Beiträge von Elchjäger

    Alles paletti, Peter ! Ich bin leider erst ab 1997/98 so nach und nach in die
    Branche eingestiegen. Erst eigentlich eher nur so nebenbei, aus reiner
    Hilfsbereitschaft gegenüber guten Bekannten. Dann wurde es immer mehr
    und mehr .... bis mich ein Herzinfarkt einholte, im März 2012.


    Nixdestoweniger : Wenn Du immer noch nach Norge willst - lass' hören.
    Ich halte es immer noch, wie die Toyota-Fritzen: Nix ist unmöglich.


    Alles klar , aber mit 70 brauch ich das nicht mehr, Genügt die Jahrestouren mit Angeln in das schöne Ländle,
    und man freut sich dann immer wieder auf das nächste mal,ich hatte dies Thema auch schon mit meinen 2 Söhnen, alle beide Handwerker (Maurer) durch gekaut , aber haben keine Interesse an Norwegen, Ausser angeln.
    Peter

    (Nur mal so als Standard-Antwort auf schwarzmalerische PN's ) :
    Selbst mir ist mittlerweile natürlich bewusst, das ganz Deutschland
    nach Bauhandwerkern schreit. Nach 2008 scheint Handwerk in Deutschland ja
    tatsächlich wieder goldenen Boden zu haben. Aber auch nach 2008 hatte
    ich nie wirklich Probleme damit, diesen und jenen Germanen für Norge zu
    finden.


    Dat hättest du mal vor 30 Jahren besser mal gemaccht, dann wär ich jetzt Norwegerxx#,.
    Peter

    Hallo Jörg:wave:,
    da ihr wohl nicht an der Küste lang fahren werdet,(ziemlich Zeitaufwändig), solltet ihr doch wohl Schneeketten vorsichtshalber mit nehmen. Auf dem Hauckeli Pass wird es zu der Zeit mit Sicherheit Schnee liegen.Ob dieser nun frei ist kann
    ich dir nicht sagen.Die Westküste dürfte da aber Schneefrei sein. Und Vorsicht im Bomlo-Tunnel stehen 2 Fotografen , die machen schöne Bilder.Ansonsten reine Fahrzeit 6-8 Std.
    Wünsche euch viel Petri Heil und ein Stressfreie An- und Rückfahrt.
    Gruß
    Peter

    Hey Jörg:wave:,
    Auch zu der Jahreszeit ist alles da an Fisch, mit den Booten wirst du keine Probleme haben auf das Offene zufahren, es sei denn das das Wetter es nicht zulässt. Bomlo ist sehr Wind anfällig.Wenn du Pech hast kommst du keinen Meter auf das Offene, haben es schon ein paar mal erlebt.Zu der Jahreszeit waren wwir nicht da, wir waren immer Ende Mai Anfang Juni in Bomlo, wir hatten auch gute Fänge die ersten 4 mal auf Bomlo aber die letzten 3 x hat alles nachgelassen, sogar das letzte mal 2017 waren wir Schneider geblieben, das muss dir aber nicht passieren. Wir hatten aber auch Sternstunden erlebt.Wenn das Wetter es zulässt, auf zum Hoekelboen-Breidagrunn-Hausaboen-Kvittingen-Olagrunn und wie sie noch alle heißen.Und auf Tarra ist natürlich Top, da aber mit 2 Booten hin , ist schon eine Strecke und nur bei besten Wetter .
    Gruß
    Peter

    Die heiligen Steine/Kattoran können im Frühjahr periodisch für
    sehr gute Pollacks interessant sein, aber nicht jedes Jahr. Auf der
    Seekarte mag das interessant aussehen, in Natura gibt's aber wesentlich
    bessere und ungefährlichere Stellen da in der Gegend.


    Hey alfnie:wave:,
    dann raus mit der Sprache%$du&%hast du da was in der nähe von Tautra&143&.
    Gruß
    Peter