dem Kämmen immer voll #zwinker2*

• Katzenbilder gefällig?

• Angel-Lene
    • 12. Oktober 2012 um 07:25

...und übrigens: nein, wir haben unsere Stubentiger NICHT auftoupiert. Sie tragen ihre Haare immer offen! #zwinker2*

Nachtrag an "Mantafahrer": Danke für diesen tollen Bilderhinweis. Das Bild ist herrlich!!!

Gruß
    Angel-Lene

• Floater-Reinigung

• Angel-Lene
    • 28. August 2012 um 16:53

Hallo Briese!
    "...Aber er ist nicht mitgewachsen." *eek*

Das kennen wir auch. Sei nicht traurig, schuld daran sind die blöden KALORIEN.
    Das sind die kleinen Viecher, die nachts kommen und die Kleidung enger nähen!!!! #zwinker2*

Gruß
    Angel-Lene

• Floater-Reinigung

• Angel-Lene
    • 28. August 2012 um 11:05

[quote='Dorsch_Max','http://umzug.norwegen-angelfreunde.de/forum/index.ph…5684#post265684']Der Onkel Dorsch_Max wird samt Floater in den Pool geworfen und dann mit einfachem Duschgel von oben bis unten
    abgeschrubbt. Danach gibt es noch eine kleine Wasserschlacht mit dem Gartenschlauch.]

Mich würde diese Gartenparty auch interessieren !
    Zumal ich die Variante "Pool-Floater" noch nicht gesehen habe...:ablach:

• Floater-Reinigung

• Angel-Lene
    • 28. August 2012 um 08:02

Ich weiß nicht so recht, ob schon mal jemand zu diesem Thema was geschrieben hat :confused:, aber ich versuchs mal: es geht um die Reinigung der kampferprobten Floater-Anzüge nach einem erfolgreichen Norwegeneinsatz...
    Wir hatten ja gelesen, dass sich die Firma "Klink - Textile Pflege-Dienste" auf die professionelle Reinigung der Floater spezialisiert hat.
    Also haben wir mit denen Kontakt aufgenommen (übrigens seeehhhrrr nette Menschen dort!) und haben unsere Anzüge nach Salzgitter runter geschickt. Und - wir sind begeistert! :baby:

Die Anzüge sehen aus, wie neu! Selbst der älteste (so ungefähr 10 Jahre schon im Einsatz) sieht wieder frisch und anzugswürdig aus...
    Dafür, dass alles so schnell und reibungslos abläuft und die Klamotten danach sauber, trocken, OHNE Fischgeruch und imprägniert zurück kommen, sind die 23,50 €/Anzug echt gut angelegt.
    Man, wenn ich überlege, was wir vorher alles veranstaltet haben, um die Blut-, Schuppen- und Kött-beschmierten Anzüge wieder einigermaßen sauber zu bekommen (in Garten geschrubbt u. mit Wasserschlauch abgepüstert, danach 5 Wochen auslüften lassen...:() , dann ist diese Variante echt zu empfehlen. :klatsch:

Noch ein kleiner Spartipp: Pro Paket 2 Anzüge wegschicken und online das Porto für ein Paket (< 10 kg) bezahlen, da spart man noch mal ne Märker...
    Fazit: prima Sache - kann man duchaus in Anspruch nehmen!

Angel-Lene

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

designer-workshop

vakuumtüte.gif

angelandi1.jpg

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse