Hoddel, dann kan das Basteln ja losgehen und ich schaf im Mai vieleicht so 10 % von Jürrens-Ausbeute schauen wir mal.
Dis Denne Andreas![]()
Zielfisch Plattfische
-
-
Hi Jürgen
wir fahren nächsten Samstag nach Lussevika
wir(meine Eltern meine Schwester und ich mit meinen drei Mädels)
wollen es mal auf Platte versuchen etliche Vorfäche habe ich schon gebastelt.
Natürlich in Anlehnung an deine Skizzen
Nun meine Frage kannst du--oder jemand anderes ---
mir ein paar Tipps geben wo ein Versuch auf Platte sich lohnen könnte
---schon mal im VorausGruß fishfinder
-
Moin-Moin!
Ich suche gerade nach den Spinnerblättchen für die Montage... Könnt ihr mir welche empfehlen, Onlineshop oder ähnliches?
Leider ist ein gut sortierter Angelladen ca 50km von mir entfernt.Danke und Schönen Abend noch
Vitali (der kein Grobmotoriker in Sachen "Platten" seien will :);)#lol#) -
Hab gerade bischen rum gegoogelt, ist nicht viel zu finden und wenn zu groß und Bund. Zu wann brauchst du die Teile ?
-
Moin-Moin!
Ich suche gerade nach den Spinnerblättchen für die Montage... Könnt ihr mir welche empfehlen, Onlineshop oder ähnliches?
Leider ist ein gut sortierter Angelladen ca 50km von mir entfernt.Danke und Schönen Abend noch
Vitali (der kein Grobmotoriker in Sachen "Platten" seien will :);)#lol#)Hier findest du z.b Spinnerblätter farbig ab Gr.1
http://www.maro-spinnerbau.de/epages/6221988…Spinnerblaetter
Ansonsten einfach im Net nach Spinnerblätter suchen,gibt es in allen Größen und Farben.Für Plattfisch-Montagen ist Gr. 1 ausreichend.
LG. -
Hab gerade bischen rum gegoogelt, ist nicht viel zu finden und wenn zu groß und Bund. Zu wann brauchst du die Teile ?
Spätestens am 13.09 muss ich die Teile haben... denn am 14-en geht's Richtung Dalsfjord.Anne 78
Danke Dir für den Link, sieht gut aus! PayPal und gute Erfahrungen sind vorhanden, somit könnte ich da was bestellen.Größe 1 und welche Farben? Was meint Ihr?
-
Ich kann nur immer wieder auf den guten alten Kurzwarenladen, sprich das Handarbeitsgeschäft, verweisen. Da findet man Perlen, Pailletten, Perlmuttknöpfe und sonstigen Zierrat aller nur erdenklichen Art. Und das zu Preisen, wie der Angelladen wohl nicht einkauft!
-
Naja... dort gibt es aber keine Spinnerblätter. Bei den Perlen kann ich bei meiner Freundin bedienen, davon hat sie genung.
Zudem kenn ich keinen Kurzwarenladen. Um den zu suchen, würde mir nur Zeit und Sprit kosten.
Ich wurde schon sehr oft entäuscht, selbst in den beiden "gut sortierten" Angelgeschäfften in Moordorf, wurde ich nicht fündig. -
Spätestens am 13.09 muss ich die Teile haben... denn am 14-en geht's Richtung Dalsfjord.
Anne 78
Danke Dir für den Link, sieht gut aus! PayPal und gute Erfahrungen sind vorhanden, somit könnte ich da was bestellen.Größe 1 und welche Farben? Was meint Ihr?
Ist wohl etwas kurzfristig, sonst hätte ich dir was schicken können.Nächsten Freitag hat hier ein großes Angelgeschäft wo ich alles für Platte einkaufe Herbstfest..auf alles 20% Rabatt, das macht schon was aus.
Ich hab mal eben Fotos gemacht von dem was ich immer benutze,Bunt brauchen die Blätter nicht sein und ich benutze sogar noch kleinere als auf den Fotos.Das Blatt auf dem letzten Foto ist auch silbern,da hat mir der Blitz einen Streich gespielt.
-
Gut das ich im November zum Platte angeln nach HH komme, da bekomme ich dann hoffentlich eine Fachmännische Einweisung von dir Jürgen.
PS. Dein letzter Tipp, du weißt schon für wen, hat geholfen.

-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!