Kobi Live am Innfjord

  • Tag 7


    Wie angekündigt heute früh erstmal ab in den wald und pilze gesucht, in den korb gesprungen sind sie uns nicht gerade, aber ein paar glückspilze haben wir dennoch gefunden, hat als beilage für 5 schnitzel gut gereicht und war sehr schmackhaft.


    Mittags habe ich dann wie ein irrer versucht, die 3 drohnenshots zusammenzufriemeln, der laptop hat bei der 4k auflösung völlig verzweifelt angefangen sich festzutackern, also blieb nur das smartphone. Und weil ich zu geizig bin, 4,50€ im monat für software auszugeben, gibt es das video nur in 1920x1080p.


    Aber hier ist es: https://youtu.be/l9_Cj6htOQw


    Am späten nachmittag haben wir etwas den fjordrand abgeklappert, es stiegen gleich 2 pollacks ein, von denen einer bei anblick des bootes sofort die flucht ergriff. Sein kumpel hatte weniger glück, genauso wie der küchendorsch der danach kam. Dem kleinen seelachs habe ich die freiheit gegönnt, und nach ewig langer zeit haben wir dann endlich noch eine makrele gefangen. Heute war es echt schwierig mit den biestern. Haben dann mit NK montage eine laaaange, laaaangsame, laaaangweilige drift nach der anderen versucht, aber es blieb bei 1 pollack, 1 dorsch und einem 70er seelachs.


    Mehr passiert heut auch nicht. Morgen wollen wir mal ein bissl in andalsnes rumschwiemeln.


    Hier noch 1-2 bilder


    “Das interessanteste Geschöpf der Zoologie ist der Fisch. Er wächst noch, wenn er längst verspeist ist. Wenigstens in den Augen des Anglers.” Ernest Hemingway

    Einmal editiert, zuletzt von Kobi92 ()

  • Werbung:

     

     

  • An der flußmündung soll wohl angeln verboten sein, wegen ruhezone. Wär sonst auch erste anlaufstelle...

    “Das interessanteste Geschöpf der Zoologie ist der Fisch. Er wächst noch, wenn er längst verspeist ist. Wenigstens in den Augen des Anglers.” Ernest Hemingway

  • Morgen Åndalsnes ?


    Hoch oben über Åndalsnes bauen die gerade einen Kran auf,
    der beim Bau der oberen Gondel-Station eingesetzt werden soll - da stecken
    jede Menge Drohnen-Motive drin.


    Mitten in der " Stadt " bei Mamma Rosa gibt's so einigermassen akzeptables Futter
    für einigermassen normale norwegische Preise. Die übrigen lukullischen Angebote
    der Stadt kannste durchweg knicken. Es sei denn Du legst richtig Geld an, im Grand
    Hotel.

  • Geht weniger ums essen, mehr um mitbringsel-besorgung und zeitvertreib neben dem angeln. Ums geldausgeben mach ich mir keine sorgen, hab sowieso keins :lacher:

    “Das interessanteste Geschöpf der Zoologie ist der Fisch. Er wächst noch, wenn er längst verspeist ist. Wenigstens in den Augen des Anglers.” Ernest Hemingway

  • Das ist eine fimi x8se, kostet irgendwas um die 450 euro, meine hat damals 370 gekostet. Löst in 4k auf, hat eine ausgeschriebene reichweite von 5km (3,5km habe ich mal gemacht, und da war noch bissl luft, es kam aber schlecht wetter auf, weshalb ich sie zurückholte). Kommt automatisch zurück, sollte die verbindung unterbrochen sein und so weiter. Kannst dir ja bei youtube mal ein paar videos anschauen :)

    “Das interessanteste Geschöpf der Zoologie ist der Fisch. Er wächst noch, wenn er längst verspeist ist. Wenigstens in den Augen des Anglers.” Ernest Hemingway

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!