Beiträge von MAB

    Hallo Ihr Lieben,


    Danke für das Foto, Mona, das sieht sehr interessant aus, diese Ecke, ich freu mich schon wahnsinnig. Einen Reisebericht gibt es auf jeden Fall, das habe ich ganz fest vor, auch wenn er möglicherweise belächelt wird, denn sicherlich werden uns auch die typischen Anfängerfehler passieren. Aber das macht nix, jedes Ziel erreicht man schließlich nur mit dem ersten Schritt.:rolleyes:


    An Hoddel: ja eine Fangskizze habe ich schon bekommen, wir haben diese schon ganz doll studiert. Die *Dankeschön-Pilker* sind so gut wie unterwegs.:baby:
    Mein Gästezimmer sieht aus wie ein Angelladen, da stapeln sich diverse Haufen und ich befürchte das passt nicht alles in unser Auto ;-),
    Lebensmittel- Checkliste ist fertig, auf meinem iPad ist ein Übersetzungsprogramm und ich lerne die ersten norwegischen Worte. Aber die Aussprache ist ja heftig, die Eingeborenen werden sich über meine Sprechversuche sicher halb Tod lachen.
    Jetzt kommt auch der Frühling so langsam in Gang und die Zahl in meiner Signatur schmilzt dahin:hot:

    Hallo Achim,
    ja natürlich hab ich einen richtigen Namen, trau mich nur nicht, weil ich ein Mädchen bin... ;)
    Ich kenne wenige Mädchen, die so ernsthaft Angeln wie ich und leider werden wir, *diese kleine Minderheit* von euch Profi-Angel-Jungs nicht immer so gleichberechtigt behandelt, deshalb fand ich hier diese Anonymität recht schön ;)
    Habe so viele gute Tipps bekommen und bin dafür sehr dankbar.


    2 km bis zum offenen Meer hört sich ja ganz gut an, das sollten wir schaffen, ohne Gegenwind.
    Seekarte haben wir schon gekauft und uns Ausschnitte laminiert, aber das Gefühl fehlt uns noch, wie übersichtlich ist das Gebiet, kann man sich gut orientieren...
    Wir fahren sonst immer auf dem Rhein oder den Seen um die Müritz, da kennen wir jede Ecke und können fast blind fahren, aber Norge und auf See ist schon ne andere Nummer.


    einen besonderen Gruß von Moa-Anette ;)

    Hallo Hoddel,
    vielen Dank, Dein Tip kommt auf meine Liste. Ich fotografiere sowieso nur manuell und habe immer die entsprechenden Filter dabei ;)
    Also zu viel Licht gibt es bei mir nicht. Da ich eine richtig gute Spiegelreflexkamera habe, gibt es auch nie zu wenig Licht...
    Ich seh schon kommen, das ich ständig mit mir kämpfen muss, geh ich angeln oder fotografieren ... 14 Tage sind schon verdammt wenig!!!

    Hallo, muß mich hier mal einklinken. Da ich auch Fotograf bin, freuen mich die vielen Hinweise hier sehr, vielen Dank!
    Ich nehme mal an, auch von Trysnes, meinem Ziel, sind diese Orte gut zu erreichen? Auf die Lichtstimmungen freu ich mich schon total, das ist bestimmt ganz anders als hier am Rhein...
    Hat jemand noch einen Tip, speziell in der Trysnes - Ecke?

    Hallo Aqua M, ja wir sind direkt in der Marina, so als Neulinge brauchen wir ein gut organisiertes Umfeld ;-)Wenn der Wind zu heftig ist, werden wir sicher auch im Fjord versuchen zu angeln. Allerdings habe ich noch nicht viele positive Berichte darüber gelesen, na mal sehen...Ich habe noch nicht so das richtige Gefühl für die Entfernungen dort, von der Marina bis raus auf die See, wie viele km, bzw. Minuten sind das ungefähr? Kannst Du Dich erinnern?

    Vielen lieben Dank für diesen Beitrag und die tollen Bilder!
    Da ich mein *erstes Mal* gerade noch vor mir habe, und als blutiger Anfänger auch im Süden starten will, macht mir Dein Beitrag sehr viel Hoffnung auch schön zu fangen.
    Ich hoffe Du hast für uns noch was übrig gelassen ;)
    Wie ich lese, warst Du auch in Trysnes? Hat es Dir da gefallen? Ich bin schon sooooo aufgeregt...

    Herzlichen Dank für den schönen Bericht!
    Da ich mein *erstes Mal* noch vor mir habe, sauge ich dankbar Alles auf was hier so zu finden ist.
    Meine Fragen werden immer kleiner, aber die Vorfreude wird immer größer, und daran bist auch Du ein wenig Schuld!!!
    Danke dafür!

    Danke für die ausführliche Erklärung, dem Händler hab ich halt nur Norwegen allgemein als Angel Ziel genannt, da stand der genaue Ort noch nicht fest. Aber ich hab für alle Rollen noch die Ersatzspule, die hab ich eh noch nicht bestückt, das werde ich dann entsprechend dünner wickeln lassen. Ich akzeptiere natürlich auch, das der erste Trip nach Norwegen Lehrgeld kostet. :cool: