Tag 7
Wie angekündigt heute früh erstmal ab in den wald und pilze gesucht, in den korb gesprungen sind sie uns nicht gerade, aber ein paar glückspilze haben wir dennoch gefunden, hat als beilage für 5 schnitzel gut gereicht und war sehr schmackhaft.
Mittags habe ich dann wie ein irrer versucht, die 3 drohnenshots zusammenzufriemeln, der laptop hat bei der 4k auflösung völlig verzweifelt angefangen sich festzutackern, also blieb nur das smartphone. Und weil ich zu geizig bin, 4,50€ im monat für software auszugeben, gibt es das video nur in 1920x1080p.
Aber hier ist es: https://youtu.be/l9_Cj6htOQw
Am späten nachmittag haben wir etwas den fjordrand abgeklappert, es stiegen gleich 2 pollacks ein, von denen einer bei anblick des bootes sofort die flucht ergriff. Sein kumpel hatte weniger glück, genauso wie der küchendorsch der danach kam. Dem kleinen seelachs habe ich die freiheit gegönnt, und nach ewig langer zeit haben wir dann endlich noch eine makrele gefangen. Heute war es echt schwierig mit den biestern. Haben dann mit NK montage eine laaaange, laaaangsame, laaaangweilige drift nach der anderen versucht, aber es blieb bei 1 pollack, 1 dorsch und einem 70er seelachs.
Mehr passiert heut auch nicht. Morgen wollen wir mal ein bissl in andalsnes rumschwiemeln.
Hier noch 1-2 bilder