Beiträge von MAB

    Hallo Gemeinde ;)
    wir waren in der Trysnes Marina, am Trysnes - Fjord, ca 30 Minuten von Kristiansand nach rechts #zwinker2*
    Es war unser erster Trip nach Norwegen, deshalb haben wir eine kleine Marina gesucht, wo alles schon ein wenig sortiert abgeht. Jetzt sind alle unsere Ängste dahin und wir planen schon den nächsten Urlaub (in Gedanken), dann soll es etwas höher hinauf in Richtung Starvanger/ Bergen.

    Trolljente, danke für Deine PN, leider kann ich diese nicht beantworten, das System sagt mir ich kann Dir keine private Nachricht schicken :crying:
    Vielleicht kannst Du mir eine Mail-Adresse schicken, auf welche ich meine Antwort dann posten kann, oder Du schaust mal im System (bist ja Moderator(in), und mailst mich kurz auf meiner mail Adresse an.
    Wir werden schon noch zueinander finden ... :gutenmorgen:

    Guten Morgen Trolljente,
    Sorry ich hab doch nur Spaß gemacht und alle andern mit Sicherheit auch :kuss:
    Ich würde mich total freuen, wenn wir Dich besuchen dürften, ich bin so dermaßen dankbar dieses Forum gefunden zu haben und schon so viele Informationen dadurch bekommen zu haben. :Danke:
    Hier herrscht so ein angenehmes, freundschaftliches Klima das ist wirklich super schön!
    Der Countdown hat begonnen bei uns heut und morgen noch im Büro, Sachen liegen noch als großer Stapel im Gästezimmer, Freitag früh packen, Mittagsschläfchen und 18:00Uhr geht es los...

    Dieter, was hast Du Ihr denn geboten? Du weißt doch, jeder ist käuflich, Ihr Preis ist wahrscheinlich verdammt hoch...???:)
    Darum habe ich ja schon mal nachgefragt, was ich mitbringen kann...
    Das Leben ist halt manchmal ein knallhartes Geschäft :baby:

    Trolljente, womit kann ich Dich bestechen, damit wir ab Samstag für 14 Tage prima Wetter bekommen? Du scheinst der *Richtige Mann/Frau* für Wettergarantie zu sein :wave:
    Meine Beziehungen nach ganz oben sind leider nicht ganz so berauschend...

    Hallo Torsten,


    Quirkel ist ein Spiel so ähnlich wie Scrabble, Steine in 4 Farben und 4 geometrische Formen, die passend aneinander gelegt Punkte bringen.
    Für Kinder sehr gut geeignet so ab 4-5 Jahre. Meine Enkeltochter (seit gestern 7 Jahre alt) kann das so viel besser als ich, jedes mal gewinnt sie haushoch :crying:
    Aber auch für uns *Alte* ein sehr kurzweiliges Vergnügen.


    Von Reker als Köder hab ich hier schon viel gelesen, ich hoffe nur wir können die in Trysnes irgendwo kaufen und meine Mitreisenden futtern die nicht heimlich selbst!
    Ich werde das aber auf alle Fälle testen.
    Ein Reisebericht von meinem *Ersten Mal* kommt auf jeden Fall, da ich WLAN buchen werde (ohne meinen Rechner mach ich keinen Schritt aus dem Haus), kann ich wahrscheinlich sogar von unterwegs berichten, mal sehen ob ich das hinkriege.

    Auch von mir ein herzliches *Dankeschön* für Deinen Bericht.
    Deine Bilder sind super und heizen meine Vorfreude natürlich auch wieder an ->..
    Wir haben noch 2,5 Tage Arbeit vor uns und starten dann auch. Der Wetterbericht scheint es für uns etwas besser zu meinen als bei Euch.
    Aber auch wir planen uns von Wind und Wetter nicht ärgern zu lassen, wir nehmen einen Poker Koffer und ein Quirkel Spiel mit #zwinker2*
    Besonders hat mich Deine Beschreibung gefreut, von Land aus auch zu angeln, das macht mir Hoffnung.