Beiträge von fishfinder

    Morgen Alfred
    danke für die schnelle Antwort.
    Stamsund ist ja ne halbe Stunde weg ...würde sagen das geht zur Not noch .
    Kennst du da eine Firma oder privat wer ein vernünftiges Boot hat und vermietet.
    Ich fahre eigentlich zu 80% alleine raus sollten aber schon mal noch wenigstens 2 Mann mit angeln können.


    Gruß Andre

    Hallo Alfred
    Danke für den wunderbaren Bericht ,das ist ja ein gesamter Jahresrückblick.
    Ist sehr eindrucksvoll und interessant für uns ,da wir es bis jetzt nicht nördlicher wie bis Alesund geschafft haben.


    Meine Holde und ich hegen schon länger den Traum die Lofoten zu besuchen ,doch hat uns bis heute die lange Anreise davon abgehalten.
    Unsere erste Norwegenreise war vor so ziemlich genau 20 Jahren zu meinem 30* und jetzt zum 50* soll es endlich wahr werden.
    Bis hierher waren wir 22x in Norge (2020 leider aus bekannten Gründen das erste mal nicht)
    Entsprechend groß ist da auch die Vorfreude.


    Angeltechnisch hätte ich wohl lieber im Februar anstelle Anfang Juli fahren sollen,naja jetzt ist es so.
    Da wir die Ruhe suchen und einfach nur ausspannen wollen wäre die Nebensaison wohl besser gewesen.


    Wir fahren nach Valberg
    Zur Zeit habe ich noch kein vernünftiges Boot zum Haus .
    Hast du vielleicht einen Tip wo man vor Ort mieten kann?


    Ansonsten würde mich noch interessieren auf was zu der Zeit normalerweise gut gefischt werden kann.


    Gruß Andre

    Danke für die Antworten
    Bei der Angabe des Hauses ist mir ein kleiner Fehler unterlaufen.
    Es ist nicht die 53/1 sondern die 56/1 von Borks(Vestersjo).
    Ist aber nur ein Katzensprung von Eidsund entfernt.
    Das Angelgebiet ist aber ziemlich das gleiche.
    Sollte dann der Garsundfjord Hjelmelandsfjord weiterhin das Gebiet südl. östl. westl.von Ombo und der Bereich
    zwischen den Inseln Randoy Halsnoya Finnoy Hidle und Talgje sein.
    Ich glaube viel weiter sollte man mit dem 15ft/15Ps Boot nicht fahren.
    Also wenn jemand noch einen guten Hinweis oder Tipp hat ,dann würde
    ich den gerne dankbar aufnehmen.


    Grüße Andre

    Hi Becks23
    zu welcher Zeit hast du denn die schönen Lumb gefangen und wie tief?
    Ich bin im Mai auf Ombo und habe vor den Fjord südl./ostl.und westl. um die Insel
    zu befischen.
    Hast du da vielleicht noch paar Tipps oder Skizzen?


    Grüsse fishfinder

    Hallo Eugen
    danke für die Tipps.
    Vom Prinzip fische ich ähnlich.
    Zu der Jahreszeit angle ich auch schon mal ab 15m auf Dorsch mit recht guten Erfolg ,wenn da nichts geht ab ca.60m .
    Naturköder fange ich erst bei 80m an-teilweise bis über 200m.
    Fluopilker Knicklichter und Flashlights habe ich immer mit,aber die letzten 3 Jahre nicht mehr eingesetzt,frag mich nicht warum-weiß ich auch nicht.
    Am besten gingen immer Schwarz und Silber.
    Mit Fetzen angle ich fast immer ,Reker sind sofern vorhanden meist mit an Bord.-fangen jedoch selten ;aber wenn dann rappelt's am Schnürchen.
    Gute Erfolge brachten selbstgebaute Durchlaufpilker,wenn Bisse vorsichtig ausfallen,kann man mal ablegen und knabbern lassen.
    Wir fahren Hintour über Langesund und Rücktour Stavanger.
    Danke für den Link
    Gruß Andre

    Hallo
    das sieht ja schon richtig gut aus,mit den Tipps.
    War länger nicht mehr im Forum,jetzt weiß ich aber auch was mir gefehlt hat.
    Also wir fahren gleich die ersten 2 Mai-Wochen ins Haus 53/1 (Borks) nach Eidsund.
    Nach Norwegen fahren wir (immer in Familie)schon fast 15Jahre.Prizipiell kenne ich mich recht gut
    mit dem Angeln aus ,praktiziere auch viele verschieden Techniken-außer Fliegenfischen-
    Wenn ihr also noch spezielle Hinweise für das Revier habt wäre ich euch dankbar
    Besonders interessieren mich bevorzugte Angeltiefen ggf. Ködervarianten die vielleicht abweichend vom
    normalen Pilken ,Naturköderschleppen sind!!!


    MfG Andre'

    Hallo Holger
    ich habe im Mai vor nach Ombo zu fahren um zu fischen ,
    und natürlich noch andere Freizeitbetätigungen wahrzunehmen.
    Wie ich gesehen habe siehst du die Region als Super Revier ,-würde mich freuen-
    wenn du mich da mit ein paar Infos versorgst.


    Wenn jemand anders mir weiterhelfen kann-würde mich das freuen


    Grüße Andre'

    Hi Jürgen
    wir fahren nächsten Samstag nach Lussevika
    wir(meine Eltern meine Schwester und ich mit meinen drei Mädels)
    wollen es mal auf Platte versuchen etliche Vorfäche habe ich schon gebastelt.
    Natürlich in Anlehnung an deine Skizzen:baby:


    Nun meine Frage kannst du--oder jemand anderes ---
    mir ein paar Tipps geben wo ein Versuch auf Platte sich lohnen könnte


    :Danke:---schon mal im Voraus


    Gruß fishfinder

    Da ja der Winter (grün und regnerisch:biglaugh:) noch andauert und oberlangweilig ist hab ich mal zusammengetragen welche Platten Gesellen ich wo ,und mit welchen Ködern gefangen habe.
    Das Ganze ist natürlich nicht allgemein gültig,Fische machen meistens alles anders als der Angler denkt:D
    Die beiden auf der letzten Karte hab ich natürlich nicht (Hab ich schon erwännt das ich im Urlaub kein Bock auf Arbeit hab:happy:) gefangen sondern mich etwas über die Biester schlau gelesen so hier und dort:)


    Hi Jürgen
    Wollte gerade ein Thema zum Plattfischangeln eröffnen,da bin ich auf dieses gestoßen-sehr interessant-
    Doch leider kann ich die Anhänge nicht hochladen.Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.Würde sicher einige Fragen beantworten.
    Gruß fishfinder